Unterschiede zwischen Vergaser 750/800

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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Rama
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Unterschiede zwischen Vergaser 750/800

Beitrag von Rama »

Hallo, was sind die Unterschiede zwischen den Vergasern einer SR 41 und SR 43?
Grüße Rainer
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Andreas V
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Unterschiede zwischen Vergaser 750/800

Beitrag von Andreas V »

Andere Bedüsung, andere Chokesteuerung, die Schwimmerkammern haben ab 1991 Überläufe, ab 1996 gibts noch nen Drosselklappensensor.
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Rama
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Beitrag von Rama »

Hallo Andreas V:
Sollte dann wohl reichen die Düsen an die der DR 800 anzupassen oder hab ich einen Denkfehler?
Danke Rainer
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madmike
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Unterschiede zwischen Vergaser 750/800

Beitrag von madmike »

Hi,Rainer,

neben Bedüsung sind die Chokes unterschiedlich
(41 Gestänge mit Knopf in Benzinhahnnähe,
43 Chokezug,fernbedienbar neben Zündschloß)
Die 41 sollte meines Wissens noch `nen
Drosselklappensensor aufer rechten Gaserseite haben,
welcher gerne mal entfernt wird;)

Ansonsten kann dir bestimmt Andreas V weiterhelfen.

Gruß,

MM
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Matthias
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Beitrag von Matthias »

Es ist die 43 ab Bj. 96 die den Drosselklappensensor hat.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

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Andreas V
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Beitrag von Andreas V »

Rama schreibe:
Hallo Andreas V:
Sollte dann wohl reichen die Düsen an die der DR 800 anzupassen oder hab ich einen Denkfehler?
Danke Rainer
Welchen Gaser willst Du denn an welchen Typ portieren?
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madmike
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Beitrag von madmike »

@ Matthias:

Sorry,kam mir erst später,das da wat nich hinhaut.
Nüscht für ungut!

MM:unsure:
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Beitrag von Matthias »

Madmike, no Problem, wollte es nur richtigstellen (weiß das auch nur, weil ich ne 96iger habe ;-) )
Einen schönen Tag noch !
Matthias

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Rama
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Beitrag von Rama »

@ Andreas V:
Ich hab einen günstigen (?) Vergaser einer SR41B geschossen und nachdem mein Vergaser SR43B säuft!!, dachte ich daran einfach mal zu tauschen, wenn der Aufwand (fin.) im Rahmen wäre. Ist übrigens ein gedrosselter Vergaser... und der Choke unten soll so schlecht ja auch nicht sein (erinner mich an meine 600D Diversion die hatte das auch so)
Gruß Rainer
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Andreas V
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Beitrag von Andreas V »

Rama schreibe:
@ Andreas V:
Ich hab einen günstigen (?) Vergaser einer SR41B geschossen und nachdem mein Vergaser SR43B säuft!!
Das hat meist bestimmte Gründe, z.B. defekter/verschmutzter Choke oder verschlissene Nadeldüsen und Düsennadeln. Oder verschlissene O-Ringe der Schwimmerventilsitze.
, dachte ich daran einfach mal zu tauschen, wenn der Aufwand (fin.) im Rahmen wäre. Ist übrigens ein gedrosselter Vergaser... und der Choke unten soll so schlecht ja auch nicht sein (erinner mich an meine 600D Diversion die hatte das auch so)
Gruß Rainer
Chokeknopf am Gaser ist Geschmackssache. Was für einen Auspuff hast Du an Deiner 43er? Wenn Original-Doppeltüte, wirst Du mit den 120er Hauptdüsen zu mager liegen, wenn Du einen Laser z.B. dran hast, laß die 120er erst mal drin und probiers aus. Mit dem Leerlaufgemisch kanns ebenfalls Probleme geben, wirst Du ja sehen, ob Du das LL-Gemisch vernünftig eingestellt bekommst. Grundsätzlich kann es mit dem 41er Gaser durchaus funktionieren, so verschieden sind die Motoren ja nicht. Allerdings halte ich den Tausch für suboptimal, lieber den 43er Gaser wieder in Schuß bringen, also reinigen (lassen) und die oben genannten Verschleißteile erneuern.
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