Vergaser saugt kein Sprit an....

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser saugt kein Sprit an....

Beitrag von Gast »

Hallo und Moin,moin; Habe jetzt meine BIG soweit wieder zusammen getüddelt, daß ich den Motor starten möchte (neuen Motor im Winter eingebaut). Und nu läuft nix....Sprit kommt aus dem Tank zur Pumpe. Unterdruckschlauch ist auf dem rechten Gaser und an der Benzinablaufleitung (steht so im Buch!)kommt auch Sprit raus. Ist es Richtig das die Leitung unten im Vergaser mündet?? Kann mich daran garnicht mehr erinnern :unsure: (hab sie schließlich vor einem Jahr zerlegt). Naja,orgel orgel orgel...und nix passiert. Zündfunken sind da,aber Kerzen bleiben trocken:( wat nu??
Gruß
pharao (ehemals erdi)
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Vergaser saugt kein Sprit an....

Beitrag von scannix »

Klemmt vielleicht der Schwimmer? Hast du mal geguckt, ob die Schwimmerkammern voll laufen?

Falls ja, ist der Weg bis dahin eingekreist. Demnach kann der Sprit nicht durch die Düse, vielleicht ist diese verschmutzt?
Oder hast du aus Versehen irgend ein Bauteil des Vergasers vergessen?

Gruß
Scannix
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser saugt kein Sprit an....

Beitrag von Gast »

Moin Scannix, sprit kommt in die Schwimmerkammer (am Ablaß geprüft). Hatte eben auch mal die Kammer abgeschraubt und mir das Schwimmernadelventil (!) angeschaut, ist nicht eingelaufen oder so. Den Vergaser hat ich nie zerlegt und damit auch nichts vergessen...
Gruß
pharao PS; Hattest Du eigentlich meine SMS letztens bekommen?)
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Vergaser saugt kein Sprit an....

Beitrag von LuluBanane »

Hi Ägypter,
Benzinzufuhrschlauch kommt zwischen den Vergasern in son beweglichen Stöpsel.
Unterdruck der Benzinpumpe bei SR34 rechter Gaser, bei SR41 linker Gaser(ganz schöne frimelei).
Vergaserentlüftung is mir grad entfallen wo die am Gaser sitzt.
Benzin ausse überläuf kommt hoffentlich nur wenn du sie aufdrehst :)

http://www.hessler-motorsport.de/shop/p ... cfce407693" target="_blank

oben entlüftung, unten zufuhr.

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Vergaser saugt kein Sprit an....

Beitrag von Andreas. »

Hallo Pharao!
Wenn sie schon länger steht und Du den Vergaser noch nie zerlegt hast, ist es möglich dass sich im Vergaser eine Düse verlegt hat. Kommt schon mal vor bei längeren Standzeiten. Wenn es so ist kommst Du um das Zerlegen nicht herum. Da Du Benzin in der Schwimmerkammer hast müsste die Benzinversorgung zumindest einigermaßen funktionieren.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Vergaser saugt kein Sprit an....

Beitrag von scannix »

pharao schrieb:
PS; Hattest Du eigentlich meine SMS letztens bekommen?)
SMS nein, wann denn... allerdings wundert es mich nicht, denn ich habe in letzter Zeit Sms bekommen, die vor 2 Wochen abgeschickt wurden... tolle Wurst! Aber auch nicht alle..das ist ja das merkwürdige....:S

Schreib mir doch einfach nochmal ne Mail..

Grüße

Ach ja.. ich habe derzeit ein ähnliches Problem. Das was Andreas sagt ist durchaus möglich. Wenn die Kammern vollaufen, kann es nur an den Düsen oder am Unterdruck fehlen. Sonst wüßte ich auch nicht weiter..
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser saugt kein Sprit an....

Beitrag von Gast »

Moinsens.... so bin wieder aus meiner Werkstatt... 18:15 Uhr, ein tiefes Wummern ertönt aus dem Krümmer(hab ja noch kein Auspuff:( )einer soeben wiederbelebten BIG :) ..... Nach langer Sucherei habe ich den Fehler gefunden, warscheinlich hing der Gasschieber nur in einer Stellung. Habe beide Schwimmerkammern abgeschraubt und mir die Hauptdüsen mal angesehen (nicht verstopft).Wieder zusammen gebaut. Danach mehrfach am Vergaser direkt Vollgas gegeben, Tank drauf, Leitung dran, Zündung an und Wummer,wummer,wummer.... SIE LEBT! Zum Glück musste ich die Vergaser nicht ausbauen!!!! Habt Dank für Eure Mühe!!!
Und nu ein Bier.
Gruß und Prost
pharao
Antworten