Höchstgeschwindigkeit

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
BIGWILLI
Besucher
Besucher
Status: Offline

Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von BIGWILLI »

hi ihr hochgeschwindigkeitsfreaks,
ihr solltet lieber sagen mein tacho zeigt 170kmh an oder mein tacho zeigt nur 145kmh an;) .
also hier in dortmund zeigen bei 5 verschiedenen bigs 5 unterschiedliche geschwindigkeiten:blush: bei selben tempo.
und die tuning freaks deren big locker 190kmh läuft, sollten auch sageb das se ne andere tachoschnecke verbaut haben:P

es grüßt der
willi
Benutzeravatar
Marodeur
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 852
Registriert: 03.02.2006, 19:37
Wohnort: Floß
Status: Offline

Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Marodeur »

Bei mir sinds leicht bergauf mit der 41er auch etwa 150 (laut Tacho :P ). Sollte wohl passen. Vibrationen werden da langsam so hochfrequent das sie fast weniger unangenehm sind als bei 130 rum. Als wirklich angenehm fahren sich trotzdem eher 90-110, werd wohl eher dabei bleiben... ;)
[size=59][color=#0000FF]Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann war es übersteuern.
-- Walter Röhrl[/color]

[color=#008000]"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... "
-- N. Neugirg[/size][/color]
Benutzeravatar
Manu
Besucher
Besucher
Status: Offline

Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Manu »

Bigwilli schreibe:
hi ihr hochgeschwindigkeitsfreaks,
ihr solltet lieber sagen mein tacho zeigt 170kmh an oder mein tacho zeigt nur 145kmh an;) .
also hier in dortmund zeigen bei 5 verschiedenen bigs 5 unterschiedliche geschwindigkeiten:blush: bei selben tempo.
und die tuning freaks deren big locker 190kmh läuft, sollten auch sageb das se ne andere tachoschnecke verbaut haben:P

es grüßt der
willi
Genau: also GPS drauf und Track hier einspielen! Oder blitzen lassen, das akzeptieren wir auch als Beweis.

Gruß

Manu
Benutzeravatar
syncrobully
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 07.11.2009, 15:31
Wohnort: Hackenbroich
Status: Offline

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von syncrobully »

Ahoi,

ich nehm das Thema nochmal auf.
Ich wollte mal wieder meine SR42 ausfahren und hatte heute auf der Autobahn laut Tacho knapp 160km/h und laut GPS 151km/h auf der Uhr,
leicht Bergab ging sie dann auch auf 160km/h laut GPS.
Aber mehr ging wirklich nicht..........
Das alles mit mir alleine, gute 100kg, in nicht gebückter Haltung und hoher Scheibe.

Nun zur Frage:
Ist das so in Ordnung? Ich glaub es ging schon mehr :moto:
Habe gerade Probleme mit dem Vergaser (leicht undicht). Bevor ich diesen neu abdichte, soll ich mir auch über Bedüsung Gedanken machen?
Oder ist das bei ca.40000km nicht nötig?
Ansonsten zieht sie normal durch.

Gruß Carsten
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Aynchel »

syncrobully hat geschrieben:......Ich wollte mal wieder meine SR42 ausfahren ........auf 160km/h laut GPS.......... mit mir alleine, gute 100kg, in nicht gebückter Haltung und hoher Scheibe..
für ein 55PS Moped ein guter Wert
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Wild Harry
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 95
Registriert: 21.03.2020, 21:19
Wohnort: Leonding
Status: Offline

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Wild Harry »

Mit welcher Drehzahl...Übersetzung kannst Du solche Geschwindigkeit erreichen ?
Benutzeravatar
syncrobully
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 07.11.2009, 15:31
Wohnort: Hackenbroich
Status: Offline

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von syncrobully »

Servus,

Drehzahl war nicht im roten Bereich oder sogar im Begrenzer, also normal. Hab nicht drauf geachtet :kratz:
Übersetzung sollte orginal sein, habe nie etwas verändert.
Die dicke fährt schon immer in diesem Bereich.
Ich glaube sogar es war mal leicht besser, dies kann aber total subjektiv sein, denn als Alternative gibt es eine ZRX1100 :moto:

Gruß Carsten
Antworten