Spiegel ausbauen aber wie?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Spiegel ausbauen aber wie?

Beitrag von Gast »

Hi.
Hat von euch schon mal jemand einen Speiegel aus der Halterung heraus bekommen? Ich hab das Prob, da´sich der Speiegel im Fahrtwind verdreht. Einfach im Uhrzeigersinn derhen hilft da nicht, infofern will ich die Mutter im Spiegel nachziehen, aber wie bekomme ich den bruchfrei raus?

Gruß Torsten
Benutzeravatar
Florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 1319
Registriert: 02.02.2006, 18:32
Wohnort: Quickborn
Status: Offline

Spiegel ausbauen aber wie?

Beitrag von Florian »

Normalerweise ist die Mutter als Konter vorgesehen.

Also einfach lösen, dann den Spiegel gegen den Uhrzeigersinn abschrauben.

Wo ich mir allerdings gerade unschlüssig bin: Es könnt sein das auf einer von beiden Seiten ein Linksgewinde verbaut ist, ann natürlich andersrum rausdrehen. Bin mir aber gerade echt unschlüssig:blink:

Gruß Florian
"If in doubt, flat out!" Colin McRae
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Spiegel ausbauen aber wie?

Beitrag von Gast »

Ich glaube Torsten meint nicht die Schraube vom Spiegelgestänge zur Lenkerarmatur sondern die auf der anderen Seite, also vom Gestänge zum Spiegelgehäuse. Ich fürchte, da geht gar nichts.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17356
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Spiegel ausbauen aber wie?

Beitrag von Aynchel »

Schlackehammer :evil: :evil:

mal im Ernst
wenn`s hinter dem Spiegel runddreht kauf dir ein paar neue
kost ja nicht die Welt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
KlaDo
Besucher
Besucher
Status: Offline

Spiegel ausbauen aber wie?

Beitrag von KlaDo »

Florian,
die Spiegel haben beide unten Rechtsgewinde M 10x1,25
Das mit rechts &links hat meines wissens nach nur Yamaha

Gruß KlausB) B)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Spiegel ausbauen aber wie?

Beitrag von Gast »

...stimmt, ich meine die Mutter "IM" Spiegelgehäuse. Normalerweise bin ich nicht gerade ein Pfennigfuchser, aber nachdem ich nun 3 Spiegel rumliegen habe, die sich selbsttätig im Wind verstellen geht es mir gegen den Strich, neue Spiegel zu kaufen, nur weil eine Mutter lose ist. ich habs ja schon progiert, das Spiegelgehäuse aufzukochen. Dann ist das Spiegelgehäuse schön weich, aberda gibt es irgend einen Trick, wie die Siegel da raus gehen. Na, mal schaun, wenn das Letzte Glas ruiniert ist, gibts neue. ...grummel

Gruß Torsten
Antworten