Vergaser Ansaugstutzen

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von Big Willi »

Aynchel hat geschrieben: 28.10.2022, 07:28 ...
Der Auslauf der OEM Big Teile macht mich doch bedenklich
...und das ist mit der Hauptgrund, warum die BIG bei mir ausziehen musste. Ich will ein fahrbereites Moped haben und nicht ständig die Angst im Nacken, dass irgendwas kaputt geht, was man nicht mehr bekommt.
Deswegen der Umstieg auf die V-Strom.
Willi...packt gerade die Koffer an die Strom, gleich geht's los :moto:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von rumblejunkie »

Und ich ne BMW :D

Wo gehts hin?
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 625
Registriert: 27.03.2020, 09:42
Wohnort: Quadrate-Stadt
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von Mopedfahrer »

Irgendwo bei einem alteingesessenen Susi Händler liegen bestimmt noch solche Dinger rum.Aber man muss sie erst mal finden.
Grüssle aus 49° 29' 15 N 8° 27' 57.6 E ,Tom. :hi: :big:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von Aynchel »

Irgend ein Stutzen von einem anderen Moped passt mit Sicherheit
aber das findet nur ein Händler heraus der im Lager die Stutzen nebeneinander halten kann und will
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von Aynchel »

Da wird sich was finden,
aber was das kostet bis es auf der heimischen Werkbank liegt ...

https://www.google.com/search?client=fi ... -srp.0.0l3
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von Bigfoot »

Big Willi hat geschrieben: 28.10.2022, 07:33
Aynchel hat geschrieben: 28.10.2022, 07:28 ...
Der Auslauf der OEM Big Teile macht mich doch bedenklich
...und das ist mit der Hauptgrund, warum die BIG bei mir ausziehen musste. Ich will ein fahrbereites Moped haben und nicht ständig die Angst im Nacken, dass irgendwas kaputt geht, was man nicht mehr bekommt.
Deswegen der Umstieg auf die V-Strom.
Willi...packt gerade die Koffer an die Strom, gleich geht's los :moto:
Hm...

Darum mach ich das andersrum, meine V-Strom steht seit Juli weil die dumme Gabel schon wieder kaputt ist, mindestens eine von den Bigs läuft dagegen immer, also im Zweifelsfall besser nochmal ne Big dazustellen :D
Benutzeravatar
Mfgjens
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2022, 17:53
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von Mfgjens »

Hat denn vielleicht noch jemand gebrauchte Ansaugstutzen zum Verkauf anzubieten?
Benutzeravatar
Winnie
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 25.02.2021, 16:29
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von Winnie »

Immer nich aktuell???

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von DR_UPS »

moin

60 ocken fuer die ansaugstutzen...sind ja 30 jahre alt... nicht schlecht..

langsam wird bigfahren zum millionaersvergnuegen.

btw: willi, aber dafuer ne big zu verkaufen...tse tse, wir haben doch mittlerweile alle ne vstrom nebenher.

da sagte doch mal einer, damit bewege ich den koerper, mit der big die seele..
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von martin58 »

Das ist das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Wenns keine Neuteile mehr gibt, muss man schauen, wo man bleibt ..
Benutzeravatar
capa
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 75
Registriert: 13.12.2021, 07:57
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von capa »

Wenn’s genug Interessenten gibt, geht ne Kleinserie, da kann man vorab anfragen wie teuer das wird…am Anfang steht halt immer eine Bedarfsermittlung
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von Eintopfquäler »

"Charly's Kleinanzeigen" gehören einem durchaus bekannten Forenmitglied, das bestimmt auch mit sich handeln lässt. :gps:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von martin58 »

.. ich geb jetzt noch mal nen launigen Kommentar dazu: Das mag ja sein, dass Charly mit sich handeln lässt. Aber nen Fuffi für 30 Jahre alte Ansaugstutzen aufzurufen, fühlt sich für mich an, als ob mich der Anbieter mit unflätigen Kraftausdrücken beschimpft.
Alter, das Geraffel sollte für nen Zehner / max. Zwanziger über den Tisch gehen. Für mich mal wieder ein Symptom der grassierenden "Garagengold"-Seuche ... da will mal wieder einer schlauer sein als der Rest der Gemeinde ..
Benutzeravatar
Frank
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 161
Registriert: 12.02.2006, 09:58
Wohnort: Bergstraße
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von Frank »

Servus,

kannst den keiner zeichnen, ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige welcher 1+ 3D-Drucker hat.
Ich würde mich dann in dem ominösen Polyurethan 8) (liegt hier schon rum) mal versuchen, ohne Gewähr das es funktioniert.
Danach kann es jemand testen und wir wissen ob es hält und ob es Anpassungen braucht.
Ich habe kein Interesse an einer Kleinserie, wenn die Druckerbesitzer es versuchen und sich austauschen, könnte was Funktionales bei raus kommen.



Gruß
Frank

PS.: Und nein, ich habe mich bisher nicht mit Fusion360,Solid Works...... beschäftigt, hab nämlich noch andere Hobbies.
Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....

Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....

Frank S. aus A.
Benutzeravatar
Xtler
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 80
Registriert: 23.12.2021, 13:07
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von Xtler »

Aloa,
grad zufällig den Thread gesehen.
Ansaugstutzen hab ich für jemanden aus dem Forum hier schon mal für ein rennmofa was gemacht. Allerdings bisher nichts mehr gehört wie gut das funktioniert.

Kann gerne anbieten die Ansaugstutzen nach zu bauen, wenn mir jemand die Vorlage zur Verfügung stellt. Jemand müsste die dan hald testen wie gut das funktioniert.

Gruß Sascha
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von Bigfoot »

Ich hol das mal grad nochmal hoch: wie ist denn allgemein das Interesse an einer Neuauflage Ansaugstutzen?

Ich hab gestern beim kramen in der Restekiste noch einen Satz gefunden die zwar zum montieren nur noch bedingt taugen, als Muster aber mit Sicherheit.

Die schicke ich jetzt mal zum Sascha und er schaut sich mal an wie man solche Teile mit dem 3D Drucker herstellen könnte.
Wer also jetzt Ansaugstutzen braucht meldet euch - es müssen bestimmt bald neue getestet werden!

Und natürlich ist sicher auch interessant schonmal unverbindlich zu wissen wer wenn alles soweit ist auch welche abnehmen würde, denn so eine Arbeit macht man sich verständlicherweise nicht wenn man nachher nicht auch ein paar Exemplare loswerden kann...
Benutzeravatar
Lasche
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.12.2008, 18:05
Wohnort: Schaalby
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von Lasche »

Moinsen,

also ich würde in jedem Fall einen bis zwei Sätze abnehmen.
Hab mir beim Xtler schon zwei Schwingenschutze drucken lassen. Funktionieren tadellos, über die Haltbarkeit kann ich noch nix sagen.
Find es aber mal richtig cool, wenn sich einer der Sache annimmt. Mir fehlt dafür das Equipment und knowhow...
Benutzeravatar
martin58
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 02.11.2018, 17:31
Wohnort: nürnberg
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von martin58 »

Kleine Anekdote am Rande: Ich hatte letzte Woche über einen Freund bei einem Modellbauer nachgefragt. Der hatte etwas von 600 bis 1000 Euro genannt, wenn er einen Ansaugstutzen nachfertigen soll.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von Bambi »

Hallo Sascha,
ich hätte auch Interesse ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Jägermeister
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 04.06.2018, 13:10
Wohnort: 51545 Waldbröl
Status: Offline

Re: Vergaser Ansaugstutzen

Beitrag von Jägermeister »

Interesse☝️
Ich trinke Jägermeister weil auch Einzylinder ganz schön Sprit brauchen
Antworten