Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Back to big »

Olaf hat geschrieben: 10.02.2021, 21:24
Back to big hat geschrieben: 10.02.2021, 20:51 Da sagen die mir doch glatt das in Zeiten des Lockdown keine Fahrzeuge zur Freizeitgestaltung angemeldet werden,
Woher wollen die Wissen das das Fahrzeug nur der Freizeitgestaltung dient?
Hast Du das schriftlich?

Würde mich interessieren....
Er sagte nur , ohne Genehmigung vom Chef geht da nix.
Obwohl sich das ja anders anhört . Wobei ein Termin für Auto dauert auch schon 2 Wochen.

Bild
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Sandra07 »

Ich hatte irgendwo bei deinen Bildern was von Wellbrock gesehen... :hmm:
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bigfoot »

Und ich dachte das Landratsamt in meinem Landkreis wär der unfähigste Haufen überhaupt, aber das setzt doch nochmal einen obendrauf :o

Da würd ich den Chef aber mal dringend zu sprechen verlangen...
Die Zulassungsstelle ist eine Behörde und hat auf rechtlicher Grundlage zu arbeiten, den Text der besagt dass keine Motorräder zugelassen werden dürfen würde ich mir mal zeigen lassen...

Ich hab da ähnliches durch (nix wegen Corona, das war vorher).
Bin mit Wisch vom Tüv und Fahrzeugschein zur Zulassungsstelle und wollte ne Anderung eintragen lassen. Ich meine es waren Bremsleitungen oder so, nix großes mit Leistungsänderung oder sonstwas, einfach nur ein Satz mehr im großen Feld ganz unten, bzw auf der zweiten Seite.
Sagt die zu mir sie brauche den Fahrzeugbrief. Auf Frage warum (das zu ändernde bzw zu ergänzte Feld existiert im Brief nicht mal!) bekam ich mehrfach nur die Antwort "ich brauche ihn halt".

Hab dann später tatsächlich telefonisch noch den Chefe erreicht, gefragt wofür das denn nötig wäre und ihm meine Begeisterung mitgeteilt. Eine andere Antwort als die Dame konnte er mir auch geben, hat dann irgendwann am Ende seiner "Argumente" einfach aufgelegt.
Aber: seither geht das komischerweise auch ohne Brief...

Saftladen, jeder andere der so arbeiten würde wär in kürzester Zeit pleite, aber da die Kundschaft ja keine Wahl hat braucht man sich auch keine Mühe machen.
Ich bin ja eigentlich gern verständnisvoll und geduldig, aber bei sowas platzt mir echt der Kragen...

Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk

Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

ich hab mich früher mit den Vögeln auch öfters angelegt
mittlerweile ist mir dazu meine Lebenszeit zu schade
sie bekommen halt was sie haben wollen und feritg
die Abbungungserlaubniss, zu der man hier bei einen Anmeldung rechtwiedrig genötigt wird, wiederrufe ich augenblicklich schriftlich
arschlecken
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Back to big »

Sandra07 hat geschrieben: 10.02.2021, 22:09 Ich hatte irgendwo bei deinen Bildern was von Wellbrock gesehen... :hmm:
Hab ich heute mit gesprochen, auch die kriegen wegen Motorrädern in unserem Kreis keinen Termin.
In Ohz scheint das zu gehen, aber soll ich deswegen umziehen?
Ich werde dem Chef mal ne Mail schicken,
Ich halte euch auf dem laufenden.
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

Ach, die können noch ganz anders:

Irgendwann zu DM Zeiten sah ich auf einem Kontoauszug, dass das Finanzamt 250,- DM von meinem Konto gepfändet hatte. Ich war geschockt und konnte mir das nicht erklären. Auf meine Nachfrage erklärte man mir, ich hätte vor vielen Jahren die Steuer für ein längst abgemeldedes Fahrzeug nicht bezahlt. Das war so lange her, konnte ich nicht mehr nachprüfen, aber ich glaube das bis heute nicht. Gegen die Pfändung konnte ich nichts machen, weil das Finanzamt als hoheitliche Behörde das darf. Und das alles ohne mal vorher bei mir nachzufragen oder mir eine Rechnung/Mahnung zu schicken.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Führerschein-Umtausch nach dem Lockdown ... habe ich oben gelesen. Bravo, wenn der Lockdown, so wie aktuell gehandhabt, einfach immer weiter verlängert wird fahre ich nächstes Jahr um diese Zeit ohne Führerschein. Weil mein Geburtsjahrgang die alte graue Pappe bis dahin umzutauschen hat.
(Ich hatte ja bei den anfänglichen Spielchen zum Führerschein-Umtausch bis 2033 kalkuliert 'Bis dahin bis Du 76, wer weiß, ob Du dann noch willst oder kannst!?' Aber damit der öffentlichen Hand die Gebühren nicht entgehen hat man 'schwupps' beschlossen, daß die älteren Jahrgänge jetzt schon einmal damit anzufangen haben. Angeblich, damit wir 2033 nicht alle gleichzeitig auf der Matte stehen ...)
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Copitz-big
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 17.07.2016, 09:28
Wohnort: Pirna
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Copitz-big »

Grüße
Bei uns kommt man in die Zulassung Stelle auch nicht Ran. Nur zugelassene Zulassungsdienste dürfen ab und anmelden . So habe ich im Dezember meinen Big Schoner (;ein Honda Lead 100) zugelassen und am 1.2.21 meine 750er Big. Da kannst du nur schauen ob du im bekannten/Freundeskreis jemanden hast wo es funktioniert und dort zulassen. Und später ummelden.
LG Titus

Gesendet von meinem X20 PRO mit Tapatalk

Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von StefanR »

Hättste halt gesagt, du fährst mit dem Mopped zur Arbeit. Das ist kein Spassgerät, sondern Alltagsfahrzeug.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Knacki hat geschrieben: 10.02.2021, 23:58 Ach, die können noch ganz anders:

Irgendwann zu DM Zeiten sah ich auf einem Kontoauszug, dass das Finanzamt 250,- DM .........
moin auch

solche wilde Umbuchungen hatte ich auch schon und deshalb dem Finanzamt alle Abbuchungsbewilligungen entzogen
genauso wie allen Versicherungen
wenn die was von mir wollen sollen sie mich anschreiben
meine Kunden geben mir auch keinen Zugriff auf ihr Konto
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Mopedfahrer »

Geht heute leider nicht mehr.kriegst ja nicht zugelassen wenn DIE nicht abbuchen dürfen. :lol:
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Siehe Aynchels vorletzten Post ...
(Daran habe ich aber auch noch gedacht!)
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Big Willi »

Im Kreis Soest geht das so: Online einen Termin zum Anmelden machen, Kennzeichen vorher schon online aussuchen, reservieren und drucken lassen, hinfahren und nach ner viertel Stunde wieder nach Hause und das frische Kennzeichen anschrauben. Den Termin habe ich übrigens donnerstags morgens für den gleichen Tag nachmittags bekommen.
Das ganze geht aber erst, seitdem im November die neu gebaute Zulassungsstelle eröffnet wurde.
Willi
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Deleted User 88 »

Ich habe von 2015 bis 2018 als Mini-Jobber bei einem Zulassungsdienst gearbeitet (ja Aynchel, aber das nennt sich so) und war auf vielen verschiedenen Zulassungsstellen in drei Bundesländern unterwegs.
Jede hat ihre eigenen "Variationen" der bestehenden Richtlinien. Und die einzelnen Mitarbeiter(innen) haben da auch noch mehr oder weniger Spielraum.
Es ist also nicht möglich, eine verlässliche Aussage zu treffen, wie es funktionieren würde.
Seit einigen Monaten werden die Zulassungsstellen modernisiert, so dass eine Anmeldung wie bei Willi problemlos funzt.
Aber so eine Aussage, wie "Fahrzeuge zur Freizeitgestaltung würden momentan nicht bearbeitet" habe ich auch noch nicht gehört.
Abgesehen davon, wie will das jemand beurteilen.
Jupp braucht das Mopped zur täglichen Fahrt zur Arbeit, Jürgen fährt mit seinem Auris täglich drei Stunden spazieren.....

In der heutigen Zeit würde ich auch auf einen Zulassungsdienst zugreifen, auch wenn es mich 20 €uros kostet.
Die haben ein ganz anderes Standing bei den Zulassungsstellen und bekommen auch schon mal 'ne "wacklige" Zulassung hin.

Juergen
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Mopedfahrer hat geschrieben: 11.02.2021, 09:14 Geht heute leider nicht mehr.kriegst ja nicht zugelassen wenn DIE nicht abbuchen dürfen. :lol:
ja
leider ist diese Rechtsbeugung mittlerweile Routine geworden
wenn nach der Neuzulassung der Steuerbescheid zugestellt wird
setze ich direkt eine Schreiben an das Finazamt auf um mein erzwungenens Einverständniss zu wiederrufen
man muss halt aufpassen das man die Zahlungsfrist nicht versäumt
der Fiskus schickt keine Mahnung sondern direkt den Gerichtvollzieher
und wenn der das Fahrzeug vor der Tür zu sehen bekommt kratzt er zuerst den Stempel ab und klingelt erst dann bei dir
solche Fälle sind mir bekannt

legal illegal scheißegal, der Staat macht was er will
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Mopedfahrer »

Oha,das hab ich jetzt nicht gewusst.Aber bevor der Kuckuck kommt,lass ich lieber abbuchen. :?
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
dnwalker
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2006, 17:11
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von dnwalker »

Hallo,

ich habe hier in Köln auch vor 2 Wochen meine neu aufgebaute Big zulassen wollen.
Ich hatte mir schon im Januar einen Termin geben lassen - leider war der nächste freie Termin Anfang Februar.
Ok - ist zwar Mist aber was will man machen - also den Termin Online gebucht und auch Bestätigen lassen.
Ich also einen Tag frei genommen und mit noch guter Laune hier zum Amt.
Vorm Eingang hatten sie so einen abgehalfterten Bodybilder mit bedrohlicher Mine stehen der mir erklärt hat das man aktuell nur mit maximal 18 Personen, Söderwindel und eben dem
Termin in die heiligen Hallen darf und ich noch warten müsste.

Ok - also nach 15Minuten Warten durfte ich an Torwächter vorbei und sollte am Infoschalter noch mal für eine Audienz vorsprechen.

In der Halle waren dann aber nicht 18Personen sondern alle Bänke waren wie üblich in der Bude komplett besetzt - wie die Hühner auf der Stange.

Wozu mache ich dann einen Termin???

Da sitzt hier in Köln am Infoschalter eine Frau die es scheinbar darauf anlegt die Leute zu verärgern - aber gut also kleine Brötchen backen.
Ja und was bekomme ich zu hören - meinen Termin hätte ich angeblich gelöscht und ich sollte mir wenn ich denn doch das Moped zulassen wollte einen neuen Termin
machen. Der nächste Termin wäre dann Mitte März gewesen.... :rms:
Alles Diskutieren half nichts und auch der Behördenleiter war auch nicht zu sprechen.

Da ich das Telefon eh in der Hand hatte um der Tante die Mails zu zeigen, dachte ich es wäre keine schlechte Idee mal die ganzen Leutchen hier in der Vorhalle zu fotografieren.

Das fand die Dame jetzt nicht ganz so gut aber was wollte sie machen - so schnell wie ich die Bude verlassen wollte konnte sie nicht aus ihrem Plexiglasverschlag raus um mich aufhalten.

Jetzt war ich nicht mehr ganz so gut gelaunt und aus akutem Sauerstoffmangel flog die Maske dann auch in die Ecke. Gut die nächste Glastür hatte mir nichts getan aber auch sie musste
meine Wut ertragen.

Dann komme ich an diesen durch Tabletten optimierten Adonis auf dem absteigenden Ast der sich mir auch noch in den Weg stellen wollte.

Gut ich bin jetzt auch nicht der Kleinste und 120kg geballte Wut waren ihm dann wohl doch zu viel um mit mir wegen dem Lappen vor der Nase eine Diskussion zu beginnen.
Er hat mir sogar noch schnell die nächste Tür aufgehalten - hatte wohl Angst um die Glasscheibe.

Nach einem Wutanfall im Auto den meine Frau dann auch noch ertragen musste bin ich auf direktem Weg zu so einem Anmeldedienst.

Das war dann die beste Lösung und nach 6Tagen hatte ich meinen Adler auf dem Kuchenblech und konnte das Moped endlich mal Probefahren.

Fazit - auch wenn der Zulassungsdienst 49€ gekostet hat würde ich das jederzeit, auch wenn uns Corona mal wieder wie normale Menschen leben lässt wieder nutzen.

Schon alleine um diese Tante am Infoschalter nicht noch einmal ertragen zu müssen - wenn ich die wieder sehen würde bekäme ich sofort gelbe Zähne.

Mal sehen was der Amtsleiter von meinem netten Beschwerdebrief und dem beigelegten Foto hält.

Da warte ich noch auf eine Reaktion.

Das mal zu meinen Erfahrungen mit den Ämtern.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Olaf »

dnwalker hat geschrieben: 12.02.2021, 13:05 ....Da sitzt hier in Köln am Infoschalter eine Frau die es scheinbar darauf anlegt die Leute zu verärgern - aber gut also kleine Brötchen backen.....

Schon alleine um diese Tante am Infoschalter nicht noch einmal ertragen zu müssen - wenn ich die wieder sehen würde bekäme ich sofort gelbe Zähne.

Mal sehen was der Amtsleiter von meinem netten Beschwerdebrief und dem beigelegten Foto hält.
Die sass schon vor über 20 Jahren in der Herkulesstraße und hat eine Inventarnummer :rms:
Beschwerdebriefe bewirken nichts. Erfahrung mulimedial in Socialen Netzwerken posten. Das erhöht den Druck. Aber auf sachliche und belegbare Beschreibung achten!
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Moin auch
Jetzt muss den Amtsbüttel mal zugute halten das es auch anders geht

Letztes Frühjahr in Kreuznach online einen Termin gezogen
10 Min früher dran gewesen
Empfangsdame hinter Plexiglas sichtet die Papiere, macht ein paar farbige Klammern dran
Ich muss eine Zettel ausfüllen
Und kaum 5 Min später plopt meine Nr in der Anzeige auf
zur Sachbearbeiterin durchgerückt
Die sitzt hinter einer Plxiglasscheibe mit Überdrucklütung
Keine 5Min Papiere fertig und gehen per Fliessband auf die nachste Station
Ich bekomme eine Scheckkarte mit der ich am Automat zahle
Hinterm Automat gibt mir ein MA das gestempelte Schild sammt Papiere
Alles in allem keine halbe Std

Ich wette was drauf das sie sich von aussen einen Berater geholt haben der die Struktur entworfen hat
Fur einen Amtsbüttel viel zu gut aufgesetzt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

Während des ersten Lockdowns musste ich meinen Transporter zulassen. Termin gemacht, und eine Woche später stand ich vor unserer Empfangsdame. Die sagte mir ich hätte bei der Onlineterminierung ein Kreuz an der falschen Stelle gemacht. Aber egal, dann ändern wir das eben ... 15 Minuten später war ich mit den gestempelten Schildern wieder draußen.

Dann Sohnemanns Mopped zulassen - lief genau so, nur dass ich wegen einer Computerstörung (Netzwerkausfall) doch eine Stunde warten musste bevor ich dran kam. Meine Frau hat gerade ihren neuen PKW zugelassen, auch ohne größere Probleme. Die Leute sind alle sehr freundlich und bemühen sich allen gerecht zu werden.

Von mir würde die Zulassungsstelle vom Kreis Euskirchen 5 Sterne bekommen! :good:

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten