OffRoad Strecken planen

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: OffRoad Strecken planen

Beitrag von DR_UPS »

Dega hat geschrieben:habt Ihr schon mal Komoot ausprobiert? Ist eigentlich für Radfahrer gedacht. Planung ist eigentlich total einfach und man kann auf Luftbild, Strassenkarte und MTB Karte umschalten. Auch abspeichern für Navi ist kein Problem.

Gruß Dega

moin
komoot nutze ich beim rad.
leider kennt das kaum fahrradstrecken und man wird immer ueber die hauptstrasse geschickt.

wenn man sich etwas auskennt, kann man damit aber sehr gut radln.
man darf nur nicht auf die routinganweisung hoeren und nur die uebersicht und richtung nutzen.

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: OffRoad Strecken planen

Beitrag von Würmer »

mac_axli hat geschrieben:Mit den Jägersleuten hatte ich auch schon diverse - äh - Meinungsverschiedenheiten.

Es ist halt immer ein sehr unangenehmes Gefühl wenn man sich nicht im Guten trennt und weiß beim wegfahren dass der andere eine geladene Knarre hat die auch auf 800m noch gut trifft :shock:

:hi:
Axel
Och da kann ich Dir Mut machen. Die wenigsten Jäger schießen weiter wie 100m und noch weniger treffen da noch. 8)
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: OffRoad Strecken planen

Beitrag von Aynchel »

ne gute Kugelbüchse trägt die 800m zielgenau
aber es ist wie beim Mopedfahren
80% der Leistung sitzen oben
und die alten Zausel ..... :shock:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: OffRoad Strecken planen

Beitrag von Olaf »

Olaf hat geschrieben:Daher bin ich auch mit dem S62 Pro am liebäugeln. Daran das als GPS auf dem Rallyemotorrad zu nutzen habe ich noch garnicht gedacht.
Kritikpunkt ist die Größe. Das passt nicht mehr in die Tasche meiner Motorradjacke....

Gruß Olaf.....zufriedener S60 Kunde
Seit letzter Woche habe ich das CAT S62 Pro.
Nach vier Jahren ist der Akku des S60 nicht mehr der haltbarste und mit Android 6 kann man auch nichts mehr reissen...
Erster Eindruck :good:
Kleiner als das S61. Marginal breiter als das S60 und etwas länger. Passt also weiter ind die Tasche meiner Motorradjacke.
Werde es jetzt auch mal für die reine lokale Adressnavigation einsetzen. Google ist ja da aktueller (was Staus angeht) als alle Motorradnavis.
einziger massiver Kritikpunkt: Während in das S60 noch 2 SIM KArten und eine SD karte passten passen ins S62 nur entweder eine SD-KArte oder eine zweite SIM Karte :rms:

Wichtiger ist, habe weiter den Eindruck, daß das handy einen Motorradsturz übersteht und ich im Notfall noch einen Notruf absetzen kann....

Olaf....jetzt mit Android 10
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: OffRoad Strecken planen

Beitrag von Aynchel »

moin auch

ich hab noch ein S41 und bin eigendlich zufrieden damit
die IR Kammera hätte ich allerdings auch gerne
was mir am S62 pro fehlt ist die QI Ladung, also ohne USB Stecker
wenn ein Cat das bekommt werde ich meine Navi von Garmin aufs Streichelhandy umstellen

wenn ich in die tech Daten gucke müsste es eine SD Karte haben, aber die 128 GB Rom sollten auch reichen

Speicher
ROM 128GB
RAM 6GB
Erweiterbar über microSD™-Karte bis zu 256GB (separate microSD ™ und SIM-Slots)

Quelle: https://www.catphones.com/de-de/cat-s62-pro-smartphone/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: OffRoad Strecken planen

Beitrag von Olaf »

Aynchel hat geschrieben:(separate microSD ™ und SIM-Slots)
Das sieht nur von aussen so aus.
Bild
Hinter der Abdeckung ist ein Blecheinschub. Da passt ins zweite Fach entweder eine zweite SIM Karte ODER eine SD-KArte. Für mehr ist da kein Platz :shock:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: OffRoad Strecken planen

Beitrag von DR_UPS »

moin
ein kollege hatte mich mal auf ein programm (handy) gebracht names navigator.
Mapfactor Navigator

damit sind wir ne 100km runde gefahren und das meiste davon offroad..es standen aber gerne komische schilder am eingang der strecke.

oder gar keine, da musste man mit den hundebesitzern diskutieren.

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: OffRoad Strecken planen

Beitrag von Aynchel »

https://www.chip.de/downloads/MapFactor ... 00487.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: OffRoad Strecken planen

Beitrag von DR_UPS »

moin

chip installiert zuviel sche..
generell aber vertrauenswuerdig.

ich hab die app direkt aus dem googlestore

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Antworten