Und Corona?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von elmarfudd »

Hypnodoc hat geschrieben:Ich habe jetzt in einer ernsthaften Publikation gelesen, dass die Inhalation von Alkohol zur Abtötung von COVID 19 in der Lunge getestet wird.
Ob es dann für die Viren im Magen-Darm-Trakt Alkohol auf Rezept gibt?
Gruß Hypnodoc
Gab/Gibt es da nicht ein Pub auf der Insel in dem Alkoholdampf in den Raum geleitet wurde um die Stimmung etwas aufzulockern :hmm:

Edit:
Tatsächlich
https://www.alcoholicarchitecture.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

God shave the Queen
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von S. Auerteig »

In Bayern darf wieder Moped gefahren werden. :moto:

https://www.regensburg-digital.de/coron ... /29042020/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kurz: Alles ist mittlerweile ein trifftiger Grund, das Haus zu verlassen.
Wer es ganau wissen will, im Link auf regensburg-digital ist als .pdf datei das Urteil eingestellt.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Aynchel »

https://www.suedtirolnews.it/chronik/co ... zent-immun" onclick="window.open(this.href);return false; :kratz:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Wenn der Durchblick verloren geht:

Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von 8ooQbig »

Karl Eduart vonSchnitzler wäre Stolz darauf
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1035
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Carsten »

@Axel: Danke für den Link.
8ooQbig hat geschrieben:Karl Eduart vonSchnitzler wäre Stolz darauf
Auf die sachliche Begründung dieser Aussage bin ich gespannt. Ach ja, wer Karl Eduard von Schn ist, weiß ich.
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Richard »

...was da täglich an neuen Weisheiten im Netz bezüglich des Covid Virus eingestellt wird und dem geneigten Lesern zugemutet wird kann doch niemand mehr erfassen. Sehr,sehr oft kann man hier den Ahnungslosen mit dem Unwissenden diskutieren sehen was zuweilen den Schluss nahelegt, dass es heute schon mehr Experten zum Thema gibt als gegenwärtig Erkrankte.

Leider fehlt der demokratischen Politik rund um den Erdball das Konzept zur Aufklärung. Warum? Weil die Schulbildung seit Jahrzehnten praktisch überall im Arsch liegt.
So lesen und glotzen wir heute youtube videos und glauben jeden tag etwas anderes....

ob dabei auch was rauskommt am Ende des Tages bleibt ein Hoffnungsschimmer.

lg Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Bambi »

Hallo Rich,
das ist wie mit Google: ohne ein gewisses und breites Grundwissen ist das alles für'n Ar... Wenn ich in etwa weiß wonach ich dort suche ist es schon fast ein Segen. Aber wie gesagt: ohne eine Basis ist Manipulation und Fehlgriff Tür und Tor geöffnet!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Nora Drenalin
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 22.05.2018, 13:26
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Nora Drenalin »

Bild
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.
Benutzeravatar
Hypnodoc
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 746
Registriert: 09.04.2007, 18:37
Wohnort: Dessau
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Hypnodoc »

Corona ist wie Fußball.
Es gibt 80 Mio. Experten.

Gruß Hypnodoc
.... der sich dem Virus todesmutig mehrfach direkt gestellt hat.
Ob ich mir auch einen Gürtel wie das tapfere Schneiderlein mache?
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Alex1989 »

Walden hat geschrieben:Zitat gelöscht - Juergen
Da ist jemand der sich gestern angemeldet, sich nie vorgestellt und nur 2 Beiträge geschrieben hat, die mit dem Thema Motorrad nichts zu tun haben. Und ein Beitrag davon enthält nichts anderes als Werbung..... wo ist bitte der nächste Mod?
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Knacki »

Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Hein »

Moin,

es ist ja mittlerweile einige Zeit seit dem letzten Posting vergangen,
von daher würde es mich interessieren, ob sich hier die Einstellung zu
Covid und zum Impfen geändert hat.

Linke zum Gruß, Hein
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Eintopfquäler »

Corona nervt mich immer noch, insbesondere das Maskentragen. Ich bin ja nun leider wegen meiner Hörsache aufs Lippenlesen angewiesen und stoße regelmäßig auf Unverständnis.
Bei 30 Grad und mehr FFP2 ist ne absolute Qual und es wundert mich ehrlich gesagt, dass die Leute nicht reihenweise wegklappen. Damit der Spuk mal zum Ende kommt, ist die Impfung wichtig. Kriege morgen meine zweite mit B. :hi:

Für Impfverweigerer wirds langfristig darauf hinauslaufen, dass Onkel Darwin das Problem löst. Der Verzicht auf die Impfung geht einher mit dem Risiko, schwer zu erkranken und wahrscheinlicher zu sterben. Wer also behauptet, die Impfung sei völlig nutzlos, kann ja mal Polio oder Pocken ausprobieren. Wer über Impfpflicht klagt, sollte sich noch mal vor Augen führen, dass es für Masern bereits seit Jahrzehnten eine Impfpflicht gibt. Da meckerte ja auch keiner. :roll:

Durch den angekündigten Entfall der kostenlosen Tests im Oktober wird auch die Inzidenz an Aussagekraft noch weiter verlieren. Wer geimpft ist, braucht keinen Test und wer nicht geimpft ist, wird sich nur noch testen lassen wenn absolut notwendig. Ich erwarte daher, dass die Gesamtzahl an Tests einschließlich solcher mit positivem Ergebnis dramatisch einbricht.

Im Endeffekt hat Corona mir persönlich folgendes gezeigt:
- die Bundesregierung kann machen was sie will
- die Diskussionskultur ist vollends und massiv vergiftet; wer eine abweichende Meinung hat (selbst wenn sie sachlich begründet ist), ist automatisch Schwurbler/Leerdenker/Neonazi
- wer am lautesten schreit, kriegt Aufmerksamkeit - außer er ist Gastronom
- jeder der mal Husten hatte, ist Experte
- jeder glaubt am liebsten dem Experte, der Doktor ist, Schlangenöl und Quecksilber verschreibt, aber die bequemste Ansicht vertritt
- die Medienkompetenz im Lande ist unterirdisch
Bambi hat geschrieben: 10.05.2020, 23:57 das ist wie mit Google: ohne ein gewisses und breites Grundwissen ist das alles für'n Ar...
Hat der Bambi schön formuliert, dieses Grundwissen lassen sehr, sehr viele die in den Sozialen Medien ihre Meinung kundtun, vermissen. Erschreckend ist, dass etliche davon sogar studiert haben wollen und mit 50+ eigentlich nicht mehr die Eierschalen hinter den Ohren haben sollten.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von martin58 »

Meine zweite Impfung bekomme ich am kommenden Montag um 8.00.

Eine weniger polarisierende Diskussionkultur wäre sehr förderlich. Das Internet macht das aber eher schwierig.
Ich habe gelernt, nachsichtiger mit Menschen zu sein, die eine andere Meinung vertreten. Vor allem deshalb, weil mir als Selbständigem Corona massive Schwierigkeiten bereitet hat und im letzten Jahr zu fünfstelligen Umsatzrückgängen führte und ich noch bis zum Ende dieses Jahres brauche, um die zahlreichen Scharten wieder auszuwetzen. Wenn man meint, das Wasser könnte einem bis zum Hals steigen, kann der Blutdruck schon mal dauerhaft nach oben gehen. Hut ab vor demjenigen, der auch unter schwierigen Bedingungen die Ruhe bewahrt. Mir ist das sicherlich nicht immer gelungen.
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von advancer »

Moin, das ist doch alles harmlos in Deutschland. Ihr glaubt gar nicht was hier in den Südstaaten der USA abgeht. Die republikanische Partei hat mit ihrer Einstellung zu Masken und interessanterweise auch der Impfung die Trump mit Milliarden gefördert hat, tausende Menschen auf dem Gewissen. Gab es, ich glaube Donnerstag auch nenn Bericht zu im Auslandsjournal, Mediathek ist schon super.
:moto:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1923
Registriert: 03.05.2010, 08:52
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Indara »

Meine Kinder und ich sind zum Glück jetzt alle durchgeimpft.

Ich versuche nicht mehr mit Impfgegner zu diskutieren, weil die meisten nicht diskutieren, sondern nur Recht haben wollen. Da gebe ich Richard David Precht Recht.

Da haben sie eine Studie gelesen (auch verstanden??) und halten sich damit für schlauer als zum Beispiel Mai Thi. Das gibt mir zu denken.


LG Indara
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von senne0371 »

Is doch jedem seine sache ob er sich impfen lässt oder nicht
Und ja ich bin geimpft , die erste im Februar und dank der geradlinigen Vorgaben meine 2 erst im Juni, mal schauen wann die dritte kommt
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Tomgar3 »

Eintopfquäler hat geschrieben: 14.08.2021, 09:07 Corona nervt mich immer noch, insbesondere das Maskentragen. Ich bin ja nun leider wegen meiner Hörsache aufs Lippenlesen angewiesen und stoße regelmäßig auf Unverständnis.
Kennen wir auch. Schwiegermama kann seit COVID quasi nicht mehr alleine los, nichtmal shoppen im Nahbereich.
Ohne Lippenlesen ist Sie nunmal nicht rangierfähig.
Zudem, mit 92 ist man nunmal auch bisserl tüddelig, da hängt ihr die Maske auch mal sonstewo.
Und wenn se dann von Mitbürgern beschimpft wird, ...., trifft das halt auf taube Ohren.

Is Kacke!
Eintopfquäler hat geschrieben: 14.08.2021, 09:07 Wer über Impfpflicht klagt, sollte sich noch mal vor Augen führen, dass es für Masern bereits seit Jahrzehnten eine Impfpflicht gibt. Da meckerte ja auch keiner. :roll:
Dies wiederum stimmt so nicht ganz :)
Gegenüber Impfungen und Impfpflichten gab es zu jeder Zeit entsprechende Gruppen die dazu eine eigene Meinung hatten.
Inklusive allen möglichen Theorien.
WIr sind hier im Jahre 2020-2021 nicht einen Milimeter weiter als die Menschen vor uns.

....von Wegen "Fortschritt" und so :)
Der Mensch bleibt Mensch, machste nix dran.




Davon mal ganz ab, im Bekanntenkreis gabs gerade eine EInlieferung ins Klinikum.
Darmverschluss, Tumor, gestreut in die Leber, Seitenausgang bekommen, Operation(en) in Planung.

Spätestens wenn man jemanden in seinem Bekannten-/Familienkreis hat der so getroffen ist...,
wird für den "Corona-Angst" real.

Und das trotz bereits potenziell tödlicher Diagnose.

Harte Zeiten?
Ja!

"Scheiße!"
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Tomgar3 »

Tomgar3 hat geschrieben: 17.08.2021, 08:42
Eintopfquäler hat geschrieben: 14.08.2021, 09:07 Corona nervt mich immer noch, insbesondere das Maskentragen. Ich bin ja nun leider wegen meiner Hörsache aufs Lippenlesen angewiesen und stoße regelmäßig auf Unverständnis.
Kennen wir auch. Schwiegermama kann seit COVID quasi nicht mehr alleine los, nichtmal shoppen im Nahbereich.
Ohne Lippenlesen ist Sie nunmal nicht rangierfähig.
Zudem, mit 92 ist man nunmal auch bisserl tüddelig, da hängt ihr die Maske auch mal sonstewo.
Und wenn se dann von Mitbürgern beschimpft wird, ...., trifft das halt auf taube Ohren.

Is Kacke!
Eintopfquäler hat geschrieben: 14.08.2021, 09:07 Wer über Impfpflicht klagt, sollte sich noch mal vor Augen führen, dass es für Masern bereits seit Jahrzehnten eine Impfpflicht gibt. Da meckerte ja auch keiner. :roll:
Dies wiederum stimmt so nicht ganz :)
Gegenüber Impfungen und Impfpflichten gab es zu jeder Zeit entsprechende Gruppen die dazu eine eigene Meinung hatten.
Inklusive allen möglichen Theorien.
WIr sind hier im Jahre 2020-2021 nicht einen Milimeter weiter als die Menschen vor uns.

....von Wegen "Fortschritt" und so :)
Der Mensch bleibt Mensch, machste nix dran.
senne0371 hat geschrieben: 15.08.2021, 20:12 Is doch jedem seine sache ob er sich impfen lässt oder nicht
"Mhhh..., kann ich nur bedingt mitgehen wollen. Wobei es in der Tat ein vielschichtes Denken dahinter mit sich bringt.
M.E.n. trifft deine Aussage umfänglich nur dann zu, wenn die betroffene Person Niemanden hat, dem sie selbst wichtig ist.
Ab der ersten Person der man wichtig ist, ist es nicht mehr die eigene Sache."
Aber ich sagte ja, extrem vielschichtig.

Mir persönlich ist es lieber, ich kann mit einer Eigenimpfung dazu beitragen dass wir den Mist irgendwann mal ausgedünnt bekommen,
als auch nur einmal zusehen zu müssen wie jemand wegen mir trauert oder wegen Anderen.

Ich gehe aber auch als Doppelter-Impfling weiterhin nicht raus in die Welt, um eben kein Teil der Weiterverbreitung zu werden/sein.
Ist aber meine persönliche Ansicht.


__________________________________________________________________________

Davon mal ganz ab, im Bekanntenkreis gabs gerade eine EInlieferung ins Klinikum.
Darmverschluss, Tumor, gestreut in die Leber, Seitenausgang bekommen, Operation(en) in Planung.

Spätestens wenn man jemanden in seinem Bekannten-/Familienkreis hat der so getroffen ist...,
wird für den "Corona-Angst" real.

Und das trotz bereits potenziell tödlicher Diagnose.

Harte Zeiten?
Ja!

"Scheiße!"
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Antworten