An die Elt. Experten Lina Belegung

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

An die Elt. Experten Lina Belegung

Beitrag von Gast »

Hallo,

hab mir aus dem Zubehör eine neue Lima gekauft. Stecker ist noch nicht montiert, wegen Durchführung der Kabel durch die Gummidichtung.

Wie erkenne ich den nu welches von den drei weißen Kabeln wohingehört? Vergleichen kann ich nicht, da die Kabel an der Lima vergossen sind. Oder ist das bei den Weißen egal, wie di angeschlossen werden?

Besten Dank Marc
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

An die Elt. Experten Lina Belegung

Beitrag von Gast »

Moin Moin,
bei den weißen Kabeln ist es völlig egal, wie
sie untereinander angeschlossen werden.

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

An die Elt. Experten Lina Belegung

Beitrag von Gast »

Besten Dank,

verstehe zwar nicht wieso das egal ist, aber man muß ja auch nicht alles verstehen:)

Gruß Marc
Benutzeravatar
Frank
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 12.02.2006, 09:58
Wohnort: Bergstraße
Status: Offline

An die Elt. Experten Lina Belegung

Beitrag von Frank »

Hallo,

da es sich um ein Drehstromgenerator
handelt, ist die Kabelbelegung egal.Dem Gleichrichter ist es egal ob er ein Rechts- oder Linksdrehfeld gleichrichtet.Es wird also aus einem Drehstrom ,von der Lima, im Gleichrichter ein Gleichstrom der dann die Bordelektrik versorgt.
Ich hoffe es einigermaßen verständlich erklärt zu haben.
Alle Angaben ohne Gewähr



Grüße Frank
Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....

Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....

Frank S. aus A.
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

An die Elt. Experten Lina Belegung

Beitrag von StefanRB »

stimmt ;-)
gr srb -im ersten leben elektronik ing
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

An die Elt. Experten Lina Belegung

Beitrag von Aynchel »

Rolf schreibe:
Moin Moin,
bei den weißen Kabeln ist es völlig egal, wie
sie untereinander angeschlossen werden.

Gruß
Rolf
he Rolf
das kanste nicht machen
am Gleichrichter muss doch Rechtsdrehfeld anstehen
stell dir mal vor es kommt Linksdrehfeld an
wie sollen das die rechtsdrehenden Milchsäuren verkraften

:woohoo: :woohoo: :woohoo:

hast ja recht
iss wirklich egal

holdrio
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten