Hallo,
ich besitze eine Aprilia SR50 Sport (EZ2002, ZD4RLA100S2), Vergaser. Nun habe ich die Maschine teilweise entdrosselt (Auspuffkrümmer und Distanzring der Variokupplung). Da diese jetzt ca. 18.000km runter hat würde ich generell die Gegendruckfeder und die Federn der Kupplung tauschen. Macht es Sinn aufgrund der Entdrosselung (kommt dies eine Leistungssteigerung wie z.B. bei einem Sportauspuff gleich?) hier eine stärkere GdF und stärkere Federn einzubauen? Sollten dann auch die Variogewichte (Original 7,7gr) stärker werden?
Danke und Gruß
Michael
Aprilia SR50 Variomatik
- puenktchen007
- Neuling

- Status: Offline
- Bambi
- Platinum Boarder

Re: Aprilia SR50 Variomatik
Heftig willkommen, Michael!
Aber ob Dir bei dieser Problematik hier im Big-Forum jemand helfen kann wage ich zu bezweifeln ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Aber ob Dir bei dieser Problematik hier im Big-Forum jemand helfen kann wage ich zu bezweifeln ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- Eintopfquäler
- Platinum Boarder

Roller gegen Big tauschen, Problem gelöst.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Patryk
- Junior Boarder

Moin und willkommen, der SR ist schon ein genialer Roller. Hatte einen BJ 1998 lief laut Tacho 80. Aktuell hab ich noch einen AY 50 von Suzuki. Die Sache bei den Rollern mit der Abstimmung muss du schauen. Am besten mal in entsprechenden Foren suchen. Bei den Variorollen muss du schauen wie der Durchzug ist und die Beschleunigung. Leichtere Gewichte schaltet die Vario später. Hier gibt es aber auch. Bei YouTube genug Input.
Wenn so gut läuft, erreichst du mir Entfernen des Distanzrings und den Vögel aus dem Auspuff eine höhere Endgeschwindigkeit.
Viel Spaß beim Schrauben.
Gruß
Patrick
Gesendet von meinem 2201117PG mit Tapatalk
Wenn so gut läuft, erreichst du mir Entfernen des Distanzrings und den Vögel aus dem Auspuff eine höhere Endgeschwindigkeit.
Viel Spaß beim Schrauben.
Gruß
Patrick
Gesendet von meinem 2201117PG mit Tapatalk
„Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.“ — Ralph Waldo Emerson
- Taxel
- Fresh Boarder

Hach, wie ganz früher.
Krümmer absägen, kleineres Kettenblatt und achtzehner Vergaser. Und Spiegel abschrauben, kosten nur Speed.
Axel...und ab geht die Luzie.
Krümmer absägen, kleineres Kettenblatt und achtzehner Vergaser. Und Spiegel abschrauben, kosten nur Speed.
Axel...und ab geht die Luzie.