Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

schick den Antrieb zum Bonner

http://www.equipmentbau.de/14017.html
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Hein »

Habe schon einen Ersatzantrieb bestellt, kostet nicht mal die Hälfte, von dem, was der Bonner möchte. So dicke hat`s der kleine Hein auch nicht.
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Roland »

Dann hoffen wir, dass der neue nicht genauso aussieht.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

lernen durch Schmerzen, Motivation durch Entsetzen :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Hein hat geschrieben: 10.04.2021, 13:26 Habe schon einen Ersatzantrieb bestellt, kostet nicht mal die Hälfte, von dem, was der Bonner möchte. So dicke hat`s der kleine Hein auch nicht.

der Bonner hat nicht um sonst so einen guten Ruf
ich hab mir neulich von ihm meinen 34-11 er füs Gespann neu setzen lassen
da weis man dann das mal erst mal Ruhe hat
das war mir 413 € wert
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von martin58 »

.. ich gestern gut gelaunt mit einem Freund losgefahren bin, um eine laut Papierform super Big anzuschauen, kurz zu fahren und dann mit nach Nürnberg zu nehmen.
Leider entpuppte sich die Kiste als Blender. Der verharzte Kupplungszug war ein deutlicher Warnhinweis, leider hat sich bei der Probefahrt die Befürchtung bewahreitet: Geräusche aus dem Bereich der Kupplung waren der Beleg, dass das Krad schon deutlich zu lang mit diesem schwergängigen Kupplungszug unterwegs war.
Die schwarze Dichtmasse am rechten Vergaser und verharzte Spritspuren am linken Vergaser und Benzinhahn waren dann die nächsten Hinweise auf möglichen Handlungsbedarf.
Mein freundlicher Hinweis, dass hier doch etwas Arbeit ansteht und wir aber dennoch bei einem entsprechend angepassten Preis willens wären, das Krad zu kaufen ist aber nicht auf positive Resonanz gestoßen.
Ich meine, dass die Irrationalität beim Gebrauchtmotorradhandel in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat. Zu vielen Verkäufer scheinen der Ansicht zu sein, Garagengold im Angebot zu haben.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

je älter die Kisten werden des so wenige gute Gebrauchte sind zu finden
das ist nun mal leider so
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Big Willi »

Ich habe das 2009 auch erlebt. Nach Oldenburg gefahren um die auf den Fotos gut aussehende 43er zu begutachten. Ergebnis: Die Fotos waren entweder von einem anderen Moped oder schon mindestens 10 Jahre alt. Die Karre war total vergammelt. Motor gestartet, Resultat: Die Probefahrt habe ich mir erspart. Solche schlimmen Geräusche aus nem BIG-Motor habe ich noch nie gehört. Selbst meine alte DR650 DAKAR mit schwerem Kurbelwellenschaden hörte sich dagegen surrend wie eine Nähmaschine an. Am liebsten hätte ich dem Anbieter vor's Schienbein getreten. Okay, verbal hab ich das gemacht...

Willi...vorsichtig seitdem... :gps:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Hein »

Roland hat geschrieben: 10.04.2021, 14:20 Dann hoffen wir, dass der neue nicht genauso aussieht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn das HAG nicht ok ist, kann ich es zurück geben.
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von martin58 »

Was mich dabei so nervt, ist diese Kombination aus Traumtänzer und Tarnen und Täuschen.
Ist ja nicht schlimm, wenn ein >25 Jahre altes Moped nicht mehr taufrisch ist. Aber das sollte sich dann auch in der Preisgestaltung niederschlagen. Letztes Jahr im Herbst habe ich für meine Tochter eine Z440 erworben. Der junge Mann wollte für das halb eingewachsene Wrack allen Ernstes 750 Euro ("Sonderlack"). Ich habe ihn dann überzeugen können, dass er mit den 200 Euro, die ich ihm biete, schon sehr zufrieden sein kann.
Aber selbst dieser Betrag war eigentlich noch zu hoch ..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

Hi Martin,

ich habe vor einigen Jahren auch eine Z440 gekauft. 250,- € bezahlt und außer Öl und Reifen bis heute nichts investiert. Zunächst bin ich damit Kurzstrecke zur Arbeit gefahren, heute ist sie in Besitz meiner Frau für gelegentliche Touren. War bisher wohl das lohnenste Moppedgeschäft was ich abgeschlossen habe.

Bild
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von PeterM »

martin58 hat geschrieben: 11.04.2021, 17:17Der junge Mann wollte für das halb eingewachsene Wrack allen Ernstes 750 Euro ("Sonderlack").
In den 90zigern hatte ich mal eine Kassette mit "verchromte Eier" vom Wischmeyer drauf.
Da gab's auch so eine geile Story, bei der einer so ein seltenes Stück verkaufen will.
"Du sagst eine Farbe und ich jauch' dir die heute noch drüber! " :lol: Herrlich.

Gruß Peter (sollte das mal wieder hören)
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von martin58 »

In den 90ern konnte ich da auch noch drüber lachen ..
Man merkt heute im unteren Gebrauchtkradsegment zunehmend die Effekte von Digitalisierung (=fortschreitende Verwirrung bei "Digital Natives") und des zunehmenden wirtschaftlichen Drucks auf die untere Mittelschicht ("Regressive Moderne", erhellendes Buch von Oliver Nachtwey).
Benutzeravatar
Holzrollerfahrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 265
Registriert: 18.10.2011, 21:15
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Holzrollerfahrer »

... die blöde Hexe auf ihrem Besen beim rumballern unbedingt meinen Rücken treffen musste. :peng:
Jetzt liege ich hier rum, bekomme Psycho-Pillen und Physio und sollte eigentlich was tun (ablungern liegt mir nicht). Zudem komme ich in Trainingsrückstand, die Big steht unbewegt in der Garage und das Wetter wird besser. Meine Laune ist eher auf dem absteigenden Ast...

Ent-Rückte Grüße
Mike
Garagenfüller:
SR42b, Bj. 1990 - Große Blinker soll sie haben, denn die werden gut gesehen!
Q 1150, Bj. 2003 - Gerettet vor dem Scheiterhaufen der Verdammniss
MZ TS 150, Bj. 1980
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo Mike,
dann wünsche ich Dir gute Besserung!
Rückenprobleme hatte ich auch häufig, mein letzter Hexenschuß liegt jetzt 2 Jahre zurück. Aber der war zum ersten Mal so richtig langwierig. Ich bin zwar immer noch auf Krücken herumgeeiert und war nach ca. 2 Wochen beim Chiropraktiker. Aber durch das lange 'Eiern' waren Rücken- und Oberschenkelmuskulatur so verspannt, daß ich weitere 2 - 3 Wochen gebraucht habe ...
Alles Gute und schöne Grüße, Bambi
PS: Iris hatte es vor ca. 2 Wochen erwischt. Kommentar eines Facebook-Freundes: 'Wie, die schießen auf's eigene Personal?' (Ev. war das sogar unser Qujo?) Und Tatjana beteuerte 'Ich war's nicht!'
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Holzrollerfahrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 265
Registriert: 18.10.2011, 21:15
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Holzrollerfahrer »

Hallo Bambi,

Danke für die aufmunternden Worte, musste laut lachen was meinem Rücken nicht gut tat.
Was solls, dann lieber mit einem lachenden Auge runtergehen.
Garagenfüller:
SR42b, Bj. 1990 - Große Blinker soll sie haben, denn die werden gut gesehen!
Q 1150, Bj. 2003 - Gerettet vor dem Scheiterhaufen der Verdammniss
MZ TS 150, Bj. 1980
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

:freund: :prost:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Sandra07 »

Ich könnte gerade richtig k....
Unser Nachbargrundstück ist total verwildert, reichlich Bäume, Sträucher etc. und dadurch natürlich auch viele Tiere.
Vorhin habe ich nur eine Kettensäge gehört, da steht da einer und macht die ersten Bäume um. Ist der neue Eigentümer, will alles platt machen und Baugrundstücke draus machen. Auf meinen Hinweis, das Brutzeit ist, hat er mich nur ausgelacht. Also Polizei angerufen , die haben 20 Minuten später zurück gerufen und gesagt, dass auf Privatgrundstücken jeder machen kann,was er will. Dann den örtlichen NABU angerufen, der hat das bestätigt, allerdings mit der Einschränkung, das Vogelnester nicht zerstört werden dürfen und dass man da eigentlich nichts machen kann...
Ich kann jetzt eigentlich nur Fotos machen und mich Montag bei der unteren Naturschutzbehörde melden...
Hat jemand von euch noch eine Idee, wie man den stoppen kann???
Gruß
Sandra
Benutzeravatar
koenichete
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 06.07.2020, 20:00
Wohnort: Celle
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von koenichete »

Hallo,

„Es ist verboten, Bäume, die außerhalb des Waldes, von Kurzumtriebsplantagen oder gärtnerisch genutzten Grundflächen stehen, Hecken, lebende Zäune, Gebüsche und andere G e h ö l z e i n d e r Z e i t v o m 1 . M ä r z b i s z u m 3 0 . Se p t e m b e r a b z u s c hn e i d e n o d e r a u f d e n St o c k z u setzen; zulässigsind schonende Form- und Pflegeschnitte zur Beseitigungdes Zuwachses der Pflanzen oder zur Gesunderhaltung von Bäumen.“ (§ 39 Abs. 5 S. 2 BNatSchG)

Hier sind Erläuterungen

https://niedersachsen.nabu.de/imperia/m ... _klein.pdf


Die Bundesländer haben häufig noch eigene, verschärfte Regelungen. zB. hier in Niedersachsen geht gar nichts in dem Zeitraum, da auch die Kommunen an der Verbotsschraube drehen.
Die Untere Naturschutzbehörde anzusprechen, meistens beim Landkreis, ist der richtige Weg.

Viel Erfolg!
Grüße
Christian


„Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!“ W.Röhrl
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Sandra07 »

Danke für den Link! :good:
Demnach dürfte auf dem Grundstück gar nicht gefällt werden, auch nicht außerhalb der Brutzeit:

"Besonders geschützte Arten unterliegen Zugriffsverboten, die vor allem der Umsetzung der Flora-Fauna-Habitat (FFH)-Richtlinie und der der Vogelschutz-Richtlinie (VSR) dienen. Diese Verbote gelten das ganze Jahr über."

Zu den besonders geschützten Tierarten gehören wohl alle in Deutschland lebenden Vögel...

Besonders schlimm finde ich, dass es hier reichlich leere Baugebiete gibt ( für 20€/m2, erschlossen), wo nie einer Bauen wird, weil es hier keine Arbeit gibt. Also wird das Gelände jetzt abgeholzt und steht dann wieder leer :rms:

Gruß
Sandra
Antworten