Und Corona?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von senne0371 »

Aus 1.Quelle:

Wer sich in Hessen impfen lassen möchte kann das am 26 08. auf der Saalburg in Bad Homburg zwischen 10:00 und 16:00 tun , es gibt lecker BioNTech und Johnson & Johnson. Impfwillige Besucher haben an diesem Tag freien Eintritt.
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Tomgar3 »

25.08.2021:
Die Pandemische Lage wurde heute im Bundestag mit 325 zu 253 Stimmen verlängert.

Somit gelten die bekannten Rahmenlagen weiterhin, erstmal bis Ende November.

Nicht wirklich überraschend, aber jetzt mit Siegel.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Hein »

Außer dem gibt es jetzt deutschlandweit die 3-G-Regel, in einigen Bundesländern auch schon die 2-G-Regel.
Hoffentlich entschließen sich, meiner Meinung nach, noch mehr Bundesländer für die 2-G-Regel, denn dann wird auch die Impfquote steigen. Die Registrierungspflicht in lokalen zur Nachverfolgbarkeit jedoch scheint aufgehoben zu sein, so haben wir es gestern im Restaurant erfahren.
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Bambi »

... Impfpflicht also durch die Hintertür!
Ich will das jetzt nicht bewerten, aber offiziell wird immer Anderes behauptet. Ich finde das einfach nicht verlässlich. Wichtige Aspekte wie Lüftungsmöglichkeiten in Schulen und anderen öffentlichen Räumen werden z.B. verschleppt ...
Verwirrte Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von StefanR »

Spahn will jetzt 80Mio Impfdosen auf Reserve einlagern, das kostet rund 1 Milliarde Euros. Auch das ist wieder reines Ablenkungsmanöver im Wahlkampf, um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Die Presse diskutiert jetzt erstmal über dieses Thema. 1 Mrd Steuergelder für Wahlkampfablenkungsmanöver verschleudert, unfassbar. Man kann sich schon ausrechnen was passiert, wenn das Haltbarkeitsdatum abläuft oder wegen Mutationen ein neuer Impfstoff kommt, dann wandert 1 Mrd Euro einfach in den Müll. :rms:
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Hein »

Bambi hat geschrieben: 26.08.2021, 08:56 ... Impfpflicht also durch die Hintertür!
Ich will das jetzt nicht bewerten, aber offiziell wird immer Anderes behauptet. Ich finde das einfach nicht verlässlich.
Verwirrte Grüße, Bambi
Man hätte m.M. nach sofort die Impfpflicht einführen sollen, und wer sich nicht Impfn lassen will, soll dagegen klagen.
Aber ich denke mal, dass es dich nicht betrifft, denn auf dem Eifelsommer hast du noch gesagt, dass du nur noch keinen Termin bekommen hast, und du auch kein Impfgegner bist. Termine bekommt man mittlerweile genug, daran kann es ja nun nicht mehr liegen.

Gruß Hein
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Bambi »

Hallo Hein, hallo zusammen,
nach der Freigabe 'Impfen durch Hausärzte' dort angerufen und um einen Impftermin gebeten - 'Bitte rufen Sie das Impfzentrum an!' - Die Antwort von dort - 'Bitte rufen Sie Ihren Hausarzt an!'
Da war ich dann für's erste Mal schon 'bedient'. Der Versuch eines Freundes, mich als 'Resteverwerter' bei der Impfaktion seines Arztes unterzubringen scheiterte daran, daß genau an diesem Tag das Kontingent voll verimpft werden konnte.
Kommenden Sonntag gibt es eine Aktion unserer Verbandsgemeinde unter dem Motto 'Sie kommen, wir impfen' - schaun mer mal, ob's jetzt klappt ...
Wobei mich seit einiger Zeit Eines umtreibt bei dem ganzen Hype um's Impfen: das schützt nur vor einem schweren Verlauf, nicht vor der Übertragung! Harren wir der Dinge die da noch kommen werden, ich bin nur wenig optimistisch ...
Zumindest wird es mit der Impfung leichter eine Behandlung meiner Arthrose anzuzetteln!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Sandra07 »

Moin,

Hier wird inzwischen auf Supermarktparkplätzen und in Dorfgemeinschaftshäusern geimpft.
Ich wurde inzwischen beim Hausarzt geimpft, beim Impfzentrum wäre ich zwei Wochen später dran gewesen. Die Impfung hilft zwar nicht gegen eine Ansteckung, aber ich habe mal die Hoffnung, dass sich Corona dadurch zu einer leichten Erkältung entwickelt... Irgendwann muss sich ja auch alles mal normalisieren.
Gruß Sandra
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Hein »

Bambi hat geschrieben: 26.08.2021, 21:14 Hallo Hein, hallo zusammen,
nach der Freigabe 'Impfen durch Hausärzte' dort angerufen und um einen Impftermin gebeten - 'Bitte rufen Sie das Impfzentrum an!' - Die Antwort von dort - 'Bitte rufen Sie Ihren Hausarzt an!'
Da war ich dann für's erste Mal schon 'bedient'. Der Versuch eines Freundes, mich als 'Resteverwerter' bei der Impfaktion seines Arztes unterzubringen scheiterte daran, daß genau an diesem Tag das Kontingent voll verimpft werden konnte.

Schöne Grüße, Bambi
Hallo Bambi,

genau dass, was du hier schreibst, hast du auf dem Eifelsommer erzählt.

Seit dem sind 5 Wochen vergangen, erzähle mir nicht, dass du in dieser Zeit nicht die Möglichkeit einer Impfung gehabt hättest.

Wer will, findet Wege...wer nicht will, findet Gründe.

Gruß Hein

https://corona.rlp.de/de/impfen/informa ... V2OHG_q-Qs
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Hein »

Sandra07 hat geschrieben: 27.08.2021, 07:01 Moin,

Hier wird inzwischen auf Supermarktparkplätzen und in Dorfgemeinschaftshäusern geimpft.
Ich wurde inzwischen beim Hausarzt geimpft, beim Impfzentrum wäre ich zwei Wochen später dran gewesen. Die Impfung hilft zwar nicht gegen eine Ansteckung, aber ich habe mal die Hoffnung, dass sich Corona dadurch zu einer leichten Erkältung entwickelt... Irgendwann muss sich ja auch alles mal normalisieren.
Gruß Sandra
Hallo Sandra,
deine Einstellung finde ich :good:
Hier mal was, wie es bei uns läuft.
https://www.kreis-coesfeld.de/themen-pr ... sfeld.html
Gruß Hein

P.s.: Mein Sohn 24 Jahre jung ist schon vollständig geimpft, und der Sohn meiner Freundin 12 Jahre jung, wird heute in der Schule geimpft, weil er es möchte.
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Eintopfquäler »

In München passiert im Impfzentrum quasi nichts mehr. Shuttlebusse fast leer, die Ärzte sitzen in den Kabinen und spielen am Handy weils nichts zu tun gibt. Da jetzt auch die IAA beginnt, wird das Münchner Impfzentrum in der Messe stark verkleinert.
Hat aber auch Vorteile: keine Wartezeit, kein Termindruck. Hingehen und Spritze holen, vor sechs Monaten noch völlig undenkbar.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Bambi »

Hallo Hein,
da war das gerade 'passiert'.
Bambi hat geschrieben: 26.08.2021, 21:14 Da war ich dann für's erste Mal schon 'bedient'.
So eine Verärgerung kann bei mir, je nach Umständen, durchaus mal ein paar Wochen anhalten ... Eine andere Impf-Aktion an meinem Wohnort scheiterte daran, daß wir an dem Wochenende tatsächlich zum ersten Mal seit einem knappen Jahr wieder von zu Hause weg waren. (Okay, ausgenommen meine Teilnahme am Eifel-Sommer) Ich hoffe, diesmal klappt es ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: wir hätten die Impfung über den Hausarzt, der uns ja zumindest ein bißchen kennt, vorgezogen ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Dooneera »

Ja, das hätten wir beide vorgezogen...
Ich fände es toll wenn mir mal jenand erzählen würde warum der eine Hausarzt impft und der andere nicht...
Ansonsten bitte, hack mal schön Hein ;-)
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Bambi »

Hallo Hein,
wie Du gerade gesehen hast gibt es Iris und mich nur als Doppelpack ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Sandra07 »

Hi,

Ist wahrscheinlich ein riesen Aufwand. In meiner Hausarztpraxis sind drei Ärzte, die an unterschiedlichen Tagen arbeiten. Geöffnet ist die Praxis drei Tage und zwei halbe Tage die Woche. Und jetzt geht wegen der Impfungen noch ein halber Tag "verloren".
Und dabei sind wir hier auf dem Dorf richtig gut dran. In der nächst größeren Stadt haben fast alle Hausärzte zu gemacht und die letzten Verbliebenen nehmen keine neuen Patienten mehr auf... :nono:
Gruß Sandra
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Eintopfquäler »

Dooneera hat geschrieben: 28.08.2021, 20:46 Ich fände es toll wenn mir mal jenand erzählen würde warum der eine Hausarzt impft und der andere nicht...
Da gibts jede Menge Gründe. Zum einen muss der Impfstoff stark gekühlt gelagert werden. Diese Möglichkeit hat nicht jede Praxis. Zum anderen gibts die massiven Anfeindungen durch Impfgegner und Coronaleugner, dann wird das Zeug mal geliefert und mal nicht, mal nehmen die Leute ihre Termine wahr, mal nicht. Dann verfällt die Spritze, weil das Mittel bei Raumtemperatur nur kurze Zeit stabil ist. Über die Impfdosen muss zumeist gesondert Buch geführt werden, für nicht genutzte Dosen gibts noch mehr Ärger, die Beschaffung kostet ja auch einiges.
Wenn ich als Arzt dem massiven bürokratischen Aufwand gegenüberstehe, aber nicht weiß ob und wann ich überhaupt genügend Impfstoff für meine Patienten kriege und dann auch noch von allen Seiten gegängelt werde, würd ich auch lieber drauf verzichten.

Zudem gab und gibt es übrigens die Möglichkeit, sich bei Fachärzten impfen zu lassen. Sogar Zahnärzte, Orthopäden, HNO und Gynäkologen haben die Impfung angeboten. :gps:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Dooneera »

Ist nicht so, das wir nicht verstehen, warum wer, nicht impft.. immerhin hätten wir uns gewünscht alles wäre etwas transparenter.
Morgen haben wir Termin :-) freies Impfen. Weil es hier anders nicht geht..
Aufgeregt habe ich mich nur deshalb weil der liebe Hein mich erst letztens wegen eines Postes über das schwerst betroffene Ahrtal fragte ob ich da auch selbst tätig bin..Da ging es eigentlich um die Schäden welche die Flut verursacht hat... dagegen ist Corona nichts :-(
Ich würde so etwas gar nicht hier schreiben, wenn ich nicht zutiefst getroffen gewesen wäre.. Da haben viele geholfen und helfen viele, wir sind zu alt, würden nur in den Füßen stehen... meistens
So was regt mich einfach auf.
Tut mir auch leid dies hier schreiben zu müssen. Sowas muss auch mal gesagt werden dürfen...
So, das war es ;-) Manches muss eben einfach auch mal raus.
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Roland »

Dooneera hat geschrieben: 28.08.2021, 22:40 Morgen haben wir Termin :-)
Endlich Licht in Sicht und ein Ende der faulen Ausreden.
Bambi hat geschrieben:So eine Verärgerung kann bei mir, je nach Umständen, durchaus mal ein paar Wochen anhalten ... Eine andere Impf-Aktion an meinem Wohnort scheiterte daran, daß wir an dem Wochenende tatsächlich zum ersten Mal seit einem knappen Jahr wieder von zu Hause weg waren.
Lieber Bambi, Klartext: Ich finde es völlig unverantwortlich wie Du bisher damit umgegangen bist. Ihr beide seid in hohem Maß gefährdet und die Gefahr, dass einer den /die andere ansteckt, ist einfach groß. Mit ein wenig Entschlusskraft wäre das Thema schon längst vom Tisch gewesen. Stattdessen über Hochwasserhilfe und Tierrettung räsonieren…, zu Stammtischen und Treffen fahren.
Für mich unfassbar und nicht nachzuvollziehen.

Hoffe nur, dass Ihr Euch vor der zweiten nicht doch noch infiziert.
Musste auch mal raus. Sorry.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von senne0371 »

senne0371 hat geschrieben: 20.08.2021, 22:46 Aus 1.Quelle:

Wer sich in Hessen impfen lassen möchte kann das am 26 08. auf der Saalburg in Bad Homburg zwischen 10:00 und 16:00 tun , es gibt lecker BioNTech und Johnson & Johnson. Impfwillige Besucher haben an diesem Tag freien Eintritt.
44 Leute waren da :rms:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Bambi »

Sorry,
ich kann in der aktuellen Situation Eure Sorgen um uns durchaus nachvollziehen - ja,ich freue mich sogar darüber!
ABER: ich will und kann das Ganze nicht so stehen- bzw. auf mir/uns sitzen lassen! Politik und Gesundheitswesen fummeln (ja, anders kann ich das aus meiner Sicht nicht nennen) seit 1,5 Jahren an der Geschichte herum. Anstatt die Pausen in den vergangenen beiden Sommern zur Aufrüstung beispielsweise von Schulen und öffentlichen Räumen sowie zur Beschleunigung der Bürokratie zu nutzen hat man mit immer neuen 'Ideen' und Vorschriften herumlaboriert. Zusammenhänge von Ansteckungen und Verläufen halte ich weiterhin für ungeklärt. Daß in einem großen Wohnkomplex die täglich mehrfache Benutzung eines Aufzugs während einer Pandemie nicht gesund sein kann, für diese Erkenntnis muß ich nicht studiert haben. Wie lange hat man gebraucht um dort mit der breiten Impfung unabhängig vom Alter und sonstigen gesundheitlichen Gefährdungen zu beginnen?
Daß meine um 13 Jahre jüngere Schwester (sie arbeitet im Gesundheitswesen) vor einigen Monaten ca. 1 Woche nach der 2. Impfung einen leichten Schlaganfall hatte machte uns die Überlegungen nicht wirklich leichter.
Ich kann und will nicht beurteilen ob wir einfach nur Glück hatten oder ob uns der weitgehende Rückzug aus dem gesellschaftlichen Leben geholfen hat. Wir sind nämlich überwiegend zu Hause geblieben. Ja, wir waren zur erlaubten Zeit auf ein paar Stammtischen. Ja, wir waren - ebenfalls während diesen erlaubten Zeiten - auf insgesamt 6 Treffen (2 x Eifelsommer, 1 x mit einigen Freunden von hier - demnächst übrigens wieder - und 3 x mit anderen Freunden). DAS WAR'S!!! Normalerweise wären es in diesem Zeitraum ca. 2 Dutzend Treffen gewesen ...
Außerdem haben wir uns an die logischen Vorschriften gehalten: Maske, Abstand, Hygiene. Bei 'ungutem' Gefühl hätten wir die Kontakte auf Null geschraubt.
Und ja, ich habe durchaus Leute gesehen, die wirklich leichtsinnig waren. Wo auch ich das so empfunden habe. Von solchem Verhalten waren wir weit weg!
Hinsichtlich der 2. Impfung: wir haben Johnson bekommen. Jetzt warten wir ab, ob und wann noch Vorschläge und Angebote zu Cross-Over-Impfungen kommen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten