Parken in Hessen

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Parken in Hessen

Beitrag von Bambi »

https://www.google.com/maps/place/Katze ... d7.9758088

Hallo Ups,
mach mal diesen Link auf! Die Karte zeigt Dir einen großen Teil Deiner momentanen Umgebung. Wenn Du hinein-zoomst wirst Du feststellen, daß sich richtig viele kleine weiße Sträßchen zwischen Rhein und A3 durch den Taunus winden. Iris und ich haben von 1984 - 1987 in Fachingen bei Diez gewohnt und uns sehr viel auf diesen Gässchen herumgetrieben. Die Wisperstrecke runter nach Lorch ist sehr zu empfehlen, allerdings auch sehr stark reglementiert für den Zweirad-Verkehr. Damals galt schon Tempo 60 für Motorräder und die Langholztransporter saßen Dir wochentags im Nacken ... Die Rupbachstraße von Katzenelnbogen nach Laurenburg ist sehr schön zu fahren. Und auf der anderen Lahnseite ist dann das Gebiet zwischen Montabaur, Bad Ems und der B49 interessant. Am Besten nutzt man die Bundesstraßen nur um den Einstieg in die nächste Nebenstrecke zu erreichen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es zwischen der B260 und Attenhausen ein Brückchen auf dem man sich wie auf der Ballaugh Bridge auf der Isle of Man fühlt. Ich glaube, wenn man aus Richtung Attenhausen kommt. Wenn Du dann oben der B260 nach links, also Richtung Süden, folgst findest Du noch die sehr interessante Rekonstruktion eines Limes-Kastells bei Pohl.
Viel Vergnügen, gute Erholung und lass alles heile!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Parken in Hessen

Beitrag von Hein »

DR_UPS hat geschrieben: 29.06.2021, 10:44 Moin
Na logo
Gestern bin ich mal so gefahren. Durch Wiesbaden Bus worms..
Navi hat mich komplett durch die Innenstädte gefuehrt
Nun ja Uwe, in den Städten gibt es nun mal die meisten Kurven,
sowas nutzen die Navis von TomTom und Garmin aus :lol:
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Parken in Hessen

Beitrag von elmarfudd »

Moin Moin,

falls du noch nix gefunden hast, dann kann ich dir einen Platz bei mir in der Einfahrt anbieten. sind aber 30km vom Schwalbach weg.

Grüße
Marcus
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Parken in Hessen

Beitrag von DR_UPS »

Moin
Danke fuers angebot
I'm moment ist alles super.
Anhaenger hängt am auto und steht auf einem kostenlosen Parkplatz in direkter naehe
Ich trau mich aber nicht. Mit dem Auto wegzufahren.
Ist schon blöd. Wenn man wiederkommt. Den Wagen dann 1km entfernt parkt und der anhaenger dann alleine steht.
Solange das Wetter gut ist. Fahr ich alle Strecken mit der big

Gruß. Uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Parken in Hessen

Beitrag von DR_UPS »

Hein hat geschrieben: 30.06.2021, 07:25
DR_UPS hat geschrieben: 29.06.2021, 10:44 Moin
Na logo
Gestern bin ich mal so gefahren. Durch Wiesbaden Bus worms..
Navi hat mich komplett durch die Innenstädte gefuehrt
Nun ja Uwe, in den Städten gibt es nun mal die meisten Kurven,
sowas nutzen die Navis von TomTom und Garmin aus :lol:
Moin

Nicht ganz.
Bei kurvenreich wirst du eher durch die Wildnis geschickt anstelle durch die Stadt.
Ist ja das. Was man will.
Hier in der Ecke sind mega mopedstrecken in alle richtungen
Gruß. Uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Parken in Hessen

Beitrag von Bambi »

DR_UPS hat geschrieben: 03.07.2021, 09:45 Hier in der Ecke sind mega mopedstrecken in alle richtungen
Sagte ich doch!
Grinsende Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Parken in Hessen

Beitrag von senne0371 »

Kannst ja,auch mal die andere,Seite vom Taunus unsicher machen bad homburg über Friedrichsdorf durchs köppener Tal Richtung Usingen, im hessenpark im Adler einkehren, bestes Essen weit und breit oder mal auf die Saalburg die alten Römer und den pferdekopf besuchen
Benutzeravatar
Slaaprijder
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Parken in Hessen

Beitrag von Slaaprijder »

senne0371 hat geschrieben: 03.07.2021, 18:58 Kannst ja,auch mal die andere,Seite vom Taunus unsicher machen bad homburg über Friedrichsdorf durchs köppener Tal Richtung Usingen, im hessenpark im Adler einkehren, bestes Essen weit und breit oder mal auf die Saalburg die alten Römer und den pferdekopf besuchen
Moin,
soweit musst Du nicht fahren. Zwischen Bad Schwalbach bis Nassau gibt es alles, was das Moppedherz erfreut.
Zum Beispiel: Bad Schwalbach runter, die B54 (Aarstrasse) Richtung Limburg. Aber nicht am Wochenende, das sind leider die Organspender (Sorry für den Ausdruck, mir fällt kein passender ein) auf ihren Superbikes aus WI, OF und F unterwegs und verwechseln die Straße mit ner Rennstrecke. Bis zum Kreisel Zollhaus, dann links ab nach Katzenelnbogen, vor dem Ort wieder rechts, dann kommst Du an die Lahn.

Oder in SWA hoch zur Bäderstrasse, die Wisper (in Gerolstein ist die Wisperstuber, ein Bikertreff) runter, fast am Ende rechts ab Richtung Ransel. Von da aus gibt es viele Möglichkeiten, z.B. runter an den Rhein nach St. Goar, rüber nach Nastätten, quer durch den Einrich nach Nassau, oder auf Ministrassen wieder zur Wisper, etc.. Bei Nassau ist das Gelbachtal Richtung Montabaur. Von jeder genannten Strasse kannst Du auch jederzeit links oder rechts ab die kleineren Strassen fahren.

Der Klassiker, hoch zum Feldberg. Am Wochenende wird da zwar oft kontrolliert und es stehen auch einige Blitzer rum, aber da treffen sich oben viele Moppedfahrer Da gibts immer was zum Beschauen oder Quatschen.

Usw, usw.....
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Parken in Hessen

Beitrag von senne0371 »

Feldberg bei dem Wetter is Assi, 50% hirnlose , 40% Organspender und die letzten 10% habens nich gewußt
Kannst ja mal Gedern wieder besuchen unsere Bedienung hat aber jetzt Nachwuchs die is nich mehr so oft aufm Platz
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Parken in Hessen

Beitrag von DR_UPS »

Morsche

Feldberg hatte ich gestern
Die Blitzer mit der Lichtschranke sind so gut getarnt. Das ich beim abbiegen beinahe das Teil umgefahren haette

Oben am Berg war leider alles dicht.
Hab dann versucht über Oberursel Bad homberg zurueckzukommen
Ist mit nicht gelungen. Mein TomTom sagte immer.. Bitte wenden.. Dann uebern feldberg wieder zurueck

Am Samstag hatte sich einer wohl zerlegt Richtung lorch
Dicke straßensperre und ich musste nen anderen weg su hen.. I'm strömenden regen
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Parken in Hessen

Beitrag von senne0371 »

Wirklich dummes Navi
Feldberg runter bis oberursel, rechts ab Richtung Königstein, dem opelzoo mal gewunken dannn nach Glashütten, Idstein, Taunusstein und schon wärste immer schön Landstraße da
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Parken in Hessen

Beitrag von senne0371 »

Taunusstein is ja gleich bei dir um die Ecke, kannst ja mal in den Waldgeist zur eisernen Hand einkehren nach nem harten Reha Tag :prost:
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Parken in Hessen

Beitrag von DR_UPS »

Moin
Da waren wir samstag
2 freunde haben Mich mit dem Moped besucht
Haben dort gegessen.
Die normal lportionen sind ziemlich uebersichtlich

Biggle hatte ne fleischpfanne forester. Die mit 27euro aber auch nicht geschenkt war

Wo muss ich noch hin
Gruß. Uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Parken in Hessen

Beitrag von DR_UPS »

moin
mitte der woche war ich beim elektrischen in meddersheim.
war natuerlich keiner da..der kerl treibt sich rum.
schade, bin aber weiter ueber henau wieder ins heim gefahren.
sehr schoene tour,obwohls doch ganz schon warm war

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Antworten