Radwechsel ohne Hauptständer?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Mike
Besucher
Besucher
Status: Offline

Radwechsel ohne Hauptständer?

Beitrag von Mike »

und noch mal Bild
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Radwechsel ohne Hauptständer?

Beitrag von StefanRB »

ätsch mike, ich hab ne big, da is sowas serienmäsig ;-)

ansonsten wollt ich ma sagen der hubständer von mir sicher unter die big passt ..wegen dem gegengewicht..silke mehr essen, nich ernährungsberaten. das is numal physik. bei der big hilft nur essen ;-)
Bild
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Radwechsel ohne Hauptständer?

Beitrag von LuluBanane »

@Stefan:
Wie wär's wenn de nen Aufbocker mit Kurbelantrieb entwickelts? Speziell für Leichtgewichte. Oder so was wie die Sattelauflieger haben anstelle eines Hauptständers?

Gruss Lutz, dessen Hubständer langsam die Grätsche macht
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17356
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Radwechsel ohne Hauptständer?

Beitrag von Aynchel »

LuluBanane schreibe:
@Stefan:
Wie wär's wenn de nen Aufbocker mit Kurbelantrieb entwickelts? Speziell für Leichtgewichte. Oder so was wie die Sattelauflieger haben anstelle eines Hauptständers?

Gruss Lutz, dessen Hubständer langsam die Grätsche macht


he Lutz, wilste das Rad neu erfinden ??

http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003325
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Radwechsel ohne Hauptständer?

Beitrag von LuluBanane »

Meinste auf dem kleinen Teil hält sich die BIG ?

Da könnt ich ja meinen alten Peugeot Wagenheber auch benutzen...:dry:

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
stephanT
Besucher
Besucher
Status: Offline

Radwechsel ohne Hauptständer?

Beitrag von stephanT »

Warum kaufen?:unsure:
Da geh ich in den Keller, nehme den Wohnwagenheber (1t Last, Made in GDR) einen Rest Multiplexplatte 36mm, einen Rest 21mm, Bohrmaschine und Bohrer, und schon kann ich eine wunderschöne Auflage für dat Mopped meiner Frau basteln:lol: :lol: , die passt jetzt exact zwischen die Auspuffrohre, wird durch die Ölablassschraube in der entsprechenden Bohrung fixiert, dat Mopped steht sicher und... die ganze Aktion war genauso aufwendig und arbeitsreich wie dieser Beitrag:whistle: !!! Ich glaub beim nächsten mal kauf ich auch.B)
Schont die Nerven, der Fahrzeugbesitzerin.

Gruß aus Düsburch
stephanT
Benutzeravatar
Mike
Besucher
Besucher
Status: Offline

Radwechsel ohne Hauptständer?

Beitrag von Mike »

StefanRB schreibe:
[quote]ätsch mike, ich hab ne big, da is sowas serienmäsig ;-)

jau StefanRB recht haste, aber ich spare gut 500g Gewicht ein, weil ich's nicht dran habe.
(War übrigens Heiner seine Big bei der RoadbookTour im Elsass. Der hat den ganzen Tag geschimpft weil er mir 4Wochen zuvor seinen Hauptständer verkauft hatte, und fragte doch glatt auf'em Acker ob ich Ihn mal kurz abbauen könnte.:woohoo: so leihweise :whistle:
Benutzeravatar
KlausM
Besucher
Besucher
Status: Offline

Radwechsel ohne Hauptständer?

Beitrag von KlausM »

Hallo,

kennt jemand die Montageständer im neuen Polo-Katalog auf Seite 638?

Vier Vierkantrohre und ein Rundstahl mit einem Wasser-schlauch überzogen und schon hat man in 30 min einen Super Montageständer zusammengeschweißt und 75 Euro gespart. Naja, wenn man früher in Mathe richtig aufgepaßt hat und die Seitenlängen richtig ausrechnet.:whistle: :whistle: :whistle:

Viele Grüße
KlausM
Antworten