Zum Abschied

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zum Abschied

Beitrag von Komikus »

Hallo Admins,
Hallo Moderatoren,
Hallo "User",

es wird nicht viel bringen was ich jetzt hier schreibe... dann ist es eben nur für mich.
Auch wenn mir immer wieder gesagt wird, dass es eh nichts bringt, so muss ich es doch machen.

Hier im Forum fällt mir in dem letzten Jahr immer mehr auf, dass bestimmte Regeln nicht eingehalten werden und auch durch die Moderatoren nicht angemahnt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.juraforum.de/lexikon/meinungsfreiheit" onclick="window.open(this.href);return false;
dies ist für mich das Hauptthema hier.
Mag sein, dass nur ich so "sensibel" darauf reagiere... aber für mich hat jeder das Recht seine Meinung oder auch Theorien zu äußern (solange auch er sich an die Regeln hält) ohne dass man nachher von Fremden öffentlich angegriffen oder in eine Ecke gestellt wird. Sei es durch einen Beitrag, per Mail oder persönliche Nachrichten.
Vielleicht mag der eine oder andere noch immer glauben, dass sowas anonym (also via irgendeinem Forumsnamen) heutzutage normal sei... dem ist nicht so.

In meinen Beiträgen habe ich das eine oder andere Mal auf ein gewisses Maß an Empathie hingewiesen. Bevor man urteilt sollte man sich erst einmal versuchen in diese Person oder auch nur in diese Meinung hinein zu versetzen...
Es ist einfacher zu urteilen als den Hintergrund zu verstehen.

Wenn du etwas nicht ändern kannst, dann ändere dich!
In diesem kleinen Universum hier wird sich genau das, was mich so sehr aufregt nicht mehr ändern, darin bin ich mir sicher.
Also ändere ich mich. Ich kann und möchte kein Teil mehr von so etwas sein. Es macht mich gefühlt zum Mitläufer oder Mittäter.
Überlegt einfach mal vor dem Absenden was da geschrieben steht und ob ihr damit jemanden beleidigt, verleumdet oder dergleichen. Genau dann hört die Meinungsfreiheit auf!

Ich wünsche euch allen Alles Gute! Vor allem in der heutigen Zeit viel Gesundheit!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10513
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Knacki »

Wirklich schade!!! :(
Ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren. Dass hier gelegentlich mal einer beleidigend wird ... das passiert mir im realen Leben auch. Man kann darauf reagieren mit Meldung oder Anzeige oder man keift zurück - trotzdem wird es immer wieder passieren. Hier kann man sich einfach abmelden und sich dem entziehen, aber was macht man wenn es beim Einkaufen, am Arbeitsplatz, im Verein oder sogar in der Familie passiert? Abhauen? Dann wird man wohl ein sehr einsamer Mensch werden.

Solange das nur wenige sind, die hier ausfallend werden und die Moderatoren bereit sind nicht akzeptable Beiträge zu löschen, kann ich damit klar kommen. Ansonsten merke ich mir gelegentlich wer hier was vom Stapel lässt und halte mich dann mit Ratschlägen, Ersatzteilen und Einladungen an diese Personen zurück.

Dir ebenfalls alles Gute!
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2347
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von advancer »

Ja, wirklich schade. :(
Allerdings muss ich hier mal eine Lanze für dieses Forum brechen. Denn in anderen Foren ist der Umgangston sehr viel rauer! :shock:
Das Dinge kontrovers diskutiert werden, ist doch normal und ich glaube du reagierst hier auch etwas über.
Egal ob Verein, Arbeitsplatz oder Forum, dass Maß mit dem hier gekeilt wird findet doch überall statt. :hmm: Da wird es schwierig nicht jede Gruppe größer 10 nach absehbarer Zeit zu verlassen.
Vielleicht gibst du dir ja nochmal nenn Ruck, mich würd es freuen. :good:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 13542
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Bambi »

Hallo Komikus,
Deine Entscheidung macht mich ganz ehrlich traurig. Deine Beiträge hier im Forum und die persönlichen Gespräche mit Dir habe ich immer sehr genossen und ich bin mir sicher, daß Iris das genauso sieht.
Ich fürchte, daß Dein Entschluß feststeht, würde mich aber sehr freuen, wenn Du es Dir noch einmal überlegst. Hoffentlich sehen wir uns trotzdem gelegentlich wieder, es wäre mir ein Fest!
Alles Liebe, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4827
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Tomgar3 »

..."Lufthol...."
..."Ausatmen"...
..."Kaffee holen"...
..."Klappe halten"...
:D
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1079
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Hoehni »

Ist es nicht völlig normal, dass auch mal diskutiert wird.
Das es dabei hier und da auch mal rauer werden kann ist nicht ungewöhnlich. Thats life. Und das Leben wird nunmal auch von Emotionen begleitet. Wie vorweg bereits gesagt wurde, ist hier allerdings m. E. noch ein respektvoller Umgang an der Tagesordnung. Was meiner Meinung nach auffällt ist, dass die es Leuts gibt, denen mehr verziehen wird als anderen. Zweierlei Maß - you know. Wo bei einigen persönlichen Kommentaren sofort der Zeigefinger hochschnellt wird bei andern auf die doch allen bekannte "raue Art" des Schreibers hingewiesen.
Alles in allem wird aber doch mehr gekuschelt finde ich.

Von daher is der Tipp mit dem Atmen und dem Kaffee nicht der schlechteste.

Bleibt locker. Es gibt momentan grössere Probleme.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
mac_axli
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 719
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von mac_axli »

Ich finde das auch traurig dass Du hier rausgehst.

Und generell muss ich sagen läuft doch dann etwas verkehrt wenn derjenige der angegriffen wird sich nicht anders zu helfen weiß als das Forum zu verlassen?

Eigentlich müsste doch der "Angreifer" das Forum verlassen?

Man müsste für solche Fälle eine Art Ombudsmann haben der solche "Angreifer" vorwarnen und ggf auch sperren könnte

:(
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10513
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Knacki »

mac_axli hat geschrieben:Man müsste für solche Fälle eine Art Ombudsmann haben der solche "Angreifer" vorwarnen und ggf auch sperren könnte
Nicht alles was als Angriff empfunden wird ist objektiv beleidigend. Nach meiner Erfahrung kann man sich immer an die Moderatoren wenden und die handeln dann auch, wenn es angebracht ist.

Komm zurück Komikus!
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Silenzio
Moderator
Moderator
Beiträge: 1966
Registriert: 02.02.2006, 18:03
Wohnort: Rösrath
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Silenzio »

Ich habe jetzt nicht alles mitgelesen, bin auch nicht jeden Tag hier. Deshalb kann ich zu diesem Fall nichts sagen.

Aber ein Vorschlag um zukünftig solche Reaktionen zu vermeiden / verzögern:

Wer sich angegriffen und / oder beleidigt fühlt schreibt mir bitte eine PM und fügt das "Objekt des Anstoßes" dazu. Dann können sich die Grünen beraten und entscheiden.

Manchmal ist es eben auch eine unterschiedliche Empfindung. Was ich als lockeren Spruch ansehe, mag für jemand anders beleidigend oder herabwürdigend klingen.
Ich bin da selber ein gebranntes Kind, aber ich habe auch gelernt, dass nicht bei allen, die dich "anpissen" Substanz dahinter steckt.

Juergen
ALT genug, um es besser zu wissen - aber immer noch DUMM genug, um es trotzdem zu tun
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 599
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Richard »

Silenzio hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht alles mitgelesen, bin auch nicht jeden Tag hier. Deshalb kann ich zu diesem Fall nichts sagen.

Aber ein Vorschlag um zukünftig solche Reaktionen zu vermeiden / verzögern:

Wer sich angegriffen und / oder beleidigt fühlt schreibt mir bitte eine PM und fügt das "Objekt des Anstoßes" dazu. Dann können sich die Grünen beraten und entscheiden.



Juergen

:good: das finde ich einen sehr guten Vorschlag. Ein Missverständnis oder einen Streit zu schlichten finde ich allemal wert. Nicht in alle Ewigkeit, aber oftmals liegen die Nerven schnell blank, und die Welten einzelner Menschen liegen viele Galaxien auseinander. Einen Versuch des gegenseitigen Entgegenkommens gibt es immer. Wenn nicht anders kann man die Differenzen ja hinnehmen.
Hier in Österreich ging es auch schon mal sehr harsch zur Sache, teilweise öffentlich übers Forum und schon mal sehr unter der Gürtellinie.
Die Moderatoren haben da mal schnell die Druckluft abgelassen was ich großartig fand. Die Kontrahenten auseinander getrieben und erst mal für Ruhe gesorgt. Wer es dennoch nicht lassen kann und weiter stänkert wird letztmalig ermahnt, dann knallt die Türe zu und er Ofen ist aus. So geschehen und gut wars. :good:

also, komm zurück, klärt das über PM und schwamm drüber.
ganz im Sinne: 1 Zylinder - 1 Mann - ein Wort

lgRichard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 115tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 74tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 105tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 32tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
DrMossberg
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von DrMossberg »

Hmmm ... kann ihn verstehen, war für mich auch nur ein sehr kurzes Intermezzo hier. Der Auslöser dürfte derselbe Tread wie bei Komikus sein.
Das ist auch mein letzter Beitrag der nichts mit Kaufen/Verkaufen zu tun hat.

Man kann gegensätzlicher Weltanschauung sein, aber aus 5 Sätzen öffentlich die Intelligenz eines Anderen herabwürdigen, lässt einen schon überlegen, ob man nicht bei BIG-Bikern das Grüßen lässt, um nicht die paar Charakterlosen aus Versehen zu grüßen. Auch wenns die Eiche nicht juckt, wenn sich die Sau an ihr reibt!

IdS. Gruß Jan
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10513
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Knacki »

Tschüss vom Gutmensch! :hi:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von sepp-t »

DrMossberg hat geschrieben:Hmmm ... kann ihn verstehen, war für mich auch nur ein sehr kurzes Intermezzo hier. Der Auslöser dürfte derselbe Tread wie bei Komikus sein.
Das ist auch mein letzter Beitrag der nichts mit Kaufen/Verkaufen zu tun hat.

Man kann gegensätzlicher Weltanschauung sein, aber aus 5 Sätzen öffentlich die Intelligenz eines Anderen herabwürdigen, lässt einen schon überlegen, ob man nicht bei BIG-Bikern das Grüßen lässt, um nicht die paar Charakterlosen aus Versehen zu grüßen. Auch wenns die Eiche nicht juckt, wenn sich die Sau an ihr reibt!

IdS. Gruß Jan
Dass gerade Du Vollpfosten von Weltanschauung redest schlägt nun doch fast dem Fass den Boden aus.
Merkst Du eigentlich gar nicht, dass Deine "Welt" niemand sehen kann, weil Du selbst derart eng darum kreist, dass auch nur Du sie wahrnehmen kannst?
Und eben diese Beschränktheit in Deiner eigenen Wahrnehmung konnte man exakt aus diesen "5 Sätzen" von Dir entnehmen.
Und insoweit gab es da auch nichts Deinerseits, was man "herabwürdigen" konnte.
Einem Menschen mit dem man reden kann, würde ich an dieser Stelle empfehlen mal über den Begriff "Würde" nachzudenken.
Und wenn Du lesen UND verstehen könntest, könntest Du erkennen, dass Komikus nicht auf Deine "Intelligenz" abgezielt hat.
Aber wenn es Dir hilft Dich darin zu bestärken zukünftig BIG-Biker nicht mehr zu grüßen, dann hat es sogar doch noch etwas Positives bewirkt!

Troll Dich!
:hi:
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von sepp-t »

Hallo Jürgen,

Da gab es m.E. nichts misszuverstehen.

Doktor Motzhaufen wollte ganz offensichtlich nur rummotzen und seinen Gedankenmüll verbreiten.
Dass Komikus da nicht drüber weglesen konnte und wollte kann ich sehr gut verstehen und ging mir genauso.
Dass er sich deshalb hier abgemeldet hat finde ich schade.
Ob meine Reaktion auf diesen Beitrag die Richtige war :kratz:
keine Ahnung, ist mir aber auch egal und eben meine "Weltanschauung" ... 8)

@Komikus
Ich hoffe wir sehen uns trotzdem ab und an :prost:

@ Doktor Motzhaufen
Bitte nehme noch die Fahrer einer dreckigen schwarzen Honda NC750X mit auf in die Gruppe der Moppedfahrer die Du nicht grüßen willst!

Danke!

Ach ja

Troll Dich!
:hi:
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2347
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von advancer »

Puh, da musste sich aber jemand :zwinker: mal Luft machen. Also Altersmilde ist das nicht :lol: Aber Recht hat er.
:zwinker:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3564
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Big Willi »

sepp-t hat geschrieben:
Dass gerade Du Vollpfosten von Weltanschauung redest schlägt nun doch fast dem Fass den Boden aus.
Merkst Du eigentlich gar nicht, dass Deine "Welt" niemand sehen kann, weil Du selbst derart eng darum kreist, dass auch nur Du sie wahrnehmen kannst?
Und eben diese Beschränktheit in Deiner eigenen Wahrnehmung konnte man exakt aus diesen "5 Sätzen" von Dir entnehmen.
Und insoweit gab es da auch nichts Deinerseits, was man "herabwürdigen" konnte.
Einem Menschen mit dem man reden kann, würde ich an dieser Stelle empfehlen mal über den Begriff "Würde" nachzudenken.
Und wenn Du lesen UND verstehen könntest, könntest Du erkennen, dass Komikus nicht auf Deine "Intelligenz" abgezielt hat.
Aber wenn es Dir hilft Dich darin zu bestärken zukünftig BIG-Biker nicht mehr zu grüßen, dann hat es sogar doch noch etwas Positives bewirkt!

Troll Dich!
:hi:
Moin Sepp.
Das mit der Einlassung zur Intelligenz von DrMotzhaufen war ich, nicht Komikus, was aber an der Sache an sich nichts ändert. Und ja, deine Reaktion auf DrMotzhaufens hirnlose Geseiere war genau richtig... :good:
VG aus'm sauren Lande: Willi, der auch NC-Fahrer grüßt :freund:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von sepp-t »

advancer hat geschrieben:Puh, da musste sich aber jemand :zwinker: mal Luft machen. Also Altersmilde ist das nicht :lol:
Aber Recht hat er.
:zwinker:
advancer
8) Jupp, jetzt kann ich wieder frei Luft holen.
:hmm: Was ist Milde?
:rms: und wie kommt er auf ALTER ?!?

Nee, ist sonst nicht so meine Art, aber das war mir dann doch echt zu viel.
Ich muss mich an vielen Stellen mit solchen herumpöbelnden Trollen im Netzt herumärgern,
und hab inzwischen lernen müssen, dass in den meisten Fällen diskutieren tatsächlich der falsche Weg ist,
weil Sie so die Aufmerksamkeit bekommen, die sie suchen um weiter Ihre kruden Ansichten herauspöbeln zu können.

Manchmal ist eine klare und unmissverständliche Ansage,
dass es für Ihn KEIN Verständnis und KEINE Akzeptanz gibt,
und auf die es auch keine diskutable Antwort mehr geben kann, dann doch besser.

Ich glaub aber, dass wir es geschafft haben... :prost:

Es hat sich getrollt! :coool:

Nur schade um Komikus... :(
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3334
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Indyjaner »

Ich werde Komikus gezielte und Fachlich sehr geschätzten Informationen jeglicher Art vermissen :(

Ich kann nur Jeden der hier im Forum ist dazu auffordern auch mal ein Treffen zu Besuchen. Erst dann kann ich die Leute hinter Ihren Avatars einschätzen und Beurteilen. Ich habe es bis heute nicht bereut und über DIESES Forum viele neue und nette Menschen kennengelernt, ja es sind sogar Freundschaften entstanden.

@Komikus: wir sehen uns bald wieder :good:

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Silke »

@Komikus: ich bin wegen des „veränderten Umgangs“ hier schon länger nur noch stiller Mitleser und scheue noch vor dem Schritt, den Du nun tust. Ich kann Dich verstehen und hoffe, Du liest zumindest noch, dass Du hier vermisst wirst.
Alles Gute!
Silke


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
S. Auerteig
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 156
Registriert: 25.10.2017, 07:15
Wohnort: Noris
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von S. Auerteig »

Ich lese hier meist und fühle mich noch etwas als Außenstehender. Das Treffen in Betzenstein ist ja leider erstmal verschoben.

Bitte zerredet das Forum nicht. Ich kenne wenige Foren, wo der Umgang so herzlich und manchmal amüsant ist. Antworten auf noch so komische Fragen top. Richtige techn. Probleme werden als Herausforderung angesehen und erst lockergelassen, wenn die Karre wieder rennt.
Das Flying Brick Forum lässt sich noch mit hier vergleichen.
Viele wissen bestimmt, wie es wo anders abgeht.

Und@Silke: Eure Reiseberichte, auch die Videos habe ich gerne aufgesogen. Eigentlich empfand ich die Konversationen zwischen Euch und dem "Restforum" auch ganz nett. Dann stand halt die Debatte zu dem Thema "in D ist alles sch...e, und wir sind froh, D nicht ertragen zu müssen"(überspitzt). Diese Kritik hast du wohl als NoGo angesehen. Schade.
Gruß, Harald
Antworten