Hei Jan,
in welcher Ecke wohnst du? Vielleicht is jemand in der Nähe der dir helfen kann.
Gruss Lutz
Hilfe! Meine DR ist tot!!!
- LuluBanane
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Hilfe! Meine DR ist tot!!!
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
- scannix
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Hilfe! Meine DR ist tot!!!
Hi! Wenn Du Bilder brauchst kann Dir geholfen werden. Das war beim letzten Jahrestreffen in Frankreich. Kurz zuvor war eine Erregerspule durchgekokelt und die LiMa hatte ihren Dienst versagt. Musste kurzerhand auf der Wiese noch wechseln, weil ich ja schließlich auch fahren wollte. Mit ner Gebrauchten vom Hessler läuft sie bis heute tadelos.
linke Seite ungeöffnet...
geöffnet..
verschmorter Stator..
..und..äh, das brauchst Du, wenn Dir kleine Zahnradachsen vom Drehmomentbegrenzer des Anlassers ins Öl plumpsen. Sonst könnte es etwas laut im Kurbelgehäuse werden..
denn man tau.. die Dicke läßt sich gut schrauben!
Greez Scannix..aus HH
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verschmorter Stator..
..und..äh, das brauchst Du, wenn Dir kleine Zahnradachsen vom Drehmomentbegrenzer des Anlassers ins Öl plumpsen. Sonst könnte es etwas laut im Kurbelgehäuse werden..
denn man tau.. die Dicke läßt sich gut schrauben!
Greez Scannix..aus HH
Fresh up meiner DR800 "Military"
https://www.youtube.com/watch?v=qRONpXZ ... tion=shareTeil 1
https://www.youtube.com/watch?v=bR8p5pguIwc&t=10sTeil 2
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Hilfe! Meine DR ist tot!!!
Hey Leute!
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Aaaalso ich hab grad die Kabel der Lima gefunden :woohoo: und dann natürlich auch die Stecker. Die Farben der Kabel passten auch. Hab dann gemessen, und siehe da: Die Widerstände passen auch, liegen mitten in dem Toleranzbereich.
Also sollte die Lima heile sein!?
Aber ich bekomme trotzdem an keiner Zündkerze einen Zündfunken.
Woran könnte das noch liegen?
Was sollte ich noch überprüfen?
Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar :)
Gruß Jan
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Aaaalso ich hab grad die Kabel der Lima gefunden :woohoo: und dann natürlich auch die Stecker. Die Farben der Kabel passten auch. Hab dann gemessen, und siehe da: Die Widerstände passen auch, liegen mitten in dem Toleranzbereich.
Also sollte die Lima heile sein!?
Aber ich bekomme trotzdem an keiner Zündkerze einen Zündfunken.
Woran könnte das noch liegen?
Was sollte ich noch überprüfen?
Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar :)
Gruß Jan
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Hilfe! Meine DR ist tot!!!
so, da bin ich wieder.
hab grad ma den deckel der lima abgeschraubt und geguckt, ob ich irgendwas grobes erkennen kann. da ist aber nix, soweit ich das beurteilen kann. werd gleich noch n paar bilder hochladen.
wonach könnte ich noch gucken?
gruß Jan
so, hier noch n paar fotos, vielleicht erkennt ja jemand was:
<br><br>Post geändert von: junger_Hase, am: 28/03/2006 15:01
hab grad ma den deckel der lima abgeschraubt und geguckt, ob ich irgendwas grobes erkennen kann. da ist aber nix, soweit ich das beurteilen kann. werd gleich noch n paar bilder hochladen.
wonach könnte ich noch gucken?
gruß Jan
so, hier noch n paar fotos, vielleicht erkennt ja jemand was:
<br><br>Post geändert von: junger_Hase, am: 28/03/2006 15:01
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kommando zurück!
hab meine zündfunken wieder, fragt mich nicht woran es lag.
aber ich hab ein neues problem:
und zwar hab ich den deckel der lima wieder draufgeschraubt. doch mit der plastikisolierung dazwischen hat es nicht so ganz hingehauen. die war auch schon leicht lädiert. jedenfalls tropft jetzt schön das öl heraus...plopp....plopp...plopp.... :unsure:
was kann ich da am besten machen?
hab meine zündfunken wieder, fragt mich nicht woran es lag.
aber ich hab ein neues problem:
und zwar hab ich den deckel der lima wieder draufgeschraubt. doch mit der plastikisolierung dazwischen hat es nicht so ganz hingehauen. die war auch schon leicht lädiert. jedenfalls tropft jetzt schön das öl heraus...plopp....plopp...plopp.... :unsure:
was kann ich da am besten machen?
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Ich schätz ma, dann lag es an korrodierten Steckern.
Dein "Plastikteil" is ne Dichtung.
Am besten neue kaufen. Kost bei Suzuki nen Haufen Geld. Bei SRB(http://www.dr-big-shop.de" target="_blank) etwas weniger.
Machmal isses auch nur die Stelle wo das Kabel aussm LimaGehäuse rauskommt. Dort mit ein wenig Dichtmittel experimentieren.
gruss lutz
Dein "Plastikteil" is ne Dichtung.
Am besten neue kaufen. Kost bei Suzuki nen Haufen Geld. Bei SRB(http://www.dr-big-shop.de" target="_blank) etwas weniger.
Machmal isses auch nur die Stelle wo das Kabel aussm LimaGehäuse rauskommt. Dort mit ein wenig Dichtmittel experimentieren.
gruss lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
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Hilfe! Meine DR ist tot!!!
Hallo Jan,
verlass Dich nicht drauf, daß Dir der Zündfunke dauerhaft erhalten bleibt. Meine Lima hatte letzten Sommer aufgegeben (ich weiß bis heute nicht warum). Nach ca. 30 Minuten Warten und Abkühlen lassen, lief der Motor dann wieder für ca. 2Minuten. In diesen 2 Minuten bin ich probe gefahren, und zwar bergab:angry: :angry: :angry: Meine Freude über das erneute Versagen kannst Du Dir vorstellen.
Also ausführlich testen, die nächste Verweigerung kommt mangels Selbstheilung bestimmt!
Viele Grüße
Taruik
verlass Dich nicht drauf, daß Dir der Zündfunke dauerhaft erhalten bleibt. Meine Lima hatte letzten Sommer aufgegeben (ich weiß bis heute nicht warum). Nach ca. 30 Minuten Warten und Abkühlen lassen, lief der Motor dann wieder für ca. 2Minuten. In diesen 2 Minuten bin ich probe gefahren, und zwar bergab:angry: :angry: :angry: Meine Freude über das erneute Versagen kannst Du Dir vorstellen.
Also ausführlich testen, die nächste Verweigerung kommt mangels Selbstheilung bestimmt!
Viele Grüße
Taruik
[size=59]\\\"...Und alle 100 Kilometer Helm ab zum Gebet...\"[/size]