SR 43B stinkt nach Benzin

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

SR 43B stinkt nach Benzin

Beitrag von Gast »

Hi zusammen

Meine Dicke stinkt kräftig nach Benzin,aber man sieht nichts.Motor ist trocken,unter dem Moped ist alles trocken und im Luftfilter ist auch alles ok. Sie stinkt immer nur nach dem Fahren, wenn sie in der Garage steht. Der Motor läuft auch gut. Was kann das sein.Neuer O-Ring ist im Benzinhahn drin.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

SR 43B stinkt nach Benzin

Beitrag von LuluBanane »

Lässt du beim Abstellen den Benzinhahn auf?
Wenn nich, dann mach das ma und beobachte.
evtl. läufts dann aus den überläufen der gaser raus.
stinkts vielleicht aus dem auspuff?
Oder aus der Tankentlüftung?

Gruss lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

SR 43B stinkt nach Benzin

Beitrag von Gast »

Hi

Lasse sie immer mit Benzinhahn "auf" stehen.Ne stinkt nicht aus dem Auspuff. Kann es eventuell vom Tankdeckel kommen ( Dichtung keine Ahnung ).Sie stinkt recht stark, aber es ist nichts zu sehen.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

SR 43B stinkt nach Benzin

Beitrag von Gast »

mahlzeit,

was isses denn für ein baujahr die dicke? bei den 43ern ab bj 95?96? ham sie doch ne querverbindung unter den tank gezimmert weil die tanks gerissen sind...
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

SR 43B stinkt nach Benzin

Beitrag von LuluBanane »

wat isses denn? SR41 ohne überlauf am gaser? dann könnte das teure benzin ins öl fliessen, wenn die schwimmernadeln nicht dicht machen.
haste mal direkt nach dem abstellen am luffi gerochen, ob der evtl. stark nach benzin stinkt?

gruss lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

SR 43B stinkt nach Benzin

Beitrag von Gast »

Hi

Is ne SR 43 B Bj.92

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Rama
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 791
Registriert: 02.02.2006, 19:24
Wohnort: Schwedelbach
Status: Offline

SR 43B stinkt nach Benzin

Beitrag von Rama »

Hallo Dieter,
bei dem Baujahr gab's Probleme mit den Tanks. Kontrolliere mal die Schweißnähte vor allem im Bereich der Sitzbankbefestigung. Wenn es nur ein bischen stinkt, dürfte nur ganz wenig ausgasen. Gibt so einen leichten Schmierfilm. Bei mir haben 2 Tanks auf diese Art ihren Inhalt an die Umwelt abgegeben:sick: Nachdem ich einen Tank mit Querstrebe drin habe ist jetzt Ruhe (hoffentlich).;)Ansonsten soll Schweißen gehen (macht aber kaum einer am Benzintank; zumindest hier bei uns...). Gruß Rainer
Benutzeravatar
BIGamist
Besucher
Besucher
Status: Offline

SR 43B stinkt nach Benzin

Beitrag von BIGamist »

Hi!

Bei meiner Big BJ93 mit Tankstrebe tritt das gleiche Phänomen auf. Bei warmen Motor, fängts um den Tankdeckel an zu riechen... Liegt wohl am höheren Dampfdruck von warmem Benzin und leicht undichter Tankdeckeldichtung. Aber solange ich nix flüssiges seh, störts mich nicht...B)

Grüße, Jens
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

SR 43B stinkt nach Benzin

Beitrag von StefanRB »

wense richtig heiss ist, sonst nix ausläiuft , dan kocht unser luftgekühler maximalhubraum ein bissi den sprit.
:laugh:
is normal

kritisch is nur wenns länger duftet..bei klaten motor is dann was undicht

gr srb
Benutzeravatar
bigolli
Besucher
Besucher
Status: Offline

SR 43B stinkt nach Benzin

Beitrag von bigolli »

Tach auch!
Meinen Tank hat ein alter Kühlerbauer am Anschluß zur Sitzbank in den Ecken neu hartgelötet!Seit 2Jahren dicht!
Hatte aber auch einen gammeligen Benzinschlauch der mit Gewebe ummantelt war undicht!Sieht man nicht auf den ersten Blick!
Ciao Olli S.B)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

SR 43B stinkt nach Benzin

Beitrag von Gast »

Hi zusammen

Danke mal für eure Tipps.Werde das ganze mal in ner ruhigen Minute versuchen zu finden. Hab aber den Tankdeckel im Verdacht. Rauslaufen tut nix, scheinen nur Gase zu sein.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

SR 43B stinkt nach Benzin

Beitrag von LuluBanane »

Hughes500 schrub:
...scheinen nur Gase zu sein.
Das Problem hab ich auch, komischerweise nicht immer nach Benzin richend... :blush: :sick:

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

SR 43B stinkt nach Benzin

Beitrag von Gast »

Hallo,

hatte ich auch mal.Es war der Benzinhahn.Der wurde undicht auf Grund der defekten Dichtungsringe.

Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

SR 43B stinkt nach Benzin

Beitrag von Gast »

@all: Wie ist das eigentlich mit den gerissenen Tankks?
Auch wir in Deutschland haben Produkthaftungsgesetze und "Kraftstoffaustritt nach Außen" ist hier gleichbedeutend mit "Gefahr für Leib und Leben".

Klar, mit Gewährleistung hat das nix mehr zu tun, aber eigentlich müsste Suzuki der Produkthaftung wegen kostenlos die Tanks mit Strebe nachrüsten - hat das schon jemand bei Suzuki angefragt?

Mein Tank ist nun auch undicht (Bj.93) und ich werde an Suzuki schreiben - mal schaun, ob ein befreundeter Anwalt auch noch was beitragen kann ...

Grüße - Laichy
Antworten