Und Corona?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Evildent_Resi »

matzejochen hat geschrieben: Randnotiz:
Wenn ich bedenke, welche IT-Arbeiten mitlerweile remote machbar sind und wie einfach Prozesse umgestellt werden können.....
"Eine besondere Situation birgt viele Mögklichkeiten!"
Ich suche eine günstige Lösung um per Remotedesktop Steuerbefehle der Spacemouse (USB) an den Empfänger weiterzugeben.
Klappt weder mit Webex noch mit Teamviewer...

VG
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Pixxel »

Evildent_Resi hat geschrieben:
Ich suche eine günstige Lösung um per Remotedesktop Steuerbefehle der Spacemouse (USB) an den Empfänger weiterzugeben.
Klappt weder mit Webex noch mit Teamviewer...

VG
Lars
Vielleicht funktioniert Parsec?
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Knacki »

Terminalserver ... Citrix Metaframe ... kostet aber wahrscheinlich zuviel :hmm:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2493
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von sepp-t »

GoEast hat geschrieben:... ich empfinde es nicht als doof wenn Leute nicht mal 14 Tage ohne Moped auskommen.
Ich empfinde es als Gewissenlos und Egoistisch.
Das Leben ist nicht leicht für jeden in dieser Zeit und eine soziale Gesellschaft zeichnet sich durch
Rücksichtnahme und Rücknahme eigener Interessen zu Gunsten schwacher, gefährdeter Menschen aus.
Stimmt wohl, aber eine soziale Gesellschaft zeichnet sich genauso dadurch aus, dass man den anderen ihre kleinen persönlichen Freuden (soweit Sie nicht im Widerspruch zu den Bedürfnissen der Allgemeinheit stehen) gönnt, und ihnen bei der Erfüllung dieser nicht im Wege steht sondern sie ihm so weit wie möglich auch lässt.

Und mir konnte bis heute noch niemand die Frage beantworten, was an einer Tour mit dem Moped, die ich alleine und ohne jeden sozialen Kontakt unternehme, einfach um auch meine psychische Gesundheit zu pflegen, egoistisch und gewissenlos sein soll.
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von matzejochen »

Evildent_Resi hat geschrieben: Ich suche eine günstige Lösung um per Remotedesktop Steuerbefehle der Spacemouse (USB) an den Empfänger weiterzugeben.
Klappt weder mit Webex noch mit Teamviewer...

VG
Lars
Ich fürchte, ich brauch so eine Maus hier - zum Testen versteht sich :lol:

Jetzt wieder ernst:
Unser eingekauftes Remote-Tool ist Bomgar, ich selbst frickel manchmal via ssh, bei Software-Testings mit schnöde-einfach VNC, oder auch mal via AnyDesk.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Superbig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Superbig »

Hallo Indara,

bei uns in Dresden ist es soweit auch Ruhig geworden. Selbst bei dem schönen Wetter sind viele draussen, aber immer mit dem gewissen Abstand.
Viele gehen bei uns noch arbeiten. Die Geschäfte haben weitest gehend zu. Hin und wieder ein Mopped :) Wenn ich das nicht besser wüsste, könnte ich
denken, es gibt das Corona nicht. Ich bin schon ein ganz schöner Schisser geworden!!! Sei lieb gegrüßt Jan
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Knacki »

sepp-t hat geschrieben:mir konnte bis heute noch niemand die Frage beantworten, was an einer Tour mit dem Moped, die ich alleine und ohne jeden sozialen Kontakt unternehme, einfach um auch meine psychische Gesundheit zu pflegen, egoistisch und gewissenlos sein soll.
Manche Leute neigen halt zu nicht rationalen Überreaktionen. Hier sitzen die Leute alleine im Auto mit Gesichtsmaske. :gps:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von LuluBanane »

Für alle Bayern die nicht draussen Motorrad fahren dürfen:

https://www.youtube.com/watch?v=HbA0oI7I-4Y" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Lutz,
darf sowas nicht mehr machen... :shock:
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von senne0371 »

Die Polizei Hessen haben dazu ne klare Aussage getroffen:
Sind Motorradausflüge erlaubt? -

Private Motorrad-Ausflüge sind derzeit in Hessen nicht verboten. Grundsätzlich kann – analog zur Nutzung eines PKWs – auch eine Beifahrerin oder ein Beifahrer mitgenommen werden, ohne dass eine Ordnungswidrigkeitsstrafe zu befürchten ist. Sobald Motorradfahrer von ihrem Motorrad absteigen – etwa an einer Tankstelle oder auf einem Parkplatz – müssen sie sich jedoch an die Abstandsregeln von 1,5 Meter zur anderen Person halten. Biker und Tankstellen-Gespräche mit Dritten sollten aufgrund der derzeitigen Verordnungen unterlassen werden.

Es bleibt auch hier die Frage, die sich jeder Biker stellen sollte: Ist ein Motorradausflug angesichts der derzeitigen Lage unbedingt notwendig und wenn ja, kann man nicht auch nur alleine fahren. Zudem gilt es mehr denn je vorsichtig zu fahren. Generell ist die Polizei mit Beginn der Motorradsaison verstärkt im Einsatz und wird am Osterwochenende auf beliebten Routen kontrollieren. Dabei werden auch Beamte der Landeskradstaffel für solche Kontrollen eingesetzt. Viele Polizeimotorräder verfügen über Videotechnik, mit der Verstöße beweis- und gerichtsfest aufgezeichnet werden.
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Indyjaner »

Und schon isses passiert. Der ELW 1 aus Süß wurde mit vier Leuten von uns besetzt. Die restlichen 22 Leute kamen aus anderen Ortsteilen. Plus Hubschrauber, Notärzte, RTWs Polizei usw. Mal eben so wurden ca. an die 40 Retter aktiviert, die sich freiwillig ohne Abstand selber in Gefahr gebracht haben - oder wurden.

https://osthessen-news.de/n11632706/unf ... logen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bleibt Gesund und frohe Ostern.

Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1927
Registriert: 03.05.2010, 08:52
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Indara »

Alles Gute, den Verletzten!


Jetzt wollen sie die Schulen wieder aufmachen. :nono:
Weil auch alle Kinder Abstand halten und sooo gut in allen erforderlichen Hygienemaßnahmen sind! Ja ne, is klar. :D
Die Abschlusklassen brauchen eine Möglichkeit für ihre Prüfungen, das denke ich auch. aber die kleinen und die mittleren?

Klar ist Homescooling echt hart, ich hab da auch so meine Schwierigkeiten mit, aber ich hab lieber ein gesundes dummes Kind, als ein schlaues, dass krank vielleicht noch andere ansteckt.

Alles gerade nicht so einfach.

Bleibt gesund, Indara.
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Sandra07 »

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, gibt ja auch genug Eltern die zu den gefährdeten Menschen gehören. Sollen deren Kinder dann zu Hause bleiben?
Das die noch ihre Abiprüfungen machen, geht ja noch. Da können sie ja dann die leeren Schulen komplett nutzen. In Niedersachsen sind das dieses Jahr eh nicht so viele, weil sie von 12 Jahren wieder auf 13 Jahre umgestellt haben.
Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Knacki »

Na ja, letztes Grundschuljahr, die wo der Wechsel in die Oberstufe bevorsteht und halt Abiturienten. Maximal 15 Schüler pro Klasse ... und das sind keine konkreten Vorgaben oder Beschlüsse, sondern die Empfehlungen der "Experten". :roll:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von advancer »

Das wird auch so kommen Knacki, ganz bestimmt.
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Knacki »

Ich findes es eh irgendwie lustig ... unser Junior ist auch ohne Corona kaum zur Schule gegangen und musste zu Hause betreut werden. Und das war gut so!
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Indyjaner »

Gleich kommt im HR 1 Radio ein Bericht über Bayriche Motorradfahrer am WE in Hessen - besonders im Odenwald. In Bayern isses ja verboten. :hmm:

...da sind Bayern mit dem Motorrad auf dem Autoanhänger nach Hessen gekommen und haben Ihre Runden im Odenwald gedreht. Die Anwohner waren entsetzt. Tagessieger war einer mit 160 km/h in der 70ger Zone. :#:

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von StefanR »

Indyjaner hat geschrieben:Und schon isses passiert. Der ELW 1 aus Süß wurde mit vier Leuten von uns besetzt. Die restlichen 22 Leute kamen aus anderen Ortsteilen. Plus Hubschrauber, Notärzte, RTWs Polizei usw. Mal eben so wurden ca. an die 40 Retter aktiviert, die sich freiwillig ohne Abstand selber in Gefahr gebracht haben - oder wurden.

https://osthessen-news.de/n11632706/unf ... logen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bleibt Gesund und frohe Ostern.

Gruß Indy
Wer nicht in Blaulicht-Organisationen aktiv ist weiß ja oft gar nicht was ein einfacher Einsatz auslöst.
Und wenn dann noch ein Sars-CoV2 Infizierter im Spiel ist, sind alle beteiligten Einsatzkräfte erstmal in Quarantäne und fallen für kommende Einsätze aus.
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Sandra07 »

Hier im Harz haben sie auch wieder alle Rekorde gebrochen, 51 von denen dürfen jetzt erstmal zu Fuß gehen... :shock:
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Indyjaner »

StefanR hat geschrieben:
Wer nicht in Blaulicht-Organisationen aktiv ist weiß ja oft gar nicht was ein einfacher Einsatz auslöst.
Und wenn dann noch ein Sars-CoV2 Infizierter im Spiel ist, sind alle beteiligten Einsatzkräfte erstmal in Quarantäne und fallen für kommende Einsätze aus.
...genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen... :good:

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1927
Registriert: 03.05.2010, 08:52
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Indara »

Interessanter Aspekt:

https://www.forbes.com/sites/avivahwitt ... 4533983dec

Wobei ich zugebe, dass ich die Fallzahlen und Maßnahmen nicht gegenrecherchiert habe.
Aber ich möchte das jetzt gerne glauben.

Das allerbeste Gegenbeispiel ist ja die Möchte-gern-königliche-Orange in Amerika.
Die tun mir echt leid, da.

LG Indara
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
Antworten