INTERESSANTES IM EBAY

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
BRadz
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 398
Registriert: 02.02.2006, 19:19
Wohnort: Magdeburg
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von BRadz »

Es gibt ja die 130%-Regel für die Reparaturmöglichkeit bei wirtschaftlichem Totalschaden.
Und der Gutachter kann auch für die Reparaturpreisermittlung Gebrauchtteil-Preise verwenden.
Damit bin ich - immer nach Schriftwechsel bzw. Gespräch mit den Versicherern - ganz gut
"gefahren". Klar bleibt man mit Geld kleben und die reine Betriebswirtschaftliche Sicht tut weh,
aber es lindert den Schmerz im Portemonnaie.

Einfach versuchen, wer nicht kämpft hat schon verloren ;-)
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von rumblejunkie »

:shock:

Ein Schnäppchen:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von LuluBanane »

Servus,
seit der Ampel wissen wir: Gelb ist teuer!

Gruß Lutz,
hat für das Pulvern seiner 88er nur 300 Steine hingelegt, inkl. Kleinteile
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von rumblejunkie »

Also ich hab vor drei Jahren 220 € bezahlt. Rahmen und Träger für die hinteren Fußrasten in weiss und die Schwinge in Silber.

Allerdings ist ja zwischenzeitlich alles teurer geworden. :shock:
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Alex1989 »

Vlt ist das ja gar kein Pulver, sondern Blattgold, nur sagt er es nicht. 🤔

Oder die Frau hat gesagt er soll es verkaufen. Und irgendwann kann er zu ihr gehen, das es keiner wollte, dann müsse er wohl weiter basteln. 🤔
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Mopedfahrer »

Fall jemand noch Ersatzteile sucht. :?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-8038
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Bigfoot »

😳😳😳

Die ist ja gar nicht mal weit weg von mir, wird auf jeden Fall angeschaut. Ich glaub ich muss noch eine Garage bauen :D
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Mopedfahrer »

Da siehst mal wie klein der Schwarzwald ist. :hi: :moto: :good:
Ist schon reserviert. Warst aber flott. :?
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Bigfoot »

Naja, Schwarzwald... Schwanau könnte man als Wälder ja schon fast zu Frankreich zählen :lol:

Aber ja - war ich, Dienstag geh ich sie anschauen bzw abholen. Falls sich die nicht wider Erwarten doch als völliger Kernschrott rausstellt kann man für das Geld nicht viel falsch machen :)
Danke für den Tipp :roll:
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Mopedfahrer »

Bigfoot hat geschrieben: 31.12.2022, 18:30 Naja, Schwarzwald... Schwanau könnte man als Wälder ja schon fast zu Frankreich zählen :lol:

Aber ja - war ich, Dienstag geh ich sie anschauen bzw abholen. Falls sich die nicht wider Erwarten doch als völliger Kernschrott rausstellt kann man für das Geld nicht viel falsch machen :)
Danke für den Tipp :roll:
:zwinker: :coool:
Lima rein und los geht's.Bin mal auf dein Bericht gespannt. :gps:
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
Mebdr529
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2021, 18:56
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Mebdr529 »

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Ich komme nicht dazu, sie zu retten.
Vielleicht hat von euch jemand Interesse an der Titus Big.
Würde mich sehr freuen wenn sie überleben könnte

Gerne Abholung Oder liefern nach Absprache,
im Umkreis 74909 rund 50km möglich
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Bigfoot »

Mopedfahrer hat geschrieben: 31.12.2022, 19:13
Bigfoot hat geschrieben: 31.12.2022, 18:30 Naja, Schwarzwald... Schwanau könnte man als Wälder ja schon fast zu Frankreich zählen :lol:

Aber ja - war ich, Dienstag geh ich sie anschauen bzw abholen. Falls sich die nicht wider Erwarten doch als völliger Kernschrott rausstellt kann man für das Geld nicht viel falsch machen :)
Danke für den Tipp :roll:
:zwinker: :coool:
Lima rein und los geht's.Bin mal auf dein Bericht gespannt. :gps:
So, die Gute ist heute umgezogen :)

Leider doch keine 42er im falschen Kleid wie ich erst gehofft hab, sondern eine 41er, mit einem 43er Motor (R406), ist wohl Anfang der Saison noch gelaufen.

Moped ist noch teilweise zerlegt von der versuchten LiMa Reparatur (die vermutlich kaputte ist leider weg, dafür gabs eine falsch gekaufte 43er Lima dazu), soweit ich bisher überblicke fehlt die "Brille" um die Tankdeckel, das Gummi das den Spalt zwischen den Tankhälften abdeckt, der vordere Sitzbankhalter, ein paar Tankgummis und paar Schräubchen - nix wildes, außer der Brille in korrekter Farbe hab ich glaube das meiste noch liegen.

Ansonsten macht sie dem Alter und Laufleistung entsprechend einen ganz guten Eindruck, den Umständen entsprechend sieht sie sogar gut gepflegt aus. Bis auf den Motor völlig original, komplett mit Auspuff, Riesenblinker und kilometerlangem Kotflügel hinten. Tanks annähernd rostfrei (!), auch am Rahmen wenig Rost, selbst der Auspuff sieht noch passabel aus (den Anschluss zum Krümmer muss ich aber mal noch genauer anschauen), Lack an Verkleidungsteilen noch ansehnlich.
Ein paar Kleinigkeiten zu richten gibts natürlich, soweit ich bisher sehe aber nix dramatisches - Preis war absolut in Ordnung :good:

Werde also als erstes mal die Ersatzlima raus kramen, versuchen den Motor zum laufen zu bringen und schauen dass ich alles was fehlt noch aufgetrieben bekomme.

Und dann überlegen wie es weiter geht. Ich tendiere fast dazu alles vorhandene bestmöglich aufzubereiten und das Moped original zu belassen.
Außerdem mal schauen wie gut der 750er Motor den ich noch habe wirklich noch ist, dann könnte der rein und es wäre sogar wirklich wieder eine komplett originale 750er, wäre wenn man denn wollte sogar ein H-Kennzeichen drin :P
Zuletzt geändert von Bigfoot am 04.01.2023, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Bambi »

Glückwunsch zum Schnapper, Bigfoot!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Mopedfahrer »

:good:
Da haste alles richtig gemacht.Dann hauch ihr mal neues Leben ein. :prost:
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Mopedfahrer »

Bigfoot hat geschrieben: 03.01.2023, 23:47
Mopedfahrer hat geschrieben: 31.12.2022, 19:13
Bigfoot hat geschrieben: 31.12.2022, 18:30 Naja, Schwarzwald... Schwanau könnte man als Wälder ja schon fast zu Frankreich zählen :lol:

Aber ja - war ich, Dienstag geh ich sie anschauen bzw abholen. Falls sich die nicht wider Erwarten doch als völliger Kernschrott rausstellt kann man für das Geld nicht viel falsch machen :)
Danke für den Tipp :roll:
:zwinker: :coool:
Lima rein und los geht's.Bin mal auf dein Bericht gespannt. :gps:
So, die Gute ist heute umgezogen :)

Leider doch keine 42er im falschen Kleid wie ich erst gehofft hab, sondern eine 41er, mit einem 43er Motor (R406), ist wohl Anfang der Saison noch gelaufen.

Moped ist noch teilweise zerlegt von der versuchten LiMa Reparatur (die vermutlich kaputte ist leider weg, dafür gabs eine falsch gekaufte 43er Lima dazu), soweit ich bisher überblicke fehlt die "Brille" um die Tankdeckel, das Gummi das den Spalt zwischen den Tankhälften abdeckt, der vordere Sitzbankhalter, ein paar Tankgummis und paar Schräubchen - nix wildes, außer der Brille in korrekter Farbe hab ich glaube das meiste noch liegen.

Ansonsten macht sie dem Alter und Laufleistung entsprechend einen ganz guten Eindruck, den Umständen entsprechend sieht sie sogar gut gepflegt aus. Bis auf den Motor völlig original, komplett mit Auspuff, Riesenblinker und kilometerlangem Kotflügel hinten. Tanks annähernd rostfrei (!), auch am Rahmen wenig Rost, selbst der Auspuff sieht noch passabel aus (den Anschluss zum Krümmer muss ich aber mal noch genauer anschauen), Lack an Verkleidungsteilen noch ansehnlich.
Ein paar Kleinigkeiten zu richten gibts natürlich, soweit ich bisher sehe aber nix dramatisches - Preis war absolut in Ordnung :good:

Werde also als erstes mal die Ersatzlima raus kramen, versuchen den Motor zum laufen zu bringen und schauen dass ich alles was fehlt noch aufgetrieben bekomme.

Und dann überlegen wie es weiter geht. Ich tendiere fast dazu alles vorhandene bestmöglich aufzubereiten und das Moped original zu belassen.
Außerdem mal schauen wie gut der 750er Motor den ich noch habe wirklich noch ist, dann könnte der rein und es wäre sogar wirklich wieder eine komplett originale 750er, wäre wenn man den wollte sogar ein H-Kennzeichen drin :P
Guggst du hier. Dein "Brille" :D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-306-8136
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Bigfoot »

Hui, je 40€ für die Brille und den Gummi :shock:

Ich hab jetzt erstmal dem Verkäufer nochmal geschrieben - vielleicht liegt das ja auch noch irgendwo.
Ansonsten werd ich erstmal meine Sammlung durchkramen und immer mal die Augen nach nem Schnapper offen halten - hat keine Eile, das ganze wird sowieso frühestens ein Projekt fürs Frühjahr, wenn nicht gar nächsten Winter.

Erstmal bin ich noch dabei eine 43er zu richten die mir auch fast original zugelaufen ist (die kriegt aber ein ordentliches Upgradepaket), die andere 41er bremst hinten nicht, die Kopfweh-Big will auch irgendwann nochmal Aufmerksamkeit und eine V-Strom steht da auch noch.
Ich sollte wohl langsam drüber nachdenken hauptberuflich Zeit und Geld in alte Mopeds zu versenken :lol:
Benutzeravatar
Mebdr529
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2021, 18:56
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Mebdr529 »

Wenn er es nicht findet, schreibst mich über eBay Kleinanzeigen an. Die Preise sind VB. Steht ja auch dabei. 😀
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von rumblejunkie »

Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Mopedfahrer »

Halb so wild.Ist ja noch ein Gutschein dabei, von 10%. :gps: :? :D :D :lol:
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

Re: INTERESSANTES IM EBAY

Beitrag von Knarf »

Ahoihoi,

die Tupperware der Baubig ist nun auch drin: https://www.ebay.de/itm/134827624048?fi ... R-CtysaBYw
Antworten