Zum Abschied

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Zum Abschied

Beitrag von Silke »

S. Auerteig hat geschrieben:Ich lese hier meist und fühle mich noch etwas als Außenstehender. Das Treffen in Betzenstein ist ja leider erstmal verschoben.

Bitte zerredet das Forum nicht. Ich kenne wenige Foren, wo der Umgang so herzlich und manchmal amüsant ist. Antworten auf noch so komische Fragen top. Richtige techn. Probleme werden als Herausforderung angesehen und erst lockergelassen, wenn die Karre wieder rennt.
Das Flying Brick Forum lässt sich noch mit hier vergleichen.
Viele wissen bestimmt, wie es wo anders abgeht.

Und@Silke: Eure Reiseberichte, auch die Videos habe ich gerne aufgesogen. Eigentlich empfand ich die Konversationen zwischen Euch und dem "Restforum" auch ganz nett. Dann stand halt die Debatte zu dem Thema "in D ist alles sch...e, und wir sind froh, D nicht ertragen zu müssen"(überspitzt). Diese Kritik hast du wohl als NoGo angesehen. Schade.
Nee, das fing an, als wir los fuhren. Da konnten einige mit ihrem Neid nicht hinterm Berg halten und haben überall kleine Spitzen hinterlassen.
Was Corona betrifft, habe ich immer noch eine andere Meinung als die Deutschen, die sich zu Unrecht eingeschränkt und eingesperrt fühlen/gefühlt haben, aber das ist nicht ausschlaggebend gewesen. Das ist halt die gespaltene Gesellschaft in Deutschland und der Rest ist durch Zahlen belegbar.
Der Ton war vorher schon nicht mehr der, der mir gefällt. Wie gesagt: seit unserer Abreise. Da ging auch viel in PN und anderen Kanälen ab, was öffentlich nicht zu lesen ist.
Silke


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Knacki »

Ach Silke,

ich erinnere mich an den Zickenkrieg mit Drea und viele andere Auftritte von dir, die sehr selbstherrlich und herabwürdigend rüber kamen. Dazu deine unglaubliche Angeberei. Kritik wird von dir nicht hinterfragt sondern als Neid oder Dummheit umgedeutet. Da ist es doch kein Wunder, dass du auch mal heftigen Gegenwind bekommst. Das ist mindesten so, seit dem ich im Forum bin. Wer so austeilt wie du sollte auch einstecken können!

Persönlich habe ich mich immer versucht zurück zu halten, weil ich dir deine sehr nette PN nach meinem Unfall 2007 hoch angerechnet habe. In Briancon habe ich dich auch ganz anders erlebt als hier im Forum. Doch wenn du hier geschrieben hast, ist mir oft der Hut hoch gegangen, habe nur sehr selten darauf reagiert. Jetzt musste es aber mal raus, obwohl ich nicht annehme, dass du das zum Anlass nimmst mal über dich selbst zu reflektieren, oder doch?

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von S. Auerteig »

@Silke: Dann wünsche ich dir, Silke, und Jan noch weiterhin einen schönen Aufenthalt und hoffe für Euch und den anderen RTW´s dass es in naher Zukunft wieder weitergehen kann.
In eurem Blpg laß ich, dass die anderen Länder wohl sehr starke Einschränkungen auflegen.

Was mich betrifft: was auch alles in D auch nicht soo tolle sein soll, ich bin froh, in der aktuellen Situation hier meine Brötchen backen zu können.

Bon Voyage.
Benutzeravatar
johannes
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 07.08.2017, 01:23
Wohnort: Heilbronn/Erfurt
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von johannes »

Komikus hat geschrieben:Hallo Admins,
Hier im Forum fällt mir in dem letzten Jahr immer mehr auf, dass bestimmte Regeln nicht eingehalten werden und auch durch die Moderatoren nicht angemahnt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.juraforum.de/lexikon/meinungsfreiheit" onclick="window.open(this.href);return false;
dies ist für mich das Hauptthema hier.
Jemand der sich auf seine Meinungsfreiheit beruft, kann ich in Tagen von Pegida, AFD, Widerstand2020 und wie die restlichen Rechten und Verschwörungstheoretiker auch immer genannt werden, nicht mehr ernst nehmen. Im übrigen hat ein Bestizer und Betreiber eines Forums jegliches Recht die Beiträge zu löschen, die er nicht sehen will. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
DR 800 SR 43 (von Oldman übernommen), Kawasaki KLX 250 (auch von Oldman übernommen :) )
Benutzeravatar
apohl
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 154
Registriert: 02.02.2006, 20:54
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von apohl »

Ich verstehe gar nicht, was hier gerade abgeht, weil ich mich lieber auf unser gemeinsames Interesse fokussiere.
Wenn ich Ärger haben will, dann schreib ich es auf Facebook.
Andreas
Benutzeravatar
Jürgen M
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 06.02.2020, 17:28
Wohnort: Baldham
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Jürgen M »

Ich bin erst seit Februar in diesen Forum und fand den Umgang bisher sehr nett und hilfreich.
Das die Monate des eingesperrt/eingeschränkt seins die Toleranz reduziert und alte Wunden aufbrechen läßt, kann ich an mir selber beobachten und ist bedauerlich.
Ich hoffe, das sich das bald wieder beruhigt und das kooperative wieder die Oberhand gewinnt
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Tomgar3 »

Wow, Tortenwerfer der Welt, versammelt euch :)
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Bambi »

johannes hat geschrieben: Jemand der sich auf seine Meinungsfreiheit beruft, kann ich in Tagen von Pegida, AFD, Widerstand2020 und wie die restlichen Rechten und Verschwörungstheoretiker auch immer genannt werden, nicht mehr ernst nehmen. Im übrigen hat ein Bestizer und Betreiber eines Forums jegliches Recht die Beiträge zu löschen, die er nicht sehen will. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Lieber Johannes,
ich hoffe, Du nimmst es mir nicht krumm, aber: wenn ein langjähriger, hoch geschätzter Freund sich hier abmeldet sind mir seine Gründe dafür näher als Deine Interpretations-Versuche. Tut mir leid, ist einfach so! Und das ist nicht persönlich oder fies gemeint - es geht einfach um einen lieben Freund! Ich tummele mich hier seit Ende 2002 oder Anfang 2003, durch einen Neustart des Forums erscheint leider ein deutlich späteres Einstiegsdatum ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von matzejochen »

Lieber johannes, ich muss, wie du gleich liest....ach lies mal einfach.

Komikus ist soweit weg vom rechten-Paraolen-schwingenden Arm (oder eben all jene Gruppierungen, die solch besondere Situationen auszunutzen versuchen, um wieder ein paar Mitläufer mehr zu erhalten), wie ich dies hinnehmen kann und ihn darum, da er nun nicht mehr mitliest, aus innerer Überzeugung verteiden muss.
Und so: Ich versichere dir, Komikus benötigt keine Definition von Meinungsfreihet und mißbraucht das Wort auch nicht zu seinem, dem eigtl. Inhalt fremden Zeck. Er meint das wirklich so.

Habe fertig.

@Komikus: Wir sehen uns zum Kaffee...oder zum Endurieren. Beides super!
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Josch »

so, und jetzt backt jeder einen kuchen und dann treffen wir uns alle auf nen kaffee! :prost:
It takes a Revolution, to make a Solution!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Aynchel »

wenn ich glaube ein Problem mit einem User zu haben kläre ich das mit ihm persönlich, auch ohne das es hier ne Welle gibt
und wenn mir einer sagt ich hätte Scheisse gebaut nehme ich das als Anlass die Sache zu klären
eigendlich alles ganz einfach :)

Aynchel
der Zickenalarm hasst wie die Pest
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von ww-mototours »

Aynchel hat geschrieben:wenn ich glaube ein Problem mit einem User zu haben kläre ich das mit ihm persönlich, auch ohne das es hier ne Welle gibt
und wenn mir einer sagt ich hätte Scheisse gebaut nehme ich das als Anlass die Sache zu klären
eigendlich alles ganz einfach :)

Aynchel
der Zickenalarm hasst wie die Pest
Man könnte meinen du hättest einen Bildungsurlaub bei mir gemacht :P :D :gps:

Duck und wech :prost:

Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Aynchel »

Du solltest besseren Stoff rauchen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Tomgar3 »

Josch hat geschrieben:so, und jetzt backt jeder einen kuchen und dann treffen wir uns alle auf nen kaffee! :prost:
Es ist sooo einfach...nur einen Buchstaben austauschen und schon ist deine Botschaft hinüber :coool:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Deleted User 6969
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Deleted User 6969 »

Komi :prost:


Thats live, alte Liebe wird nie rosten.
Da hilft ooch keen ändern ;)

Mach dit jut, war nen Zeitabschnitt, der ooch juute Kehrbleche der Medaille hatte.
Deine Karre war, iss tasty ~ klassisch im dezenten offrod look mit rb und empathie hat bei dir ooch jestimmt.

ciao, torte
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Deleted User 88 »

I'll have an eye on you......
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Zum Abschied

Beitrag von Aynchel »

Nessi ist wieder da :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten