Als ich noch Schüler war hatte der große Bruder eines Mitschülers eine XT500. Das war damals ein richtig großes Gelände-Motorrad! Über 40 Jahre später muss der Big Fahrer doch grinsen - so ein niedliches, kleines Mopped und viel zu schade fürs Gelände (und auch nicht wirklich dafür tauglich). Trotzdem immer noch eine coole Karre!
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Knacki hat geschrieben: ↑26.03.2021, 14:11
Als ich noch Schüler war hatte der große Bruder eines Mitschülers eine XT500. Das war damals ein richtig großes Gelände-Motorrad! Über 40 Jahre später muss der Big Fahrer doch grinsen - so ein niedliches, kleines Mopped und viel zu schade fürs Gelände (und auch nicht wirklich dafür tauglich). Trotzdem immer noch eine coole Karre!
zu der Tauglichkeit. War mal mit nem Kumpel auf dem Truppenübungsplatz unterwegs, er XT500, ich XT600 (2kf). Mann ist der mir um die Ohren gefahren.
Er war da Kradmelder und meinte die XT sei echt besser als die Herkules
Wie so oft, das Problem sitzt auf dem Motorrad
advancer
advancer hat geschrieben: ↑26.03.2021, 14:26
zu der Tauglichkeit. War mal mit nem Kumpel auf dem Truppenübungsplatz unterwegs, er XT500, ich XT600 (2kf). Mann ist der mir um die Ohren gefahren.
Er war da Kradmelder und meinte die XT sei echt besser als die Herkules
Wie so oft, das Problem sitzt auf dem Motorrad
advancer
Da muss ich dir widersprechen. Schau dir die XT500 mal richtig an! Sehr weicher und biegsamer Stahl, dünne Wandstärken und kleine Durchmesser. Die Schwinge ist diesbezüglich ein Witz und die Gabel auch nicht viel besser. Nachdem Eva mir vor 2 Jahren in die Big gesemmelt ist hab ich die Karre wieder hingebogen (meine ich wörtlich!), hab also entsprechende Erfahrung.
Aber ok, ich war auch schon mitm Softchopper im Dreck, geht alles - nur nicht lange.
Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Ich weiss jetzt nicht, ob du mich richtig verstanden hast, ging nicht gegen dich, hier mal ein Bild zu der Herkules mit der mein Kumpel 2 Jahre I'm Dreck gespielt hat.
advancer
Hallo Knacki,
dann erzähle ich Dir jetzt besser nicht wie meine Freunde Klaus und Klaus vom Neuwieder Triumph-Laden Ende der 70-er/Anfang der 80-er Jahre mit ihren bis auf deutlich über 40 PS (man munkelte eher von knapp 50) getunten XTs durch die umliegenden Kiesgruben gepflügt, gedriftet und gesprungen sind. Und zwischendurch 100 Meter lange Wheelies zwischen Autokolonnen hindurch gezogen haben ... Letztere fand ich damals 'cool', heute hätte ich eine vernünftigere Denke dazu. Aber gegen deren, speziell Heinz', perfekte Wheelies auf einer leeren Landstraße hätte ich immer noch nicht einzuwenden. War einfach geil anzusehen ...
Die Beiden waren für ca. 10 Jahre DIE Tuning-Adresse für XTs sogar über den Neuwieder Raum hinaus, echte Könner.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel hat geschrieben: ↑28.03.2021, 12:49
der hat aber auch ein Talent für Fettnäpfchen
Mein Freund Bernd (bekannt vom Eifelsommer) kann das noch besser. Ein Mensch der das Unglück magisch anzieht und dem Tod schon oft so gerade noch von der Schippe gesprungen ist. Hier reicht der Platz nicht um alle Katastrophen aufzuzählen. Ich muss ihm gleich mal wieder ein paar Ersatzteile für die Big vorbei bringen ...
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Meine erste Runde diese Jahr wie immer zum Hausberg ging.
Trockene Strassen kein Wind und Achtung jetzt kommts,
Um 18.00 Uhr keine aber auch gar niemand auf dem Fichtelberg, sowas hab ich noch nie erlebt.
Und es bedarf keiner Worte
Gruss Lars