Und Corona?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von KahlBig »

Tut mir leid mit deiner Schwester! Aber ist es laborchemisch bestätigt, dass sie den CVI aufgrund der Impfung gemacht hat?
Ich bezweifle das ehrlich gesagt sehr, aber lassen wir das.

Ich bin froh, habt ihr euch impfen lassen, denn ich weiß was ich vor mir auf der Intensivstation liegen habe! Es waren und sind immer noch einige. Und ja, sie sind alle nicht geimpft! Und ja, den Leuten geht es richtig dreckig!

Mich macht das Thema einfach nur noch müde.... Wirklich müde...
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Bambi »

Hallo Basti,
vielen Dank! Mit meiner kleinen Schwester konnte ich noch nicht wirklich in Ruhe reden, dazu ist die Geschichte zu frisch. So langsam dürfte sie sich aber erholt haben ... Sie ist selbst, aber 'nur' in der Position einer Arzthelferin, in einer Reha-Klinik beschäftigt. Allerdings hat sie vorher viele Jahre lang in verschiedenen Praxen gearbeitet und die Diagnostik durchgeführt. Deshalb hoffe ich, daß von ihr bzw. der Klinik aus die notwendigen Schritte veranlasst wurden.
Im Bezug auf uns selbst: wir sind/waren nicht leichtsinnig und nicht konträr, aber der offizielle Zickzack-Kurs ging/geht mir doch gehörig auf den Sack. Ständig neue Meldungen und Erkenntnisse die spätestens ein paar Tage weiter wieder über den Haufen geworfen werden. Dazu das Rumschubsen beim Versuch, einen Termin zu bekommen. Aber scheinbar schaffen einige andere das viel resoluter. Tut mir leid, das war nie meine Art. Wenn mir jemand sagt 'Jetzt nicht!' dann eben jetzt nicht.
Ich bleibe gespannt, was die Zukunft bringt. Jetzt schaue ich erst einmal, daß ich einen guten Orthopäden finde ... das sollte mit der Impfung wieder viel leichter sein.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Roland »

Bambi hat geschrieben: 30.08.2021, 23:37 Aber scheinbar schaffen einige andere das viel resoluter. Tut mir leid, das war nie meine Art. Wenn mir jemand sagt 'Jetzt nicht!' dann eben jetzt nicht.
Werter Bambi,
allmählich machst Du mich echt sauer!
Um Dich zu rechtfertigen unterstellst Du allen, die sich a) entscheiden konnten und b) gekümmert haben, dass sie sich irgendwie vorgedrängelt hätten. Das ist echt unver...
Als Prio-Gruppe 3 (ich: Asthma) bzw. über 60 (Luise) haben wir uns stinknormal online registriert (o.k.: da gab es ein paar Bugs. Ging aber, wenn man sich gekümmert hat), zum 1.5. (ich) bzw. ein paar Tage später Luise ganz normal einen Termin bekommen, sind ohne Ausreden hingegangen und haben uns impfen lassen usw. Die zweite genauso. Zwischendrin hat man uns geradezu mit Impfangeboten zugeworfen: Facharzt, Hausarzt, Arbeitgeber, andere impfende Stellen. Bis hin zu: Nennt uns noch Ungeimpfte, damit wir unsere Impfdosen nicht verfallen lassen müssen.
Sich einmal kümmern hat völlig ausgereicht.
Dass Du/Ihr vielleicht ein wenig mehr Beratungsbadarf hattet: Unbenommen. Aber dafür hätte ein einziger Termin beim Doc ausgereicht. Und jetzt erzähl mir nicht, dass das in Linz mehr als drei Monate gebraucht hätte. Einzige Voraussetzung: Selbst den A... hochbekommen und nicht darauf warten, dass irgendwer für einen entscheidet bzw. die Wunsch-Lösung auf dem Silbertablett vorbeiträgt.
Und nein, das Leid der Welt wird nicht durch maximale Betroffenheit kleiner. Nur dadurch, dass man ab und zu das richtige tut.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von DR_UPS »

moin leute,

bitte einmal tief luft holen..

bei mir hat mein kind alles klar gemacht...papa, du hast dann und dann einen termin...hau rein. :)

die weiss schon, wie der hase laeuft. :)

sie selbst ist 1std autobahn gefahren, um sich direkt ne johnson abzuholen!!


gruss,uwe
2 mal geimpft,wartet auf die 3. und was noch kommt
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Bambi »

Roland hat geschrieben: 31.08.2021, 09:30 Werter Bambi,
allmählich machst Du mich echt sauer!
Tut mir leid, Roland,
ich kann jetzt nichts Neues mehr einbringen. Vielleicht noch das Eine, daß ich im Durchsetzen eigener Interessen nie wirklich gut war ... aber ich möchte jetzt öffentlich im Bezug auf meine Psyche die Hosen nicht noch weiter runterlassen.
Man kann aus meinen bisherigen Beiträgen schon genug herauslesen. Wenn man denn möchte ...

Doch, Eines noch: ich habe niemandem 'Vordrängeln' unterstellt. Es war so gemeint, daß bei Anderen ein 'Jetzt gerade nicht!' eben nicht zum Verschieben oder gar Aufgeben der Aktivität führt. Sondern zum Nachhaken! Mit 'resoluter' meinte ich gegenüber dem Arzt oder dem Impfzentrum, nicht mir gegenüber.
Aber inzwischen ist die Diskussion ja müssig, weil die Impfung erledigt ist.
Insofern abschließende Grüße, Bambi
Doch noch ein PS: außerdem wohnen wir in 2 verschiedenen Bundesländern.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Roland »

Bambi hat geschrieben: 31.08.2021, 10:49 ... nichts Neues mehr einbringen. Vielleicht noch das Eine, daß ich im Durchsetzen eigener Interessen nie wirklich gut war ...
Von meiner Seite auch nur noch das Eine: Genau darum geht es nicht! Es geht darum, im Interesse Aller rechtzeitig das Richtige zu tun.
Und in diesem Fall hieß das m.M.: Persönlich ein marginales Risiko (potentielle Nebenwirkungen - deutlich unterhalb derer von Aspirin oder Paracetamol) in Kauf nehmen, um sich und v.a. Andere vor erheblich größeren Risiken zu schützen. Das Ganze ohne organisatorisches Chaos zu veranstalten. Alles machbar, auch in RLP, die https://www.116117.de der KV Bundesvereinigung funktioniert bundesweit. (Btw.: NRW hat sich bei der Organisation der Terminvergabe nicht gerade mit Ruhm bekleckert, man(n) konnte es aber schaffen ...)

Schluss jetzt von meiner Seite.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von KahlBig »

Orthopäde? Klingt gut Bambi! Wird langsam Zeit das du dir die Knochen richten lässt :o
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von mac_axli »

Moin

ich finde dieser Druck auf Ungeimpfte ist blöd.
Also ich bin geimpft, aber das war eine persöhnliche Risikoabschätzung zwischen möglichen Impf-Nebenwirkungen und eventuellen Folgen wenn man sich doch mal sonen Virus einfängt.
Und das soll doch jeder selbst für sich entscheiden können und nicht über die Arbeitgeber oder Reiseveranstalter oder was auch immer dazu gezwungen werden.
Und so richtig blöd finde ich dass die Stiko jetzt vor der Politik einknickt und die Impfempfehlung für Kinder gibt. Gerade Kinder kommen ja nu nachgewiesenermaßen gut mit einer Infektion klar und es sind noch keine Langzeiterfahrungen vorhanden wie sich die Impfung bei Kindern auswirkt. So Medizin-Experten sollten unabhängig von irgendwelchen politischen Zwängen nur anhand der vorhandenen Daten und Studien ihre Empfehlungen geben - das fände ich vertrauenswürdiger.

Aber - ist nur meine bescheidene Meinung

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Heiya
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 15.03.2009, 11:02
Wohnort: Wadersloh
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Heiya »

Ich sehe das genauso wie Axel. :good:

Ich halte es für eine persönliche Entscheidung ob sich jemand einen Impfstoff oder sonstige Medikation, die auf einer neuen Technik beruht, von der es keine Langzeitstudien gibt (und logischerweise geben kann) und daher hierzulande eine „vorläufige“ oder in anderen Ländern z. T. noch eine „Notfallzulassung“ hat, in seinen Körper injizieren lässt. Zumal dieser Vorgang unumkehrbar ist.

Es ist ja mittlerweile klar, dass die Impfung vornehmlich ein Selbstschutz ist. Da Geimpfte weiterhin Empfänger wie auch Überträger sind. (vgl. u.a. Prof. Streeck gestern bei Lanz)

Um die Skeptiker zu überzeugen vermisse ich eine medial wahrnehmbare Auseinandersetzung mit den Kritikern und deren Argumenten. Hiervon gibt es ja nun auch einige mit medizinischer und wissenschaftlicher Reputation. Die feuern ja nicht alle aus dem Hinterhalt, finden aber nach meiner Wahrnehmung zu wenig Gehör und werden z.T. noch wegen einer abweichenden Meinung diskreditiert. Wer die besseren Argumente hat und diese belegen kann, wird auch überzeugen können.

Diese Diskussionen enden leider viel zu oft in einem reinen Schlagabtausch. Wenn ich in jeder 2ten Talkshow immer dieselben Gralsverehrer wie Lauterbach u. Co. sehe, hilft mir das bei einer objektiven Meinungsbildung nicht unbedingt weiter. Da haben z.B. die österreichischen Talkrunden wesentlich mehr Substanz.

Ich bin hier ja sonst nicht der Vielschreiber aber das wollte ich dann doch mal loswerden.

Viele Grüße
Reinhard

P.S.: In meinem persönlichen Umfeld haben ebenfalls zwei Personen (75 u. 25 Jahre), unmittelbar nach der 2ten Impfung einen Schlaganfall bekommen.... Von daher kann ich Bambi absolut verstehen wenn er da bedenken hatte. Da drüber hinwegzugehen oder sonst wie auf ihn (oder andere) wie hier geschehen einzuwirken, finde ich absolut anmaßend!
Sinclääär...
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von KahlBig »

Mich würde lediglich interessieren, rein beruflich, ob es einen direkten Zusammenhang tauschen Impfung und CVI bei diesen Fällen gibt. Ich kann mir das nur schwer vorstellen, da ein Schlaganfall mit einem Thrombus einhergehen muss,der sich löst und dann ein Gefäß an anderem Ort verschliesst.
Gleichzeitig könnten/müssten genauso Herzinfarkte oder Lungenembolieen auftreten, hier ist mir keine Zahl und kein Zusammenhang bekannt.
Eine COVID-19 Infektion verursacht eine Störung in der Gerinnung, die häufig zu Lungenembolieen führt.

Ich will hier niemandem was schlechtes Anreden oder für dumm hinstellen, sondern hab da wirklich ein berufliches Interesse.

In den Staaten gabs neulich eine Studie, die den Zusammenhang der Impfung mit Herzbeutel und Herzmuskelentzündungen untersucht haben. Letztendlich waren es 0.001% der geimpften, also verschwindend gering.


Und um nochmals den Fehlglauben von Impfungen und Langzeitschäden auszuräumen. Die machen das nicht, weil der Wirkstoff eben nicht auf ewig in deinem Körper verbleibt,anders wie bei Medikamenten. Und neu ist so nen MRNA-Impstoff auch nicht. Die Forschung beschäftigt sich seit über 20 Jahren damit.
Die Pandemie hat einfach genügend Mittel zur Verfügung gestellt um diese Forschung schneller voran zu treiben.


Und nein, ich habe nichts gegen Leute, die sich aus Gründen auch immer nicht impfen lassen, nur was gegen die Leute, die behaupten dass die Impfung unsere DNA verändert und uns von Bill Gates kontrollierbar macht....


So genug geschrieben, ich darf wieder an die Arbeit.

Grüssle ausm Nachtdienst
Schwester Basti
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Bambi »

Hallo Basti,
um Dir diesbezüglich
KahlBig hat geschrieben: 02.09.2021, 04:17 Mich würde lediglich interessieren, rein beruflich, ob es einen direkten Zusammenhang tauschen Impfung und CVI bei diesen Fällen gibt.
noch die mir bekannten Punkte zu nennen:
Sie hatte einen leichten Hirnstamminfarkt. Nachts hatte sie sich während eines Toilettengangs schon komisch gefühlt, morgens am Frühstückstisch hat ihr Mann ein leicht lallendes Sprechen bemerkt. Als erfahrene Arzthelferin ging sie gleich zur Untersuchung. Als Gründe wurden ihr die bereits seit der Kindheit bestehende Diabetes Typ 1 und ihr (nicht zu leugnendes Übergewicht genannt). Sie ist 13 Jahre jünger als ich, also 51 ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Taxel »

mac_axli hat geschrieben: 01.09.2021, 10:05
Und so richtig blöd finde ich dass die Stiko jetzt vor der Politik einknickt und die Impfempfehlung für Kinder gibt.

Axel
Hallo anderer Axel :hi:

Die Stiko ist nicht eingeknickt. Sie hat sich Zeit mit der Auswertung von Daten gelassen, hat auch noch Daten aus den USA abgewartet, bevor sie ihre Empfehlung ausgesprochen hat. Das ging einigen Politikern - allen voran Markus Söder - nicht schnell genug. Er hat die Stiko als "Ehrenamtliche Organisation" bezeichnet und wollte damit ihre Qualifikation in Frage stellen. Als die Stiko dann im Nachhinein in seinem Sinne entschieden hat, hat er sich natürlich für sein "vorausschauendes Handeln" gefeiert.
So ähnlich läuft es jetzt mit den Drittimpfungen ab.

Axel https://www.tagesschau.de/inland/stiko-soeder-101.html
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von mac_axli »



:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von senne0371 »

mac_axli hat geschrieben: 04.10.2021, 17:42

:hi:
Axel
[

Bild
Benutzeravatar
Deleted User 7060
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Deleted User 7060 »

Na ja.. corona iss een Ding, Mucke dit andere..

ick für mich habe noch nie tracks für gut empfunden die nen satirischen Ausläufer so kurz mal raushauen..

bruce springsteen hat mich berührt damals, da hat die Gesangsseele gesprochen..

ick hör seit gut 40 Jahren Radio..
Musik ist ,,Liebe,, und man merkt sehr schnell die Spreu vom Weizen zu trennen und die Nummer, nee iss nich..
Dat iss gar nix !
Benutzeravatar
Deleted User 7060
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von Deleted User 7060 »

Ich möchte aber macaxli nich so derb widersprechen, wenn es sein Soul iss .. ok..


Ich empfinde Musik vielleicht anders..
https://youtu.be/4z2DtNW79sQ
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Und Corona?

Beitrag von martin58 »

.. ich habs wahrscheinlich schon mal hier geschrieben: Meinen vollsten Respekt für den zivilisierten und reflektierten Umgangston hier!!!
Wie wir alle wissen, wird das Thema andernorts auf absurdestens niedrigem Niveau "diskutiert".
Antworten