Seite 2 von 2

Re: Warum BIG

Verfasst: 25.05.2019, 07:36
von Hein
Big Willi hat geschrieben:So'n Boxer ist doch fast wie ein Stehaufmännchen, die kannste über den Zylinderkopf wieder in die Senkrechte rollen... :lol: :lol: :lol:
Möchte ich sehen, du frecher Bandit :?

Re: Warum BIG

Verfasst: 25.05.2019, 07:46
von Big Willi
Hein hat geschrieben:
Möchte ich sehen, du frecher Bandit :?
Nix mehr Bandit..., fahre wieder BIG... :P :P :P
Bild
Willi... :big:

Re: Warum BIG

Verfasst: 27.05.2019, 08:31
von Lig
Weil sie mir in einer Motorradwerkstatt empfohlen wurde.

Geguckt, gecheckt, hier im Forum wurde eine verkauft, hingefahren, Probefahrt, gekauft, fertig.

Und ich werde sie nicht mehr hergeben!

Re: Warum BIG

Verfasst: 08.06.2019, 19:38
von DR Big ToBeat
Ich bedanke mich vielmals für die tollen Antworten.

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk

Re: Warum BIG

Verfasst: 10.06.2019, 10:13
von Thorsten
Moin,
hmmm ist einfach, ich saß drauf und das tuckern erinnerte mich sofort an mein erstes Auto, einen Citroen 69 PS, Saugdiesel...... herrlicher Motor, zuverlässig, eigensinnig, leicht ölig, ziemlich simpel, man konnte fast alles selbst machen, wenn man ran kam :D

Bei meiner Größe ist die Auswahl eh begrenzt, und ich wollte mir zur Transe noch ein zweites Touren Moped holen und je mehr ich mit Ihr rum gondel, desto mehr mag ich die lange Federwege :-) Das ist so weich und schluckt selbst die buckelpisten weich und erhaben weg. Die Transe ist da deutlich härter hinten und vorne nachträglich abgestimmt. Es ist einfach ein sehr sehr entspantes Fahren.
Das einzige was ich vermisse ist vorne die zweite Scheibe, da fehlt es etwas an beherztem zupacken.

Aber sonst ist meine kleine Rüttelplatte einfach großartig



Viele Grüße

Thorsten

Re: Warum BIG

Verfasst: 27.03.2020, 16:41
von Indyjaner
Big Willi hat geschrieben: So'n Boxer ist doch fast wie ein Stehaufmännchen, die kannste über den Zylinderkopf wieder in die Senkrechte rollen... :lol: :lol:

Hein hat geschrieben: Möchte ich sehen, du frecher Bandit :?



Hier: https://www.youtube.com/watch?v=CbmSSNpaP4c" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Indy.... :prost: :lol:

Re: Warum BIG

Verfasst: 27.03.2020, 19:22
von Aynchel
Haltungsfehler
Hätte den Arsch weiter hinten haben müsen um das Vorderrad zu entlasten
Dazu warscheinlich noch 2,5bar vorn aufm Pneu

Re: Warum BIG

Verfasst: 27.03.2020, 19:55
von Taxel
1200 Aufrufe, das Video. Die Hälfte sind von mir.



Axel.... :P

Re: Warum BIG

Verfasst: 28.03.2020, 09:27
von Tomgar3
Weil das Handling der 41/42 für diese Moppedklasse eigentlich einmalig ist.
Dazu ein Spaß gebender Motor, der weniger durch Power auffällt, dafür durch Blubbern gefällt.

Bei mir isses mittlerweile Leidenschaft.

Re: Warum BIG

Verfasst: 11.04.2020, 21:38
von DR_UPS
teufel

ich hab mir das video ein paar mal angeschaut,
aber wirklich erkennen, was da schiefgelaufen ist,
kann ich eigentlich nicht.

den legt es maechtig hin

uwe

Re: Warum BIG

Verfasst: 12.04.2020, 14:20
von Indyjaner
ER oder SIE gibt bei 0:02 noch mal kurz Gas und zieht dabei den Lenker nach links. Beim aufsetzten vom Vorderad geht der Tanz los...

Gruß Indy :prost: