Hilfe! Meine DR ist tot!!!

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Hilfe! Meine DR ist tot!!!

Beitrag von LuluBanane »

Hei Jan,
in welcher Ecke wohnst du? Vielleicht is jemand in der Nähe der dir helfen kann.

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Hilfe! Meine DR ist tot!!!

Beitrag von scannix »

Hi! Wenn Du Bilder brauchst kann Dir geholfen werden. Das war beim letzten Jahrestreffen in Frankreich. Kurz zuvor war eine Erregerspule durchgekokelt und die LiMa hatte ihren Dienst versagt. Musste kurzerhand auf der Wiese noch wechseln, weil ich ja schließlich auch fahren wollte. Mit ner Gebrauchten vom Hessler läuft sie bis heute tadelos.
Bild
linke Seite ungeöffnet...

Bild
geöffnet..

Bild
verschmorter Stator..



..und..äh, das brauchst Du, wenn Dir kleine Zahnradachsen vom Drehmomentbegrenzer des Anlassers ins Öl plumpsen. Sonst könnte es etwas laut im Kurbelgehäuse werden..

Bild

denn man tau.. die Dicke läßt sich gut schrauben!

Greez Scannix..aus HH
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hilfe! Meine DR ist tot!!!

Beitrag von Gast »

Hey Leute!
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Aaaalso ich hab grad die Kabel der Lima gefunden :woohoo: und dann natürlich auch die Stecker. Die Farben der Kabel passten auch. Hab dann gemessen, und siehe da: Die Widerstände passen auch, liegen mitten in dem Toleranzbereich.
Also sollte die Lima heile sein!?
Aber ich bekomme trotzdem an keiner Zündkerze einen Zündfunken.
Woran könnte das noch liegen?
Was sollte ich noch überprüfen?
Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar :)
Gruß Jan
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hilfe! Meine DR ist tot!!!

Beitrag von Gast »

so, da bin ich wieder.
hab grad ma den deckel der lima abgeschraubt und geguckt, ob ich irgendwas grobes erkennen kann. da ist aber nix, soweit ich das beurteilen kann. werd gleich noch n paar bilder hochladen.
wonach könnte ich noch gucken?
gruß Jan


so, hier noch n paar fotos, vielleicht erkennt ja jemand was:

Bild

Bild

Bild

Bild<br><br>Post geändert von: junger_Hase, am: 28/03/2006 15:01
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Hilfe! Meine DR ist tot!!!

Beitrag von Gast »

kommando zurück!
hab meine zündfunken wieder, fragt mich nicht woran es lag.
aber ich hab ein neues problem:
und zwar hab ich den deckel der lima wieder draufgeschraubt. doch mit der plastikisolierung dazwischen hat es nicht so ganz hingehauen. die war auch schon leicht lädiert. jedenfalls tropft jetzt schön das öl heraus...plopp....plopp...plopp.... :unsure:
was kann ich da am besten machen?
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Hilfe! Meine DR ist tot!!!

Beitrag von LuluBanane »

Ich schätz ma, dann lag es an korrodierten Steckern.
Dein "Plastikteil" is ne Dichtung.
Am besten neue kaufen. Kost bei Suzuki nen Haufen Geld. Bei SRB(http://www.dr-big-shop.de" target="_blank) etwas weniger.

Machmal isses auch nur die Stelle wo das Kabel aussm LimaGehäuse rauskommt. Dort mit ein wenig Dichtmittel experimentieren.

gruss lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Tarik
Moderator
Moderator
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2006, 22:46
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Hilfe! Meine DR ist tot!!!

Beitrag von Tarik »

Hallo Jan,

verlass Dich nicht drauf, daß Dir der Zündfunke dauerhaft erhalten bleibt. Meine Lima hatte letzten Sommer aufgegeben (ich weiß bis heute nicht warum). Nach ca. 30 Minuten Warten und Abkühlen lassen, lief der Motor dann wieder für ca. 2Minuten. In diesen 2 Minuten bin ich probe gefahren, und zwar bergab:angry: :angry: :angry: Meine Freude über das erneute Versagen kannst Du Dir vorstellen.
Also ausführlich testen, die nächste Verweigerung kommt mangels Selbstheilung bestimmt!
Viele Grüße
Taruik
[size=59]\\\"...Und alle 100 Kilometer Helm ab zum Gebet...\"[/size]
Antworten