26 Jahre BIG...

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3646
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

26 Jahre BIG...

Beitrag von Big Willi »

...sind zu Ende. Heute abend übergab ich meine 43er in neue Hände, nachdem eine Stunde zuvor ihre Nachfolgerin in Form einer 1050er V-Strom ihre Aufwartung auf dem Hof machte. Habe sie heute mittag in Würzburg abgeholt.

Bild

Das heißt aber nicht, dass ich nun das Forum verlasse..., ne ne..., so einfach werdet ihr mich nicht los :lol: :lol:
Aber ick freue mich nun erstmal auf etwas mehr Dampf auf'm Kessel... :moto: :moto: :moto:
So..., und nun dürft ihr Steine schmeißen...runde...eckige...spitze...stumpfe... :D
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von Mopedfahrer »

26 Jahre is ne lange Zeit.Wenn ich mir überleg,bin erst 18 Monate mit der Big unterwegs.Mein Vorgänger,cb seven fifty,war 25 Jahre bei mir. :D
Vie Spaß mit deinem neuen Gefährt. :good: :moto:
Grüssle,Tom. :hi: :big:
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2452
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von advancer »

Also ich nähm die großen spitzen, also die die richtig weh tun. :rms: Die hättest du doch zusätzlich für schlechte Zeiten behalten können. :zwinker:
:prost:
advancer

PS: Viel Spaß, die 1050 bin ich mal Probe gefahren, tolles Moped :moto:
advancer
der Name ist Programm!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16734
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von Aynchel »

Willi, ich gebe Dir ein Jahr :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 13826
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von Bambi »

Hallo Willi,
und warum hast hast Du dann eine V Strom 1000 auf dem Hänger verzurrt. Die 1050-er gefällt mir um Welten besser ...
Nix für ungut, viel Spaß mit der Neuen und schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1212
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von Kösi »

Kösi hat 22 Jahre.
Nachfolger gibt es auch noch dieses Jahr.
Aber die Oma Kösi darf bleiben :coool:
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1120
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von Qujo »

Herzlichen Glückwunsch zum neuem Bike :good: und allzeit gute Fahrt :moto:
Gruß Michael
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 505
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von stefandrbig »

da fällt mir auf:
bin jetzt im 27ten Jahr mit meiner Guten..... :gps: :coool: :gps:
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 729
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von drdes »

2022 sind es 30 Jahre, die meine Big mich begleitet. Von mir aus folgen weitere 30 💘
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
DR800-Rider
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 74
Registriert: 28.07.2009, 20:32
Wohnort: Hohenhameln
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von DR800-Rider »

Das kann ich toppen. Habe meine 42er am 12.11.1990 neu bei Suzuki Kirsch in Braunschweig gekauft. Somit sind wir schon 31 Jahre zusammen.

Gruß
Martin
blaue SR42 115000km, F800GS 70000km
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 571
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von Sandra07 »

Dann war das bestimmt deine, die ich mir beim Kirsch mit 17 immer angeguckt habe... :roll:

Hast du die beim Marshall gekauft? Ich weiß gar nicht, ob der wirklich so hieß, aber der hat mich da immer zugetextet. Irgendwann später wollte ich mir irgendeine Suzuki angucken und bin extra nach Wolfenbüttel gefahren, rate mal wer da hinterm Tresen stand... :hi:

Ist dann doch eine XBR geworden, aber am 6. Januar mache ich mit der auch die 30 Jahre voll :prost:

Gruß Sandra
Benutzeravatar
DR800-Rider
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 74
Registriert: 28.07.2009, 20:32
Wohnort: Hohenhameln
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von DR800-Rider »

So hieß glaube ich der Werkstattmeister. Gekauft habe ich bei Herr oder Frau Kirsch.
blaue SR42 115000km, F800GS 70000km
Benutzeravatar
apohl
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 146
Registriert: 02.02.2006, 20:54
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von apohl »

Wahrscheinlich eine Alterskrankheit, auf die etwas bequemere Fraktion umzusteigen. Ich werde aber dann sicherlich das volle Programm mit DCT nehmen.
Viel Spaß mit der 1050. Bin ich auch zur Probe gefahren und habe mich sofort heimisch gefühlt.
Andreas
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3646
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von Big Willi »

Okay...die Bezeichnung 1050 ist nicht ganz richtig, da sie offiziell V-Strom 1000 heißt. Aber der Motor hat im Gegensatz zur alten V-Strom mehr Hubraum. Die Bezeichnung 1050 hat man aber bei gleichem Hubraum (genau sind es 1037ccm) erst mit der aktuellen Strom ins Programm gerufen. Wie dem auch sei, sie macht richtig Spaß :moto: :moto: :moto:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 13826
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von Bambi »

Hallo Willi,
ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei.
Das hier war bei Suzuki die V-Strom 1000:
https://www.google.com/search?q=suzuki+ ... xJd6OftuqM
In der 2. Variante. Und die glaube ich auf Deinem Anhänger zu stehen.
Diese hier läuft bei Suzuki aktuell unter V-Strom 1050:
https://www.google.com/search?q=suzuki+ ... NXrnvJLu5M
Daß der Motor incl. Hubraum bis auf Abstimmungsdetails der Gleiche ist weiß ich ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Slaaprijder
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2021, 21:57
Wohnort: Rheingau-Taunus
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von Slaaprijder »

Big Willi hat geschrieben: 23.11.2021, 19:51 Wie dem auch sei, sie macht richtig Spaß :moto: :moto: :moto:
Das ist die Hauptsache. Ich bin es anders herum angegangen, fahre seit 6 Jahren meine V-Strom 1000 und habe mir dieses Jahr den Großvater der V-Strom ins Haus geholt. Die eine zum reisen und rasen, die andere zum genießen und entschleunigen.

Die neue 1050 heißt nur deshalb so, weil 1050 näher an den 1037ccm liegt, als 1000. Der Motor ist fast identisch seit 2014. Nur das Mapping ist anders, die 2014er hat ihr Drehmoment max schon bei 4000 min-1, die 1050 erst bei deutlich höheren Drehzahlen. Ich hatte auch überlegt, von der V-Strom 1000 zur 1050 zu wechseln, aber außer anderer Verkleidungsteile sind die Moppeds fast gleich, was Rahmen, Schwinge, Gabel, Motor, etc. betrifft. Deshalb hab ich mir lieber das Original zugelegt.
Benutzeravatar
Slaaprijder
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2021, 21:57
Wohnort: Rheingau-Taunus
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von Slaaprijder »

Bambi hat geschrieben: 23.11.2021, 20:49 In der 2. Variante. Und die glaube ich auf Deinem Anhänger zu stehen.
Auf dem Hänger steht ne V-Strom 1000. Die 1050er z.B. hat ein Display als Tacho etc. Die 1000er hat noch einen schönen analogen Drehzahlmesser.
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3348
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von Olaf »

Allzeit Gute Fahrt mit der neuen ;-)

Olaf....hat seine RT "erst" 25 Jahre und die gebraucht gekaufte Mini-Big 24 Jahre....
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3646
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von Big Willi »

Bambi hat geschrieben: 23.11.2021, 20:49 Hallo Willi,
ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei.
Das hier war bei Suzuki die V-Strom 1000:
https://www.google.com/search?q=suzuki+ ... xJd6OftuqM
In der 2. Variante. Und die glaube ich auf Deinem Anhänger zu stehen.
Diese hier läuft bei Suzuki aktuell unter V-Strom 1050:
https://www.google.com/search?q=suzuki+ ... NXrnvJLu5M
Daß der Motor incl. Hubraum bis auf Abstimmungsdetails der Gleiche ist weiß ich ...
Schöne Grüße, Bambi
Ich weiß was auf dem Anhänger stand, hab sie ja selber aufgeladen :D
Und deswegen schrieb ich vorhin ja auch, daß 1050 nicht ganz richtig war :lol:
Aber es ist amüsant, was man mit so nem kleinen Fauxpas so alles auslösen kann... 8)
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16734
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: 26 Jahre BIG...

Beitrag von Aynchel »

Den Leuten ist langweilig, dawird man schnell zum Besserwisser :D

Mal sehen ob ich nächstes Jahr mal wieder ne Big am rollen habe oder ob es wieder die provisorische 11er Kuh richten muss :gps:

zu viele Baustellen
650er Fußdichtung wechsel
MZ 60tkm erster Kolben fertig, braucht ne Motorrevision
11er Wintergespann wartet auf die frische Zugmaschine
und das 11er Familiengespann will verkauft werden
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten