Ich habe schlechte Laune, weil......
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
Von Gürtelrose hab ich keine Ahnung, aber eine schnelle Genesung wünsche ich dir trotzdem.
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- Bambi
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
Ach du dickes Ei! Das hat eine Freundin aus dem Tierschutz vor einigen Wochen auch durch.
Wir wünschen Dir schnelle und vollumfängliche Genesung!!!
Liebe Grüße, Iris und Bambi
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- Jägermeister
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
Wird schon werden. 2 bis 4 Wochen kann es dauern.
Ich trinke Jägermeister weil auch Einzylinder ganz schön Sprit brauchen
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
Danke ihr Lieben
Ich trinke Jägermeister weil auch Einzylinder ganz schön Sprit brauchen
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
meine dicke mal wieder zickt.
der motor klappert immer lauter...eigentlich von jetzt auf gleich...
mist
immer schoen auf oel geachtet,da haut sie sich etwas weg, aber jetzt rattern die ?? ventile ?? hoert sich nach weiter oben an.
gruss,uwe
der motor klappert immer lauter...eigentlich von jetzt auf gleich...
mist
immer schoen auf oel geachtet,da haut sie sich etwas weg, aber jetzt rattern die ?? ventile ?? hoert sich nach weiter oben an.
gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
Das ist ja mal mist… zum glück haste ja genug material um das zu erledigen…
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
Klapprige Ventile hatte ich auch mal. Die Einstellschrauben waren aus irgendeinem Grund wohl härter als die Ventilschäfte und haben sich eingearbeitet, nur rundum blieb ein Grat in der ursprünglichen Länge stehen.
So war mit der Fühlerlehre gemessen alles schön im Soll, tatsächlich war das Spiel aber natürlich viel größer, das hat irgendwann auch schöne Geräusche gemacht
Allerdings nicht von jetzt auf gleich sondern so langsam dass ich das eigentlich gar nicht wirklich gemerkt hab...
Wie sieht der Simmerring vom KW-Stumpf (im Kupplungsdeckel) aus? Wenn der durch ist und Öldruck flöten geht kommt das klappern auch bald, nächste Adresse wär dann das Pleuellager
So war mit der Fühlerlehre gemessen alles schön im Soll, tatsächlich war das Spiel aber natürlich viel größer, das hat irgendwann auch schöne Geräusche gemacht
Allerdings nicht von jetzt auf gleich sondern so langsam dass ich das eigentlich gar nicht wirklich gemerkt hab...
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
moin Uwe
auf keinen Fall mehr starten
Lima Deckel runter
ich behaupte die Steuerkette ist lose
weil SKS Feder gebrochen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
moin
hm haette ich nicht gedacht,
als mir mal die feder gebrochen ist, war das ganz anders.
werde aber vorsichtig mal reinsheen..
danke fuer den tip.
gruss,uwe
hm haette ich nicht gedacht,
als mir mal die feder gebrochen ist, war das ganz anders.
werde aber vorsichtig mal reinsheen..
danke fuer den tip.
gruss,uwe
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
kann der ohne das der deckel geoeffnet wurde, kaputt gehen?Bigfoot hat geschrieben: ↑01.02.2022, 13:41 Klapprige Ventile hatte ich auch mal. Die Einstellschrauben waren aus irgendeinem Grund wohl härter als die Ventilschäfte und haben sich eingearbeitet, nur rundum blieb ein Grat in der ursprünglichen Länge stehen.
So war mit der Fühlerlehre gemessen alles schön im Soll, tatsächlich war das Spiel aber natürlich viel größer, das hat irgendwann auch schöne Geräusche gemacht
Allerdings nicht von jetzt auf gleich sondern so langsam dass ich das eigentlich gar nicht wirklich gemerkt hab...
Wie sieht der Simmerring vom KW-Stumpf (im Kupplungsdeckel) aus? Wenn der durch ist und Öldruck flöten geht kommt das klappern auch bald, nächste Adresse wär dann das Pleuellager
dann waeres auch ne moeglichkeit.
als naechstes waere wohl der alte motor vom hein dran zum einbau.
das die motoren aber auch nicht viel mehr als 120tkm halten,tse tse
gruss,uwe
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
da faellt mir ein, einen motor hatte ich mal,wo der doofe simmering kein oel durchliess.
800km lief die kiste wie ne naehmaschine, absolut sauber und leise.
dann fing das klappern an.nockenwelle war rostig.
hatte die ganze zeit kein oel bekommen.
hmmm
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dann fing das klappern an.nockenwelle war rostig.
hatte die ganze zeit kein oel bekommen.
hmmm
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
Naja, ein Gummiteil das ständig auf 100°C+ erwärmt und wieder abgekühlt wird und falls noch nie gemacht 20-30 Jahre alt ist - würd ich sagen nichts ist unmöglich.
Steuerkette zuerst mal prüfen macht definitiv Sinn, ist ja kein Aufwand und passt auch eher besser zu "jetzt auf gleich". Falls es doch in Richtung Nockenwelle/Ventiltrieb geht würde ich den Simmerring aber auf jeden Fall mit ersetzen.
Steuerkette zuerst mal prüfen macht definitiv Sinn, ist ja kein Aufwand und passt auch eher besser zu "jetzt auf gleich". Falls es doch in Richtung Nockenwelle/Ventiltrieb geht würde ich den Simmerring aber auf jeden Fall mit ersetzen.
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
...die T7 zur HU muss.
Was bedeutet, 2 jahre seit Kauf sind rum.
Ihr Kilometerstand beträgt knapp über 3.000.
...Missis Blue seit 1,5 Jahren abgelaufene HU hat, und ihr Gaser dicht ist.
...sowohl durch Corona weniger Fahrwege wie auch und vor Allem gesundheitlich ... Moppedfahrn für mich immer kürzer kommt.
Ätzend.
Was bedeutet, 2 jahre seit Kauf sind rum.
Ihr Kilometerstand beträgt knapp über 3.000.
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...sowohl durch Corona weniger Fahrwege wie auch und vor Allem gesundheitlich ... Moppedfahrn für mich immer kürzer kommt.
Ätzend.
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Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
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"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
Wie sagt meine Schwester immer "alt werden ist nichts für Feiglinge"
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
Hallo Tom,
willkommen in meiner Welt! Als Rentner hätte ich jetzt mehr als genug Zeit und habe mich die letzten vor allem 2 Jahre nur gequält. Hoffen wir, daß es durch die Hüft-OP und die aktuelle Reha wieder steil bergauf geht.
Ich wünsche Dir diesbezüglich auch alles Gute!
Schöne Grüße, Bambi
willkommen in meiner Welt! Als Rentner hätte ich jetzt mehr als genug Zeit und habe mich die letzten vor allem 2 Jahre nur gequält. Hoffen wir, daß es durch die Hüft-OP und die aktuelle Reha wieder steil bergauf geht.
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Schöne Grüße, Bambi
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
der kerl hat aber auch immer recht...leider..
https://youtube.com/shorts/_KDcXrG_vLA?feature=share
gruss,uwe
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
... nicht weil, sondern obwohl ich gerade eine schöne Runde in der Sonne gedreht habe:
Ich habe den Öltemperaturgeber zuletzt aufwändig oben seitlich an den Ölkühler verlegt, weil man ihn unten in der Ölablasschraube nicht dicht bekommt. Der Geber besteht bei mir komplett aus Messing und reißt ab, bevor man genug Drehmoment draufgegeben hat, damit er dichtet. Ich weiß, der Adapter für den Geber wird laut Stefan Hessler eigentlich neben die rechte Zündkerze gelegt. Ich habe aber jetzt noch so ein altes Teil von Racimex als Geber, das ist ziemlich lang. Es soll aber ja auch nicht der Querschnitt des Durchflusses durch die Ölleitung verkleinert werden. Also habe ich da noch mit Distanzstücken am Adapter gearbeitet und denke, dass das mit dem Adapter neben den Zündkerzenstecker jetzt nicht reinpasst.
Ich musste dabei schon Gewindedichtmittel wegen der Verlängerung verwenden, habe die Gummidichtringe des Anschlusses verloren gehabt, musste einen Inbus kürzen, um damit arbeiten zu können und es war überhaupt kompliziert. Jetzt also erste ernsthafte Fahrt damit, es blieb dicht(!), das Wetter war ein Traum, die Klamotten gaben warm, die Reifen (neu!) haben gehaftet, aber - die Anzeige geht und geht nicht hoch. Prüfung an der Ölablassschraube (dort habe ich einen 2. Geber noch gelassen) bestätigt: Öl ist warm, es wird aber an der neuen Stelle nicht angezeigt. Was ein MIst - was hab ich jetzt wieder übersehen?!
Ideen sind auf Anhieb: Der Adapter ragt nach oben, ev. ist der jetzt über dem Öl? Nur: gibt es nicht auch sowas wie Öldruck, müsste der nicht das Öl die paar Millimeter nach oben drücken? Oder habe ich jetzt mit dem Gewindedichtmittel einen Stromkreis unterbrochen? Ob der Geber Kontakt zum Motor braucht? Oder hat man am Ölkühler nie Masse und das kann da nicht gehen? Auf den Geber führt nur 1 Kabel.
Hat hier jemand ev. eine Idee?
VG in die Runde, ich hätte einfach gerne mal den Motor unten dicht und wüsste trotzdem gern, wie warm das Öl ist.
Ich habe den Öltemperaturgeber zuletzt aufwändig oben seitlich an den Ölkühler verlegt, weil man ihn unten in der Ölablasschraube nicht dicht bekommt. Der Geber besteht bei mir komplett aus Messing und reißt ab, bevor man genug Drehmoment draufgegeben hat, damit er dichtet. Ich weiß, der Adapter für den Geber wird laut Stefan Hessler eigentlich neben die rechte Zündkerze gelegt. Ich habe aber jetzt noch so ein altes Teil von Racimex als Geber, das ist ziemlich lang. Es soll aber ja auch nicht der Querschnitt des Durchflusses durch die Ölleitung verkleinert werden. Also habe ich da noch mit Distanzstücken am Adapter gearbeitet und denke, dass das mit dem Adapter neben den Zündkerzenstecker jetzt nicht reinpasst.
Ich musste dabei schon Gewindedichtmittel wegen der Verlängerung verwenden, habe die Gummidichtringe des Anschlusses verloren gehabt, musste einen Inbus kürzen, um damit arbeiten zu können und es war überhaupt kompliziert. Jetzt also erste ernsthafte Fahrt damit, es blieb dicht(!), das Wetter war ein Traum, die Klamotten gaben warm, die Reifen (neu!) haben gehaftet, aber - die Anzeige geht und geht nicht hoch. Prüfung an der Ölablassschraube (dort habe ich einen 2. Geber noch gelassen) bestätigt: Öl ist warm, es wird aber an der neuen Stelle nicht angezeigt. Was ein MIst - was hab ich jetzt wieder übersehen?!
Ideen sind auf Anhieb: Der Adapter ragt nach oben, ev. ist der jetzt über dem Öl? Nur: gibt es nicht auch sowas wie Öldruck, müsste der nicht das Öl die paar Millimeter nach oben drücken? Oder habe ich jetzt mit dem Gewindedichtmittel einen Stromkreis unterbrochen? Ob der Geber Kontakt zum Motor braucht? Oder hat man am Ölkühler nie Masse und das kann da nicht gehen? Auf den Geber führt nur 1 Kabel.
Hat hier jemand ev. eine Idee?
VG in die Runde, ich hätte einfach gerne mal den Motor unten dicht und wüsste trotzdem gern, wie warm das Öl ist.
- Big Willi
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- Registriert: 24.07.2007, 21:55
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
Der Ölkühler ist gummigelagert und hat somit keine Masseverbindung zum Motor...
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
- Eintopfquäler
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- Registriert: 09.02.2012, 14:00
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
Erstens das!
Zweitens sind die meisten Sensoren für Zubehörinstrumente mit konischem Gewinde ausgestattet und damit selbstdichtend.
Drittens gibts einwandfreie Adapterschrauben für die Öldruckbohrung zwischen Kühler und Ölfilter.
Viertens fährt man viel entspannter, wenn man sich nicht ständig nen Kopf um die Temperatur macht.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
-
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Re: Ich habe schlechte Laune, weil......
Hi, danke für Eure Einschätzung, ich habe mich über Nacht etwas beruhigt...
Ich denke, ich muss alles einfach nochmal herausholen. Na, dann weiß ich schon, was am WE ansteht...
Die Temperatur interessiert mich allerdings schon. Man denkt auf Anhieb nicht, wie lange es manchmal dauert, bis das warm wird - oder wie warm das werden kann. Und ich will die Big soweit möglich schon erhalten.
Der Ölkühler ist eigentlich auch über Schrauben am Rahmen befestigt. Dass die Gummilagerung das jetzt komplett unterbrechen soll, muss ich mir nochmal anschauen. ich habe aber auch gemerkt, dass der jetzt verbaute Zweitsensor minimal anders aussieht, als der in der Ölablassschraube. Vielleicht passt der nicht zum Instrument und man hat mir damals den falschen angedreht, als ich den auf Reserve gekauft habe. Leider gibt es von Racimex die Teile wohl nicht mehr. Ich habe jetzt wo gelesen, man könne auch VDO nehmen. Weiß da zufällig jemand was dazu?
VG!
Ich denke, ich muss alles einfach nochmal herausholen. Na, dann weiß ich schon, was am WE ansteht...
Die Temperatur interessiert mich allerdings schon. Man denkt auf Anhieb nicht, wie lange es manchmal dauert, bis das warm wird - oder wie warm das werden kann. Und ich will die Big soweit möglich schon erhalten.
Der Ölkühler ist eigentlich auch über Schrauben am Rahmen befestigt. Dass die Gummilagerung das jetzt komplett unterbrechen soll, muss ich mir nochmal anschauen. ich habe aber auch gemerkt, dass der jetzt verbaute Zweitsensor minimal anders aussieht, als der in der Ölablassschraube. Vielleicht passt der nicht zum Instrument und man hat mir damals den falschen angedreht, als ich den auf Reserve gekauft habe. Leider gibt es von Racimex die Teile wohl nicht mehr. Ich habe jetzt wo gelesen, man könne auch VDO nehmen. Weiß da zufällig jemand was dazu?
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