Teile von SR42 auf 41er ?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Teile von SR42 auf 41er ?

Beitrag von Gast »

Hallo an Alle,

kann mir jemand sagen welche Teile von der 42er an meine 41er passen, würde mich speziell für die Sitzbank interessieren. Dachte immer, dass beide optisch gleich gebaut sind.

Danke schön

Robin
Benutzeravatar
Michael_R
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 11.02.2006, 18:01
Wohnort: Nördlich von Dresden
Status: Offline

Teile von SR42 auf 41er ?

Beitrag von Michael_R »

Es passt eigentlich fast alles an die 41er von der 42er . Ausser das CDI vom Motor passt nur wenn du auch gleich den 800ter Motor mit wechselst . Die Scheibenbremse hinten dürfte auch nicht ohne Umbaumaßnahmen am Rahmen und Schwinge passen , falls du eine Trommelbremse an deiner 41er hast.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Teile von SR42 auf 41er ?

Beitrag von Gast »

Das wundert mich jetzt aber schon, dass so wenig von Euch hierzu etwas schreiben, ansonsten sind es doch immer voll viel Beiträge in kürzester Zeit. Vielleicht ist die Frage ja auch schon jedem (ausser mir) sonnenklar, weiss auch net so recht...

Das mit der Sitzbank ist aber nun für mich geklärt,

wollte noch wissen wie das mit einer Topcase-Grundhalteplatte von Louis ausschaut. Passt die an meine SR41 wenn sie auf einer SR43 montiert war ?

Hoffe auf Eure zahlreichen Antworten, Dankeschön.

Robin
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2666
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Teile von SR42 auf 41er ?

Beitrag von Roland »

Robin schreibe:
wollte noch wissen wie das mit einer Topcase-Grundhalteplatte von Louis ausschaut. Passt die an meine SR41 wenn sie auf einer SR43 montiert war ?

Hoffe auf Eure zahlreichen Antworten, Dankeschön.

Robin
Ist doch eh alles "Dengelware", not "dedicated".
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Teile von SR42 auf 41er ?

Beitrag von Matthias »

Das Du zu solchen Fragen wenig Antworten erhällst liegt vielleicht daran das die wenigsten mehrere BIGs haben und dann auch noch auf Topcasegrundplatten achten.

Zu deiner Frage kann ich nur Vermuten. Ich kenne die PLatte von Louis nicht, aber wenn die so gebaut sind wie die von Five Star, dann dürfte die Platte der 43iger nicht passen. Die Gepäckträger sind auch etwas unterschiedlich. Aber vielleicht weiß es noch jemand genau.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Andreas.
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1077
Registriert: 14.06.2006, 10:50
Wohnort: Wien
Status: Offline

Teile von SR42 auf 41er ?

Beitrag von Andreas. »

Robin schreibe:
Das wundert mich jetzt aber schon, dass so wenig von Euch hierzu etwas schreiben, ansonsten sind es doch immer voll viel Beiträge in kürzester Zeit.
Vielleicht will sich niemand festlegen. Ich hätte das Gleiche geschrieben wie Michael. Bin mir auch fast 100%ig sicher aber eben nur fast (könnte ja sein, dass Suzuki ja doch das eine oder andere Teil geändert hat). Zur Topcaseplatte: Wahrscheinlich ist die, spätestens nach ein bisschen Bastelei passend.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Teile von SR42 auf 41er ?

Beitrag von LuluBanane »

Auf die Platte der SR43 kriegste alles drauf.
Musst halt nur ein paar Löcher in den edlen Kunststoff bohren.

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Antworten