Anfahrprobleme

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Inseldoc
Besucher
Besucher
Status: Offline

Anfahrprobleme

Beitrag von Inseldoc »

Aloha
Beim starten des kalten Motors tuckert der Motor mit normalen Geräuschen.
Sobald ich jedoch Gas gebe stirbt der Motor bei ca. 2700 bis 3000 UPM ab.
Dieses Phänomen zeigt sich auch bei gezogener Starthilfe. Wenn der Motor erst mal warm ist, tritt auch das Problem nicht mehr auf.
Die Spritleitungen und den Kraftstoffilter habe ich erst erneuert und so stellt sich mir die Frage ob das mal wieder ein Vergaserproblem ist???
Wer kann mir da helfen?
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Anfahrprobleme

Beitrag von LuluBanane »

HI Inseldoc,
beim Erneuern den Spritleitungen vielleicht den Unterdruckschlauch vonne Benzinpumpe anne Gaser vergessen anzuschliessen?
Springt der Bock ohne Choke an?
Tut sich was, wenn du im warmen Zustand den Choke ziehst?
(müsste eigentlich ausgehen)

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Inseldoc
Besucher
Besucher
Status: Offline

Anfahrprobleme

Beitrag von Inseldoc »

Hey Lutz

Muss ich erst mal ausprobieren komme aber frühestens in zwei Wochen dazu und melde mich dann wieder!
Schönes Wochenende und danke schon mal
:(
Benutzeravatar
Inseldoc
Besucher
Besucher
Status: Offline

Anfahrprobleme

Beitrag von Inseldoc »

So, die Leitungen sind alle so angeschlossen wie es sein soll!
Habe gestern noch mal alles ausprobiert:
Im leerlauf nur wenn man den Gashebel langsam zurückzieht geht der Motor aus ansonsten ist der wechsel zwischen Choke on/off kein Problem.
Ziehe ich gleich auf Vollgas dann dreht der Motor hoch und man kann dem Drehzahlmesser zuschauen, wie er von 4500UPM gen Null dreht und der Motor abstirbt.
Bin mittlerweile echt ratlos!
Noch ne Idee?
Gruß Chris
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Anfahrprobleme

Beitrag von Aynchel »

moin auch
kann das sein, das du eine neuere 43 er hast ?
eventuell hat die vorn rechts am Vergaser einen Anschluss für einen Drosselklappensensor
zieh da mal den Stecker ab und versuch es noch mal

Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Anfahrprobleme

Beitrag von Gast »

Habe eine von den neueren aber auch ohne den Stecker bleibt das Problem! Der einzige Vorteil, sie laeuft wesentlich ruhiger. Was passiert denn, wenn ich den Stecker für eine längere Zeit ab lasse?
Gruß Chris
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Anfahrprobleme

Beitrag von Gast »

Inseldoc schreibe:
Habe eine von den neueren aber auch ohne den Stecker bleibt das Problem! Der einzige Vorteil, sie laeuft wesentlich ruhiger. Was passiert denn, wenn ich den Stecker für eine längere Zeit ab lasse?
Gruß Chris
Du hast ein Lächeln im Gesicht. B)
Der Anschluß ist für die Zulassung der 43er wichtig
gewesen, daß Ding drosselt im ersten und zweiten Gang
die Gasannahme und somit die Geräuschkulisse einer
anfahrenden Big. D.h. Du hast jetzt auch im ersten und
zweiten Gang die volle Leistung.

Mit dem Absterben, da es beim warmen Motor nicht
auftritt, tippe ich auf Dreck im Vergaser. :(
Bzw. stimmt die Bedüsung? Hast Du z.B. einen K&N Filter
drin, ohne die Bedüsung zu ändern ? Das fällt beim
Kaltstart besonders auf, wenn der Motor warm ist gibt
es dann nur ein KFR (Konstantfahrruckeln).:whistle:

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Inseldoc
Besucher
Besucher
Status: Offline

Anfahrprobleme

Beitrag von Inseldoc »

Habe schweren Herzens dann doch noch den Vergaser rausgeruppt und komplett gereinigt und siehe da...!
Nu lüpt dat Ding wieder wie ne eins und ich bin absolut happy!

An alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt und mir gute Tip`s gegeben haben ein ganz dolles Dankeschön!!!

Immer dran denken:
Wer Ostern die Eier sucht hat Weihnachten die Bescherung:evil:
In diesem sinne noch einen letzten freien Ostertag

Chris
Antworten