Brauche eure Hilfe bei meiner Umfrage

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Motte
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2020, 21:01
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Brauche eure Hilfe bei meiner Umfrage

Beitrag von Motte »

Hi Leute,

ich hoffe es geht euch allen in diesen schwierigen und kuriosen Zeiten gut.
Ich könnte eure Unterstützung bei meiner Umfrage für meine Masterthesis gebrauchen:

Wie wird das Thema Nachhaltigkeit die Geschäftsmodellinnovationen im verarbeitenden Gewerbe zukünftig beeinflussen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich dabei unterstützen würdet (ca. 15 Min.).
Voraussetzung: Ihr arbeitet in einem Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes (herstellendes Unternehmen)

Hier geht´s zur Umfrage:
https://www.umfrageonline.com/c/4ks37eh ... 3kWnvEcP9A

verarbeitendes Gewerbe = produzierendes Unternehmen / Hersteller von Waren

Für jede vollständig durchgeführte Umfrage spende ich 2€ an das Sleep In "Stellwerk" (Notschlafstelle für Jugendliche) in Dortmund.

Riesen DANKE und viele Grüße

Julia (Motte)
Zuletzt geändert von Motte am 09.03.2022, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hab Sonne im Herzen, das wünsch´ ich Dir.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Brauche eure Hilfe bei meiner Umfrage

Beitrag von Bambi »

Hallo Julia,
gerne! Morgen oder übermorgen in Ruhe!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Brauche eure Hilfe bei meiner Umfrage

Beitrag von advancer »

Moin Julia, da musst du wohl mich meinen, ich häng ja schließlich an der Nadel :zwinker:
Muss jetzt erst zum 'verarbeiten', aber mach mich da heute abend ran.
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2687
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Brauche eure Hilfe bei meiner Umfrage

Beitrag von schnabelorange »

Bambi hat geschrieben: 08.03.2022, 00:54 Hallo Julia,
gerne! Morgen oder übermorgen in Ruhe!
Schöne Grüße, Bambi
Moin, nee Bambi... du darfst nicht. :(
Begründung: 1. Du bist Rentner. :prost: 2. Du hast nicht im verarbeitenden Gewerbe gearbeitet.... :zwinker:

Ich, darf auch nicht :(

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Brauche eure Hilfe bei meiner Umfrage

Beitrag von Eintopfquäler »

Ich darf und ich habs versucht, aber ich begreife die Fragestellung nicht. :D

"Keine Ahnung" als Antwort ist wohl kaum zielführend. Kann man die Fragen nicht ein bisschen konkretisieren? Ich glaube, die wenigsten durchschnittlichen Handwerker werden die gestellten Fragen einordnen können. :hmm:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Brauche eure Hilfe bei meiner Umfrage

Beitrag von StefanR »

Ein Teil der Fragen kann auch nur von der jeweiligen Unternehmensleitung beantwortet werden. Insofern würde ich mal sagen, dass die meisten Big-Fahrer einfach nicht in die Zielgruppe fallen.
Benutzeravatar
Motte
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2020, 21:01
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Brauche eure Hilfe bei meiner Umfrage

Beitrag von Motte »

Moin,

danke für eure (zumindestens versuchte) Unterstützung. :D

Die Umfrage ist an manchen Stellen tatsächlich nicht ganz einfach. Würde mir aber reichen, wenn ihr dort nach Gefühl und intuitiv antwortet. Zur Not einfach raten.
Muss leider ne ganze Menge an Teilnehmer zusammenbekommen, da ist es einfacher die Antworten hinterher in der Thesis kritisch zu hinterfragen.

Dort wo es mir möglich ist, versuche ich natürlich auch an die Führungsebenen zu kommen.

Danke und LG
Zuletzt geändert von Motte am 09.03.2022, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hab Sonne im Herzen, das wünsch´ ich Dir.
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Brauche eure Hilfe bei meiner Umfrage

Beitrag von DR_UPS »

puuhh, und ich dachte schon, nur ich stell mich etwas blond an.. :) :)

gruss,uwe
hats aber durchgezogen
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Brauche eure Hilfe bei meiner Umfrage

Beitrag von Roland »

Hallo Motte,

kurze Rückmeldung:
a) viel zu umfangreich (und wenn mann/frau 15min. ankündigt, sollte das auch realistisch sein),
b) fehlende Definitionen/Beschreibungen (was bitteschön sollen "nachhaltige Geschäftsmodellinnovationen" sein? Versteht voraussichtlich kaum eine/r Deiner Befragten. Wenn Du das erläuterst, - bsw. als innovative Geschäftsmodelle, die Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellen (andere Interpretationen zulässig) - schon.)
c) Ähem, weiß nicht, was die FOM von "braucht sowieso hinterher kein Mensch mehr" hält ...

However: Good luck!
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Porky1_333
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 52
Registriert: 24.06.2021, 21:00
Status: Offline

Re: Brauche eure Hilfe bei meiner Umfrage

Beitrag von Porky1_333 »

Hallo Motte
Habs ausgefüllt, ist aber für meinen Bereich sehr speziell, da wir im Rüstung- und Automotiv Bereich in einer Nischengruppe Tätig sind
Viele Grüße
Porky
Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Brauche eure Hilfe bei meiner Umfrage

Beitrag von Bambi »

schnabelorange hat geschrieben: 08.03.2022, 08:35 Moin, nee Bambi... du darfst nicht. :(
Begründung: 1. Du bist Rentner. :prost: 2. Du hast nicht im verarbeitenden Gewerbe gearbeitet.... :zwinker:

Ich, darf auch nicht :(

Grüße, Bernhard
Hallo Bernhard,
stimmt nur zum Teil. Ich habe in der Feuerfest-Industrie (Steine für die Hochofen-Ausmauerung) Industriekaufmann gelernt. Allerdings ist das Ende der dortigen Beschäftigung in 4 Jahren 50 Jahre her ... Und ja, an Punkte wie Ökologie dachte dort damals noch niemand. Alleine die seinerzeitige Grob- und Feinstaubbelastung in den Produktionshallen würde heute sicher zur sofortigen Schließung führen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
DR-TOM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 662
Registriert: 16.03.2010, 15:17
Wohnort: Rauschenberg
Status: Offline

Re: Brauche eure Hilfe bei meiner Umfrage

Beitrag von DR-TOM »

Gelesen und direkt gemacht - viel Erfolg!!

Gruß
Thorsten
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
BMW R 1100 RT
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Brauche eure Hilfe bei meiner Umfrage

Beitrag von advancer »

Genau richtig Thorsten, ist ja schließlich ne ´Forumstochter´ :)
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Motte
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2020, 21:01
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Brauche eure Hilfe bei meiner Umfrage

Beitrag von Motte »

Hallo zusammen,

ihr seid Klasse, danke für eure Teilnahmen! :-)
Als kleines Dankeschön werde ich mir was leckeres an selbstgemachten Schnäpschen für das hoffentlich stattfindende Big Treffen im Sommer einfallen lassen. :prost:

@Roland: danke für deine Rückmeldung und deine Teilnahme. Da ich auch das erste mal eine quantitative Arbeit schreibe, habe ich sicherlich noch in vielerlei Hinsicht Nachholbedarf.

1) 6 Pretester haben 15-16 Minuten gebraucht, was wiederum für den Anspruch einer Masterthesis in Ordnung ist. Ich denke wenn man sich mit dem Thema jedoch bislang noch nicht wirklich beschäftigt hat, ist es sicherlich "anstrengender" die Umfrage zu lesen, auszufüllen und auch zu verstehen. :)
2) Gute Anmerkung! an der Umfrage selbst darf ich leider nichts mehr ändern. So hätte ich z.B. im Nachhinein auch die Branchenfrage gerne anders aufgebaut. Ich werde die Abgrenzung der Definitionen aber nochmal für meine Thesis mitnehmen und dieses klarer herausstellen.
3) haste Recht, war ein falscher Anspruch.
Hab Sonne im Herzen, das wünsch´ ich Dir.
Benutzeravatar
P-G
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1333
Registriert: 18.06.2010, 13:59
Wohnort: Weinheim Bergstrasse Ofling/ Nähe Miramar
Status: Offline

Re: Brauche eure Hilfe bei meiner Umfrage

Beitrag von P-G »

Bin durch ca. 13min. ohne große Zusätze.
Gruß de PG immer am lesen selten am schreiben.
X-RAY Dompteur und Grobschlosser für alles mögliche!
De P G aus Woinem !
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Brauche eure Hilfe bei meiner Umfrage

Beitrag von PeterM »

Bitteschön :prost:

Gruß Peter (war auch mal Unternehmer)
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Antworten