Bremssattel vorn

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
August
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 02.02.2006, 16:47
Wohnort: Idar-Oberstein
Status: Offline

Bremssattel vorn

Beitrag von August »

Gemoje,
hab meiner Dicken heute eine neue schwimmende Bremsscheibe und Sinter-Breläge spendiert.
:evil:
Den Bremssattel hab ich auch geputzt,
und als alles zusammengebaut war:

Druckpunkt ist OK aber wenn ich die Bremse löse, geht der untere Teil des inneren Belags weiter von der Scheibe weg als die obere Teil.
Mit geöffneter Bremse, hängt der Klotz dann etwas Schief.
Die Schiebehülsen und Kolben gehen leichtund die Beläge bewegen sich auch leicht im Sattel.

Ist das normal, weil die Kolben unterschiedlich groß sind, oder iss wat kaputt.
Benutzeravatar
Marodeur
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 852
Registriert: 03.02.2006, 19:37
Wohnort: Floß
Status: Offline

Bremssattel vorn

Beitrag von Marodeur »

Da war doch was vorn mit der Nut und aufpassen das es genau sitzt.... hilft mal jemand nach? :D

Guck mal nochmal nach ob die Beläge wirklich richtig sitzen. Hab meine letztens auch getauscht und dachte erst die passt aber war dann auch etwas scheps.

Wurde davor sogar extra gewarnt das dies passieren kann. ;)

EDIT:
Seh aber grad das dein Druckpunkt OK ist, der war bei mir dann unter aller Sau... :(<br><br>Post geändert von: Marodeur, am: 04/07/2006 15:31
[size=59][color=#0000FF]Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann war es übersteuern.
-- Walter Röhrl[/color]

[color=#008000]"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... "
-- N. Neugirg[/size][/color]
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Bremssattel vorn

Beitrag von LuluBanane »

gabs da nich ne BlattFeder, in die der Bremsklotz rein muss?
und wie gross is denn der Spalt am unteren Teil?
eigentlich sollte der belag ja nur 10tel mm von der scheibe weg sein

gruss lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Antworten