Vorschau auf die Dakar

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1958
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Vorschau auf die Dakar

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Hallo Leute,
so wie ich mich dunkel erinnern kann, gab es doch auf Eurosport immer eine Vorschau auf die Dakar.
Habe noch nix gefunden, ist vielleicht schon einer fündig geworden.

Ein Hinweis wäre schön :zwinker:

Gruß der Duke of...
[img]http://www.dr-big.de/forum/images/signatur/171_sigchris.gif[/img]
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16790
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Vorschau auf die Dakar

Beitrag von Aynchel »

iss nicht viel zu höhren
Fritz Becker hatte vor 2 Wochen in Mainz seine Laster losgeschickt, er startet bei den Autos in der Classic Class

in der aktuellen Enduro ist ein 4 Seiter als Vorschau drin

ein deutscher Starter ist aufm Moped dabei https://www.mydakar.de/

es gibt keine Papier RBs mehr, alles kommt aufs Tablet
https://offroadcracks.com/rally-dakar-d ... fuer-2021/
was für ein Scheiss .. :(

hier gibts bisschen was zu sehen

https://motorsport.tv/channel/dakar/458

https://www.redbull.com/at-de/shows/rallye-dakar

https://www.motorsport-magazin.com/daka ... -zeitplan/

https://www.dakar.com/en/
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1958
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Vorschau auf die Dakar

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Auch bei ServusTV sieht es mau aus.

Na mal sehen, ob noch irgendwo was kommt.

Aber erstmal eine schöne Aufzählung.

Das mit dem Roadbook war mir in dieser Form noch nicht bekannt.

Gruß der Duke... 😉
[img]http://www.dr-big.de/forum/images/signatur/171_sigchris.gif[/img]
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3354
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Vorschau auf die Dakar

Beitrag von Olaf »

Aynchel hat geschrieben: 14.12.2021, 20:49 ein deutscher Starter ist aufm Moped dabei https://www.mydakar.de/
Zumindest den Mike habe ich schon mal getroffen. Der ist mehrfach für Deutschland bei den Int. Six Days (ISDE) gestartet.

Aber keine Ahnung wer und wann im TV berichtet :(
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1335
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Vorschau auf die Dakar

Beitrag von teddy »

https://www.yesauto.de/content/artikel/ ... q22Allu0m0

Das habe ich eben im netz gefunden. Audi ist wohl auch am Start mit nem Hybrid so wie es aus sieht.
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3354
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Vorschau auf die Dakar

Beitrag von Olaf »

Laut Motorsport aktuell berichtet Eurosport 1 täglich ab Mitternacht wenn die Rallye mal läuft
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1958
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Vorschau auf die Dakar

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Heute Abend um 21:00 Uhr geht es auf Eurosport los.

In diesem Sinne viel Spaß und ein Gesundes Neues.

Der Duke of Sand
[img]http://www.dr-big.de/forum/images/signatur/171_sigchris.gif[/img]
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16790
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Vorschau auf die Dakar

Beitrag von Aynchel »

Bei den DartSpielern in London grassiert Corona
Mit etwas Glück fällt deren WM aus
und es bleibt mehr Sendezeit für die Dakar

Das währe das erste mal, daß ich dem Virus was Gutes abgewinnen könnte :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3354
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Vorschau auf die Dakar

Beitrag von Olaf »

Aynchel hat geschrieben: 01.01.2022, 19:02 Das währe das erste mal, daß ich dem Virus was Gutes abgewinnen könnte :D
Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen :prost:

Ansonsten habe ich mal wieder jemanden dem ich voll und ganz die Daumen drücke, auch wenn er "nur" ein Freund bei Facebook ist.
Habe ihn bei den Int. Six Days als Starter im deutschen Team kennengelernt

Viel Erfolg Mike https://www.facebook.com/mike.kunzelmann.9

Vor wenigen Minuten schrieb er:
Heute ging es endlich los, 800km Etappe und 19km Prolog. Der Fahrer mit der höchsten Startnummer startete zuerst. Ich startete mit Nummer 91 irgendwo im Mittelfeld. Der Prolog war anfangs sehr schnell und wurde dann ein bisschen technischer. Der Boden war zu 90% tiefer Sand.
Ich hatte leider ein paar langsamere Fahrer vor mir die ich überholen musste, das hat mich allerdings nicht zu viel Zeit gekostet! Nach KM 5 hat mich Danielo Petrucci schon eingeholt, der mit Startnummer 90 direkt hinter mir startete. Petrucci ist ein Moto GP (Straßenrennfahrer) und hat vor 2 Jahren den Mugello GP gewonnen mit Ducati ! Ich habe versucht dran zu bleiben, allerdings war mir das Tempo zu hoch. Ich bin ansonsten recht flüssig gefahren und habe nichts riskiert, vielleicht war ich zum Teil ein bisschen zu langsam aber die Dakar geht erst los und ich brauch jetzt erstmal ein paar Tage um meinen Rhythmus zu finden 👍 Mit Platz 55 Overall heute bin ich zwar nicht zufrieden, aber ich bin schonmal im vorderen Drittel und 14 Tage sind lang 🙏
Heute nachmittag auf der Etappe wurde es immer kälter und aktuell regnet es sogar im Paddock. Für morgen sind nur 15°C max. angesagt, es wird also sehr kalt werden morgen früh 🥶
Ab morgen starten wir dann nach dem Ergebnis vom Vortag 👍
Nicht verpassen: Heute 20 Uhr auf dem Weber Werke YouTube Kanal und um 21 Uhr auf Eurosport Highlights von der 1 Etappe!
Hier der Link zum Youtube Video der Weber Werke von heute (vor 5 min eingestellt) https://www.youtube.com/watch?v=ZSyXYVXAIX0
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Carsten
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 933
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Vorschau auf die Dakar

Beitrag von Carsten »

"Kistenfahrer" - wieder was gelernt. Ohne Team, ganz auf sich gestellt. Chapeau!
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Benutzeravatar
mac_axli
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 742
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Vorschau auf die Dakar

Beitrag von mac_axli »

Eine Frage an die Wissenden

es gibt doch bei der Dakar jetzt so eine Classic Kategorie (Fahrzeuge mit Baujahr vor 2000) - ist die nur für Autos oder auch Motorräder?

Und wie sind da die Spielregeln für diese "Gleichmäßigkeitsfahrten" ?

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2562
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Darmstadt - Eberstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vorschau auf die Dakar

Beitrag von Matthias »

Auf Youtube gibt es auch täglich Zusammenfassungen.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Antworten