Schraubärtag am 25.03.06

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Schraubärtag am 25.03.06

Beitrag von StefanRB »

Am 25.03.2006 (Samstag) findet ein kostenloses Schrauberseminar für alle DR BIG-Fahrer/Schrauber statt.

Wir erklären Euch alles! Angefangen von der Kupplung über Fahrwerk bis Vergaser und Inspektion. Natürlich wird auch am „lebenden“ Objekt vorgeführt und probiert. Dazu haben wir eine komplette und genug zerlegte BIG dabei! ;-)

Der Schraubertag wird von 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr im BTZ Kloster Rohr, ca. 3km von Dillstädt entfernt, stattfinden.
Das BTZ ist das modernste Bildungszetrum für Zweiradmechanikermeister in Ostdeutschland. Da ich dort als Dozent arbeite, haben wir die Möglichkeit, das komplette Equipment von Videobeamer bis Internet etc. in einem modernen Schulungsraum zu nutzen. Natürlich werden auch eine DR BIG und diverse DR BIG-Einzelteile die Sache praktisch anreichern. Jeder kann also mal probieren! Was wir nicht machen (hat auch rechtliche Gründe), ist Eure BIG zu reparieren. Natürlich sollt Ihr gern mit Eurer BIG kommen und eine Teamdiagnose Eures Bikes wird mit Sicherheit sowieso stattfinden ;-)
Tipps wird es geben zum Thema Fahrwerk, Fahrwerkseinstellung, Motorinspektion, Vergaser und natürlich auch gern ein paar "Tuning -Geheimnisse" ...
Bringt einfach Eure Fragen mit, wenn Euch spezielle Sachen interessieren!!
Die Teilnahme ist KOSTENFREI.
Allerdings wird der Schraubertag nur dann stattfinden, wenn sich mindestens 10 Teilnehmer vorher verbindlich anmelden.
Meldet Euch bitte nur dann an, wenn Ihr auch wirklich kommen werdet. Die Durchführung des Schraubertages erfordert einiges an Aufwand. Es wäre einfach nur fair von Euch.
Am Sonntag ist dann noch eine kleine Tour durch den Thüringer Wald geplant. (Falls der Schnee bis dahin abgehauen ist ;-) )

Übernachtungen sind natürlich kein Problem. Im Hotel „Distelhof“ in Dillstädt sind Zimmerbuchungen hierfür möglich. Um zu wissen wo sich der Gasthof befindet schaut hier: http://www.der-distelhof.de/" target="_blank.

Buchungen zur Übernachtung erfolgen über uns. Wenn Ihr ein Bett benötigt, schreibt uns das bitte gleich hier unter die Schlussbemerkungen .

Über weitere Zusatzinformationen würden wir uns freuen:

- Welche BIG habt Ihr!

- Übernachtung nötig, wieviel und Datum!

- Motorradausfahrt am Sonntag Ja/Nein

- Sonstiges

Eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 20.03.2006 ist nötig.
Wir wünschen Euch eine gute Anreise und schönes (schneefreies) Wetter ;-)

Zur Anmeldung für den Schraubärtag bestellt einfach im http://www.dr-big-shop.de" target="_blank unter Trainings & Events den Schraubärtag. So haben wir schnell und einfach Eure Anmeldung!

Post geändert von: stefanrb, am: 15/03/2006 09:12<br><br>Post geändert von: stefanrb, am: 21/03/2006 22:20
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Am 25.03.2006 (Samstag) findet ein kostenloses Sch

Beitrag von Gast »

Warum nicht mal am Sonntag ???
Das ist leider der einzige Tag in der Woche
wo nicht gearbeitet wird !!!

:(
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Am 25.03.2006 (Samstag) findet ein kostenloses Sch

Beitrag von Matthias »

Ich schätze mal, damit auch jemand von weiter anreisen kann und den Sonntag dann wieder für die Heimreise hat.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Mike68
Besucher
Besucher
Status: Offline

Am 25.03.2006 (Samstag) findet ein kostenloses

Beitrag von Mike68 »

Samstags finde ich persönlich besser da ich gute 400 km von Dillstädt entfernt wohne .(Da braucht mein kurzstreckenhintern :whistle: ne übernachtungspause ) Mal sehen wie sich die Temperaturen entwickeln . Interessiert bin ich an so nem schraubärtag auf jedenfall . So sieht man auch mal was anderes als den ganzen Tag an Autos rumzuschrauben :cheer:
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Am 25.03.2006 (Samstag) findet ein kostenloses

Beitrag von StefanRB »

ich will nich panik machen...
aber es müssen die anmeldungen bei mir einfliegen, nicht willensbekundungen hier.
wenn sich niocht genug leute anmelden, lass ich den termin ausfallen.
ich weiss nicht, obs am "kostenlos" liegt, das jeder denkt, er muss sich nicht anmelden..
ich bezahle aber für den seminarraum auch geld und ein bissi zeit inverstiere ich nebenbei auch...

samstag ist wegen der anreise und notwendigen rückreise. aussserdem bekomme ich die türen am sonntag in rohr nicht auf...
;-)
gr srb
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14717
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Am 25.03.2006 (Samstag) findet ein kostenloses

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
wie schon privat geschrieben hab' ich an dem Wochenende Anreise zu einer beruflichen Fortbildung. Wäre gerne gekommen! Bin todtraurig und hoffe auf Wiederholung! Mein Trost: Mein Arbeitgeber investiert in mich. Das ist heutzutage auch was wert!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
manni30
Besucher
Besucher
Status: Offline

Am 25.03.2006 (Samstag) findet ein kostenloses

Beitrag von manni30 »

Hi Stefan,
auch von mir mal ne Rückmeldung. Find dein Angebot wirklich prima und weiß von einigen hier aus FFM, dass sie auf jedenfall Interesse hätten. Leider gilt für mich, wie auch für ein zwei weitere, dass es aus div. Gründen zeitlich nicht hinhaut.
Darum, Danke für das nicht selbstverständliche Angebot und hoffentlich klappt es ein anders mal.

Manni
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Am 25.03.2006 (Samstag) findet ein kostenloses Sch

Beitrag von Deleted User 88 »

Hallo Stefan,

wenn es im Spätsommer oder Herbst noch mal 'n Workshop gibt, bin ich wohl dabei.
Aber momentan bin ich nicht gut "zu Fuss", geschweige denn mit'm Mopped unterwegs.

Juergen
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Am 25.03.2006 (Samstag) findet ein kostenloses

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan,
ich wär gern gekommen, aber bin zu dem Zeitpunkt in Bocholt.
Der Termin steht leider schon ein paar Monate.:S

Wenn es im Herbst (ab Sep. :blush: ) noch einen Termin geben sollte, bin ich mit dabei.

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
800treiber
Besucher
Besucher
Status: Offline

Am 25.03.2006 (Samstag) findet ein kostenloses

Beitrag von 800treiber »

Wenn du dieses das nächstemal bitte ehr hier bekannt gibst, dann komme ich auf alle Fälle !!

Gruß Tim
Benutzeravatar
Mike68
Besucher
Besucher
Status: Offline

Am 25.03.2006 (Samstag) findet ein kostenloses

Beitrag von Mike68 »

Ja , sobald das wetter ein bisschen angenehmer ist bin ich auf jedenfall auch dabei .Bin halt nen Weichei :whistle: . Ich fahre zwar jeden Tag mit meiner Big (mangels PKW)aber vor Schnee oder Eis hab ich nen Mordsrespekt , gegen die Kälte kann man sich ja anziehen .
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Am 25.03.2006 (Samstag) findet ein kostenloses

Beitrag von StefanR »

Wenn das Wetter passt schau ich vielleicht vorbei, aber nicht zum Schrauben.

Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
salo
Besucher
Besucher
Status: Offline

Am 25.03.2006 (Samstag) findet ein kostenloses

Beitrag von salo »

soeben angemeldet, freu mich drauf:)

gruß salo
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Am 25.03.2006 (Samstag) findet ein kostenloses

Beitrag von StefanRB »

so schraubärtag finder sicher statt!
es sind mehr als 10 leute, die niún doch zeit haben B) :woohoo: :woohoo:

aber bitte..ich will ja nicht den ar..raushängen lassen aber verschont mich mit beiträgen.."wenn ich das eher gewusst hätte"

seitdem das forum hier läuft steht der schraubärtag im kalender. reingucken lohnt sich also B)

sorry wenn ich nicht eher einen thread angefangen hab, aber ich hab einfach momentan echt wenig zeit...
also nich böse oder traurig sein, der nächste schraubärtag kommt bestimmt° :silly:

ggf machen wir sowas auch beim bigtreffen in holland...
gr srb
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Schraubärtag am 25.03.06 in SUHL!!

Beitrag von StefanRB »

Am 25.03.2006 (Samstag) findet ein kostenloses Schrauberseminar für alle DR BIG-Fahrer/Schrauber statt.

DER DR BIG SCHRAUBÄRTAG

Wichtig! Änderung der Location:
Der Schraubertag wird am 25.03.2006 von 10.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr in 98553 Breitenbach (Nähe Schleusingen) im Seminarraum des Gasthofes "Zum Adlersberg" stattfinden. Da sich immer mehr Teilnehmer (auch noch in "last minute" ;-) ) angemeldet haben, ist es besser, den Standort in der Nähe meiner Werksatt zu wählen...
Der Tag wird euch nicht nur Therorie bieten, denn neben einem Haufen Bildern, Diagrammen, Text (nicht nur Stefans Sprüche ;-) ) gibts auch ordentlich was zu schrauben! Dazu werden auch eine DR BIG und diverse DR BIG-Einzelteile die Sache praktisch anreichern.
Jeder kann also mal probieren! Was wir nicht machen (hat auch rechtliche Gründe), ist Eure BIG zu reparieren. Natürlich sollt/könnt Ihr gern mit Eurer BIG kommen und eine Teamdiagnose Eures Bikes wird mit Sicherheit sowieso stattfinden ;-) Tipps wird es geben zum Thema Fahrwerk, Fahrwerkseinstellung, Motorinspektion, Vergaser und natürlich auch gern ein paar "Tuning -Geheimnisse" ...
Bringt einfach Eure Fragen mit, wenn Euch spezielle Sachen interessieren!!
Die Teilnahme ist KOSTENFREI.
Meldet Euch bitte nur dann an, wenn Ihr auch wirklich kommen werdet. Die Durchführung des Schraubertages erfordert einiges an Aufwand. Es wäre einfach nur fair von Euch.
Am Sonntag war dann noch eine kleine Tour durch den Thüringer Wald geplant, die allerdings ausfallen muss, weil es noch immer eine geschlossene Schneedecke - jawollllll-> Schnee! bei uns gibt.
Übernachtungen sind natürlich kein Problem. Im Hotel "Zum Adlersberg", also direkt über dem Seminarraum gibts auch Betten.
Wer lieber mit dem WOMO kommt, der Campingplatz Breitenbach, ca 1 km vom Hotel entfernt, hat das ganze Jahr über geöffnet!
Buchungen zur Übernachtung erfolgen über uns. Wenn Ihr ein Bett benötigt, schreibt uns das bitte gleich hier unter die Schlussbemerkungen .

Über weitere Zusatzinformationen würden wir uns freuen:

- Welche BIG habt Ihr!

- Übernachtung nötig, wieviel und Datum!

- Sonstiges

Eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 24.03.2006 ist nötig.
Wir wünschen Euch eine gute Anreise und schönes (schneefreies) Wetter ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14717
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Schraubärtag am 25.03.06 in SUHL!!

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
du schriebst: 'seitdem das forum hier läuft steht der schraubärtag im kalender. reingucken lohnt sich also'.
Das stimmt, hab' ich ganz früh gesehen und genau so lange befürchtet, daß ich genau an diesem Wochenende zum dienstlichen Außendienst- statt zu Deinem Schraubär-Seminar anreisen darf. Und genau so ist's gekommen ...
Also - hoffentlich - beim nächsten Mal.
Wünsche allseits gutes Gelingen!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Schraubärtag am 25.03.06 in SUHL!!

Beitrag von Silke »

StefanRB schreibe:
Am Sonntag war dann noch eine kleine Tour durch den Thüringer Wald geplant, die allerdings ausfallen muss, weil es noch immer eine geschlossene Schneedecke - jawollllll-> Schnee! bei uns gibt.
Wieso ist Schnee ein Problem? Also am Samstag waren ein paar ausm Forum im Schnee mit viel Spaß unterwegs... z.B. Tarik:
Bild<br><br>Post geändert von: Silke, am: 22/03/2006 08:26
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Schraubärtag am 25.03.06 in SUHL!!

Beitrag von StefanRB »

hab ich was verpasst?
wo denn ?
gr srb
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Schraubärtag am 25.03.06 in SUHL!!

Beitrag von Silke »

Auf ner Geburtstags-Roadbook Tour, umbenannt in "mud&Ice Rallye" :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tarik
Moderator
Moderator
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2006, 22:46
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Schraubärtag am 25.03.06 in SUHL!!

Beitrag von Tarik »

800 km Anreise, um das zu erleben:
Silke in Äckschien:
Bild
[size=59]\\\"...Und alle 100 Kilometer Helm ab zum Gebet...\"[/size]
Antworten