Motornummer / CDI
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Motornummer / CDI
Hallo,
hab nen DR 800 Motor mit der Nummer R 406-100 124.
Weis jemand zu welchem Modell bzw. Baujahr der gehört?
Suche nämlich eine passende CDI dafür. Eine unpassende hab ich schon gekauft, da ich geglaubt habe daß an der DR-Elektrik nix grundlegendes
geändert wurde. Da hab ich in meiner grenzenlosen Naivität die Japaner
mal wieder unterschätzt.
Wie oft wurde denn die Zündanlage geändert?
Will jemand ne CDI kaufen, die an Motoren mit der Nr. R 406-100 124
garantiert nicht funktioniert?
Gruss
Kanonenvogel
hab nen DR 800 Motor mit der Nummer R 406-100 124.
Weis jemand zu welchem Modell bzw. Baujahr der gehört?
Suche nämlich eine passende CDI dafür. Eine unpassende hab ich schon gekauft, da ich geglaubt habe daß an der DR-Elektrik nix grundlegendes
geändert wurde. Da hab ich in meiner grenzenlosen Naivität die Japaner
mal wieder unterschätzt.
Wie oft wurde denn die Zündanlage geändert?
Will jemand ne CDI kaufen, die an Motoren mit der Nr. R 406-100 124
garantiert nicht funktioniert?
Gruss
Kanonenvogel
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Die CDI wurde 2mal geändert. Kannste an der Anzahl der Kabel erkennen, die rauskommen.
Das erste Modell (bis Bj. 90) hat 11, das nächste Modell (Bj. 91 - 95) hat 12 und das letzte Modell hat 14 und der Stecker sitzt gleich am Gehäuse.
p.s. Ich suche eine CDI für bis Bj. 90.
Das erste Modell (bis Bj. 90) hat 11, das nächste Modell (Bj. 91 - 95) hat 12 und das letzte Modell hat 14 und der Stecker sitzt gleich am Gehäuse.
p.s. Ich suche eine CDI für bis Bj. 90.
- StefanRB
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deine cdi passt in jedem fall zum motor und umgekehrt, wenn du den ROTOR wechselst
der wurde einmal geändert und zwar 1991
gr srb
der wurde einmal geändert und zwar 1991
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ääääh, Stefan, warum soll er den Rotor wechseln ???
iss doch nur ein drehendes Eisen/Magnetteil ;)
ich würd den Statror tauschen :)
iss doch nur ein drehendes Eisen/Magnetteil ;)
ich würd den Statror tauschen :)
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Erstma Danke für die Tips,
also meine CDI hat 12 Kabel. Habe den Verdacht, daß sie von ner 750er stammt. Kann das sein?
Das Problem ist halt, das ich das Baujahr vom Motor nicht kenne und auch den dazugehörigen Kabelbaum nicht habe. Hab also keine Ahnung wieviel Kabel die ursprüngliche CDI hatte.
Also CDI mit dazugehörigem Rotor kaufen? Hat jemand sowas noch rumfliegen?
Gruss Kanonenvogel
also meine CDI hat 12 Kabel. Habe den Verdacht, daß sie von ner 750er stammt. Kann das sein?
Das Problem ist halt, das ich das Baujahr vom Motor nicht kenne und auch den dazugehörigen Kabelbaum nicht habe. Hab also keine Ahnung wieviel Kabel die ursprüngliche CDI hatte.
Also CDI mit dazugehörigem Rotor kaufen? Hat jemand sowas noch rumfliegen?
Gruss Kanonenvogel
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Ich muß mich korrigieren, das erste Modell (DR750 und DR800 SR42B) hat 12 Leitungen, das mittlere Modell 13.
Du hast also tatsächlich eine CDI für die 750er. Mail mich bitte mal an, was Du für das Teil willst, ich bin interessiert.
avehrenb at t-online.de
Du hast also tatsächlich eine CDI für die 750er. Mail mich bitte mal an, was Du für das Teil willst, ich bin interessiert.
avehrenb at t-online.de
- StefanRB
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die rotoren!!! haben verschieden geber aussen aufgeschweisst.
dannach richten sich die cdi pick up und geberspulen sind im stator gleich!
rotor und cdi müsen daher passen
rotoren ab 91 und cdi ab 91 bis 2000 passen immer!
gr srb
dannach richten sich die cdi pick up und geberspulen sind im stator gleich!
rotor und cdi müsen daher passen
rotoren ab 91 und cdi ab 91 bis 2000 passen immer!
gr srb
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StefanRB schreibe:
Gleich kann nicht, die elektrischen Werte sind ab Bj. 91 jedenfalls schon mal anders. Ich mein schon mehrfach gelesen zu haben, daß Rotor UND Stator zur CDI passen müssen.pick up und geberspulen sind im stator gleich!
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So, hab ne cdi von ner sr 43 eingebaut, jetzt läuft die Karre.
Danke nochmal für die Tips.
gruss Kanonenvogel
Danke nochmal für die Tips.
gruss Kanonenvogel