Wieder einmal die Elektrik..
- Florian
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Wieder einmal die Elektrik..
Offensichtlich mag der Kupferwurm mein mopped :sick:
Ich bin heute Nachmittag von der Autobahn runter und merkte schon daß der Drehzahlmesser komisch zuckt gaunso wie der Blinker der nicht mehr so richtig hell blinkte.
Nach hause gefahren mal ein bisschen mit dem Gas und Licht gespielt... Licht aus, Drehzahl sinkt laut Anzeige auf 300 rpm, Licht wieder an und wir haben wieder normal 1200-1300rpm. Kontrollampe für den Blinker blinkt abwechselnd mit der Neutralleuchte , aber beide nur relativ schwach...
Mopped ausgemacht, Zündung wieder an: Überhaupt kein Saft mehr.
Erstmal was gegessen, dann nochmal geschaut, Strom gehabt. Sicherungen kotrolliert-> wieder keinen Strom mehr gehabt und bis jetzt auch nicht wieder gefunden.
Meine Flickstelle vom letztenmal sieht gut aus, aber es geht gar nichts mehr, kein Licht keine Kontolleuchte, nichts, nichtmal ein glimmen.
hat jemand ne Idee wo ich bei einer SR43B anfangen soll zu suchen? Sicherungen sehen Ok aus, ich werde gleich nochmal Batteriespannung messen und ansonsten beginnt morgen das große auseinanderbauen :angry: :(
Gruß Florian
Ich bin heute Nachmittag von der Autobahn runter und merkte schon daß der Drehzahlmesser komisch zuckt gaunso wie der Blinker der nicht mehr so richtig hell blinkte.
Nach hause gefahren mal ein bisschen mit dem Gas und Licht gespielt... Licht aus, Drehzahl sinkt laut Anzeige auf 300 rpm, Licht wieder an und wir haben wieder normal 1200-1300rpm. Kontrollampe für den Blinker blinkt abwechselnd mit der Neutralleuchte , aber beide nur relativ schwach...
Mopped ausgemacht, Zündung wieder an: Überhaupt kein Saft mehr.
Erstmal was gegessen, dann nochmal geschaut, Strom gehabt. Sicherungen kotrolliert-> wieder keinen Strom mehr gehabt und bis jetzt auch nicht wieder gefunden.
Meine Flickstelle vom letztenmal sieht gut aus, aber es geht gar nichts mehr, kein Licht keine Kontolleuchte, nichts, nichtmal ein glimmen.
hat jemand ne Idee wo ich bei einer SR43B anfangen soll zu suchen? Sicherungen sehen Ok aus, ich werde gleich nochmal Batteriespannung messen und ansonsten beginnt morgen das große auseinanderbauen :angry: :(
Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
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Wieder einmal die Elektrik..
Scheuerstelle mit Masseschluss.
Oder Wackler an Batterieanschluss.
Wackel mal Lenker hin und her und guck ob Saft wieder da ist.
Vielleicht Killschalter marode? Oder Licht? Oder Zündschloss
Gruss Lutz
Oder Wackler an Batterieanschluss.
Wackel mal Lenker hin und her und guck ob Saft wieder da ist.
Vielleicht Killschalter marode? Oder Licht? Oder Zündschloss
Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
- Immel
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Wieder einmal die Elektrik..
moin florian ,
fang am licht an...lampe raus steckerprüfen ob da n
kabelab is. dann würd ich ma den stecker oder die verbindung zum drehzahlmesser testen..
denke das da irgendwo n masse fehler is ...
hab letzens dunkelgestanden wegen nem kabelbruch..da spielte die anzeige auch verrückt und die blinker machten was se wollten.
fang am licht an...lampe raus steckerprüfen ob da n
kabelab is. dann würd ich ma den stecker oder die verbindung zum drehzahlmesser testen..
denke das da irgendwo n masse fehler is ...
hab letzens dunkelgestanden wegen nem kabelbruch..da spielte die anzeige auch verrückt und die blinker machten was se wollten.
gruß aus dem Hunsrück
- Florian
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Wieder einmal die Elektrik..
Lenker hab ich hin und her gewackelt... kein Strom
Killschalter und Licht, glaube ich nicht so richtig, muss ich morgen kontrollieren.
Lenkschloß: Ich dachte die Schwachstelle gibts nur bei SR41 und SR42.
Batterie sagt 12.6V nicht soo viel für ne 4-5Monate alte Batterie, oder?
Ich seh schon, morgen beginnt das große Zerlegen.. so lange nur die Lima heil iss:S
Gruß Florian
Killschalter und Licht, glaube ich nicht so richtig, muss ich morgen kontrollieren.
Lenkschloß: Ich dachte die Schwachstelle gibts nur bei SR41 und SR42.
Batterie sagt 12.6V nicht soo viel für ne 4-5Monate alte Batterie, oder?
Ich seh schon, morgen beginnt das große Zerlegen.. so lange nur die Lima heil iss:S
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- Immel
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Wieder einmal die Elektrik..
geh nich immer vom ärgsten aus , sind doch meist nur zickereien der dicken ... wie bei den mädels
gruß aus dem Hunsrück
- Matthias
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Wieder einmal die Elektrik..
Am Wochenende wieder bei einer befreundeten Stammtischbig gehabt. Massekabel locker und die BIG zündet nicht mehr und das Licht ging an und aus.
Einen schönen Tag noch !
Matthias
www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Matthias
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Wieder einmal die Elektrik..
Mein Favorit in einem solchen Fall: Der Masseanschluss von der Batterie zum Motorgehaeuse. Bei der Big hatte ich mal dieses Problem, da war einfach die Schraube an der Batterie ein bisschen locker, bei meiner K 1100 LT, die auch gerne von Kupferwuermern heimgesucht wird, war es die lockere Schraube des Anschlusses am Motorgehaeuse.
Erst wenn diese beiden Anschlusspunkte ueberprueft und fuer OK befunden wurden, wuerde ich mit der Detailsuche und dem Zerrupfen der Motorradelektrik anfangen.
Erst wenn diese beiden Anschlusspunkte ueberprueft und fuer OK befunden wurden, wuerde ich mit der Detailsuche und dem Zerrupfen der Motorradelektrik anfangen.
- Florian
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Wieder einmal die Elektrik..
Die Mädels machen einen echt fertig:silly:
Es ist aber viel einfacher... Heute vorm zerrupfen nochmal Ersatzsicherungen gekauft und auf Verdacht nochmal alle getaucht (hab ich gestern auch gemacht).
und siehe da, es läuft wieder. Nochmalige Sichtprüfung mit der Lupe zeigte: Sowohl die Sicherung die drin war, als auch eine der Ersatzsicherungen(die war neu!) hatten einen Haarriß der bei normaler Kontrolle nicht zu sehen war. Es war eine der beiden 20A Sicherungen.
Wieviel "Glück" muss man eigentlich haben damit man das schafft? Vielleicht hätte ich am WE Lotto spielen sollen. Und da wundern sich die Mädels warum die Männer früh graue oder wenig Haare bekommen:P ;)
Gruß Florian
...man sollte immer die einfachsten Sachen doppelt kontrollieren...
Es ist aber viel einfacher... Heute vorm zerrupfen nochmal Ersatzsicherungen gekauft und auf Verdacht nochmal alle getaucht (hab ich gestern auch gemacht).
und siehe da, es läuft wieder. Nochmalige Sichtprüfung mit der Lupe zeigte: Sowohl die Sicherung die drin war, als auch eine der Ersatzsicherungen(die war neu!) hatten einen Haarriß der bei normaler Kontrolle nicht zu sehen war. Es war eine der beiden 20A Sicherungen.
Wieviel "Glück" muss man eigentlich haben damit man das schafft? Vielleicht hätte ich am WE Lotto spielen sollen. Und da wundern sich die Mädels warum die Männer früh graue oder wenig Haare bekommen:P ;)
Gruß Florian
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Hey Flo!
Da gings Dir ja so wie mir am Freitag... Genau derselbe Kack, allerdings funzten nur Licht und Hupe nicht... Zum Glück hat Öksal mal einfach ausprobiert.
Man steckt nicht drin und Zicken untereinander vertragen sich und schlagen sich...:evil: Im Moment läuft se, die Ersatzsicherungen habe ich jedoch ab jetzt immer dabei. Mal schauen, was sie sich als nächstes einfallen lässt :dry:
Viel Spaß mit der Zicke! Und graue Haare sind irgendwann mal normal B)
LG
DRea
Da gings Dir ja so wie mir am Freitag... Genau derselbe Kack, allerdings funzten nur Licht und Hupe nicht... Zum Glück hat Öksal mal einfach ausprobiert.
Man steckt nicht drin und Zicken untereinander vertragen sich und schlagen sich...:evil: Im Moment läuft se, die Ersatzsicherungen habe ich jedoch ab jetzt immer dabei. Mal schauen, was sie sich als nächstes einfallen lässt :dry:
Viel Spaß mit der Zicke! Und graue Haare sind irgendwann mal normal B)
LG
DRea
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Hi flo...
Siiiehst du..ich hab es dir ja gesagt...Mess die sicherungen durch, hab ich gesagt.
Axel...staatl.gepr. besserwisser.
Wo issen das karma hin? Das karma ist wech.Warum issen das karma nicht mehr da? Laut getürkter umfrage sollte das karma doch bleiben?
Siiiehst du..ich hab es dir ja gesagt...Mess die sicherungen durch, hab ich gesagt.
Axel...staatl.gepr. besserwisser.
Wo issen das karma hin? Das karma ist wech.Warum issen das karma nicht mehr da? Laut getürkter umfrage sollte das karma doch bleiben?
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Axel, ich wusste das du in die Wunde schlägst:side: !!
Aber bei mir waren es die Sicherung und die Ersatzsicherung die hin waren...:angry:
Na ja, zum Glück war es nichts teures , bis auf die Nerven...:P
Gruß Florian
Aber bei mir waren es die Sicherung und die Ersatzsicherung die hin waren...:angry:
Na ja, zum Glück war es nichts teures , bis auf die Nerven...:P
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Und das kann Nerven kosten und graue Haare produzieren :laugh:
LG
DRea
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