Geht einfach aus ...

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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Beitrag von Gast »

Moin moin,

fahre erst seit kurzem eine DR Big aber eins Problem habe ich schon.

Sie geht an der Ampel häufig einfach aus.
Danach starten läuft sie wieder ohne Probleme.

Habt Ihr n Tip?

Danke Euch vorab und Grüße
Frank
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Beitrag von Gast »

Ab der Ampel nicht stehen bleiben :blink:
Sorry mußte sein
Andreas.
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Beitrag von Andreas. »

Hallo!

Möglich dass das Standgas zu gering eingestellt ist. Sollten so 1300 U/min sein. Wenn nötig stell es halt auf 1500 (größere gerändelte Einstellschraube am linken Vergaser). Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Vergaser gereinigt gehört. Zündkerzenwechsel (beide) wäre auch ein Tipp. Leerlaufeistellschraube richtig eingestellt (am linken Vergaser, unten gleich hinter dem Ansaugstutzen). Zum Thema Vergaser schau Dir die Seite von Andreas V. an.

Grüße Andreas
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Dickschiffkapitän
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Beitrag von Dickschiffkapitän »

Hi frank..

Mach doch einfach mal eine inspektion. Lufi und ventilspiel prüfen, ausgleichswellenkette spannen, oel und filter neu, leerlaufgemisch einstellen.Und ja klar, auf das einfachste kommt man immer zuletzt, leerlaufdrezahl einstellen, so auf ca. 1300 umdehungen, wie andreas sagt. Wenn das nichts bringt hat bestimmt noch wer eine idee hier.

Axel....gunmoorgäään.:P<br><br>Post geändert von: Axel, am: 16/08/2006 07:42
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LuluBanane
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Beitrag von LuluBanane »

Der Meister(StefanRB) hatte ne Erklärung. Hab ich aber vergessen.
Evtl. veschlissene Düsennadel?

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
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Tanker
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Beitrag von Tanker »

Hi Alle,
das "Klack und aus Syndrom" hatte ich auch. Siehe "Standgas Probleme". Alles Einstellen brachte nix. Es gibt Gaser, die haben original Filzdichtungen an den Drosselklappenwellen. Wenn die Luft ziehen magert das Gemisch zufällig ab und die Mühle geht aus. Mach mal ne Falschluftprüfung, Tank runter und einfach ein bisschen Bremsenreiniger auf die Wellen Sprühen, ändert sich die Drehzahl, ziehen die Gaser dort Bremsenreiniger bzw. Luft. Neue Dichtugen hat SRB. Das sind dann keine Filzdingens mehr sondern V-Ringe, die nach außen offen eingestzt werden. Der Unterdruck zieht dann das V ein bisschen auf und die Wellen sind dicht. Vorsicht mit den Drosselklappenschrauben, sind Butterweich und sollten ersetzt werden. Nimm VA M3x6 Senkkopf mit Innensechskant. Die Schrauben unbedingt mit Loctite sichern.

Ich hab die Gaser gerade wieder zusammen.

Viel Erfolg

Kay
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Huntersjoyer
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Beitrag von Huntersjoyer »

Hallo
wenn es bei starkem abbremsen an der ampel passiert , sie kein gas danach annimmt und abstirbt sind es die düsenndeln.
so wars bei mir der fall.
mfg.
patrick
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Beitrag von Gast »

Moin moin,

hab jetzt einfach das Standgas auf ca 1600 gestellt, so ist sie heute morgen zumindest schon einmal angeblieben.

Gründliche Inspektion folgt im Winter, da habe ich jetzt keine Zeit für zudem will ich sie sowieso teilzerlegen, zwecks Wartung Reinigung.

Grüße
Frank
Andreas.
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Beitrag von Andreas. »

Hallo Frank!

Freut mich dass die Big wieder so halbwegs brauchbar ist.
Schau dir noch sicherheitshalber eine der beiden Kerzen an.
Sollte nicht weiß oder grau sein.
Falls doch musstest du dich um den Vergaser möglichst bald kümmern,
ansonsten spricht wirklich nichts dagegen das Ganze im Winter zu machen.

Grüße Andreas
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Beitrag von Gast »

Choke nach kurzer Fahrt wieder ganz reingedrückt? -
hatte am Anfang die gleiche Problembeschreibung :blush: die Kiste ist aber auch nur beim Bremsen abgesoffen. Ausserdem ging dann nach dem Wiederanlassen die Drehzahl im Stand nach kurzem Gasgeben nur seeehr schleppend wieder auf die 1300. Irgendwann bei der ersten längeren Tour hab ich es nach einer kurzen Pause dann mal ohne Choke probiert und das Problem war gegessen. (es war Frühjahr, kalt, und bis dato nur Kurzstreckenfahren..)

:silly:
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StefanRB
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Beitrag von StefanRB »

guck ma am einfachsten und zuerst nachm choke(zug) , wenn der hängt isse nur leicht zu fett und geht beim bremsen (sprit schwapptn bissi)und leerlaufdrehzahl einfach weg. de rest is auch möglich, aber dann echt varinante 2d oder 45e ...oder so
gr srb
vergaserdauerzerleger (aber nich meine :-)
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Beitrag von Gast »

Moin moin,

also bisher ist sie angeblieben.

Sie geht auch nicht beim Bremsen aus, sondern ich stand an der Ampel und nach ca 10-20 Sekunden patch aus.

Egal morgen erst mal eine Tour zum Edersee und dann hab ich sowieso keine Lust an der Ampel zu stehen grins

Grüße
FRank
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DRea
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Beitrag von DRea »

Hey Frank,

genau das hatte ich auch schon. Da war sie viel zu mager eingestellt.

LG
DRea
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