12V-Anschluss an ner Big

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10512
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: 12V-Anschluss an ner Big

Beitrag von Knacki »

Das zieht dir aber potenziell die Batterie leer, wie man auf den 2. Foto erkennen kann. Mach einen Schalter vor die USB Dose.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
percy
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 121
Registriert: 20.06.2012, 00:10
Wohnort: 67069 Ludwigshafen
Status: Offline

Re: 12V-Anschluss an ner Big

Beitrag von percy »

Hallo,
am USB Stecker ist ein kleiner Schalter, den hab ich nur fürs Foto eingeschaltet

Bild

LG
Andreas

Edit: aber sehr aufmerksam !
Benutzeravatar
Wild Harry
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 93
Registriert: 21.03.2020, 21:19
Wohnort: Leonding
Status: Offline

Re: 12V-Anschluss an ner Big

Beitrag von Wild Harry »

Also mein Zigarettenanzünder - Stecker hat einen Bereich wo der USB-Stecker arretiert, MIL-Ausführung. NAVI oder Handy lass ich sowieso nicht in der Halterung und somit auch den USB Stecker . Beim laden hab ich ein Fronius Ladegerät
https://www.fronius.com/de/batterielade ... ctiva-easy
da kann man alles über den Zigarettenanzünder mit einen Stecker oder auch direkt mit Kabelzwicker an der Batterie laden.
Es gibt dabei keine Überladung oder sonst was.
mfg
Harry
Antworten