Speichen putzen ....

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
raff2212
Besucher
Besucher
Status: Offline

Speichen putzen ....

Beitrag von raff2212 »

servus Forum, würd gerne die total verdreckten Speichen des Hinterrades putzen. HAbs auch schon probiert, jedoch nur mit mässigem Erfolg. Die Dinger sind immer noch rabenschwarz. Hat da jemand von Euch ein wundermittel, wie ich die Teile wieder Blitzeblank bekomme ??

Grüße,
RAfael
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Speichen putzen ....

Beitrag von Gast »

vielleicht hast du ja schwarze speichen.
Benutzeravatar
raff2212
Besucher
Besucher
Status: Offline

Speichen putzen ....

Beitrag von raff2212 »

Ja klar ... und die Erde ist eine Scheibe !!!

Natürlich hab ich schwarze Speichen, sonst würd ich hier ja nicht um Rat fragen !! Wären die Teile im originalzustand würde sich dass ja erübrigen (was mir im Hinblick auf den Arbeitsaufwand ja auch lieber wäre )!!

Also Leute, wie bekomm ich dass hin, ich will die Teile wieder halbwegs glänzen sehen !

RAfael
Benutzeravatar
Runne
Besucher
Besucher
Status: Offline

Speichen putzen ....

Beitrag von Runne »

Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

Speichen putzen ....

Beitrag von Dickschiffkapitän »

Grüße...

Rolladengurt und putzmittel drauf.

Axel...zu müde für ausführliche postings.:huh:
Benutzeravatar
BIGamist
Besucher
Besucher
Status: Offline

Speichen putzen ....

Beitrag von BIGamist »

...und wer hebt mir solange die Big ans Fenster:huh: :dry: :blink: :woohoo: ???
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Speichen putzen ....

Beitrag von Gast »

Gar nicht. Lass die Dinger doch schwarz.
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Speichen putzen ....

Beitrag von Gast »

Luebecktom schreibe:
Gar nicht. Lass die Dinger doch schwarz.
Ich hab die Teile beim besten Willen noch nie sauber bekommen. Ist aber auch ein super Korrosionsschutz so eine Mischung aus Kettenfett und Dreck.
Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

Speichen putzen ....

Beitrag von Dickschiffkapitän »

BIGamist schreibe:
...und wer hebt mir solange die Big ans Fenster:huh: :dry: :blink: :woohoo: ???
Aua!Bild

Bigamist...natürlich baut man das rad aus und geht damit zum rolladengurt. Ist leichter zu handhaben und durch die kompakteren abmessungen bleiben auch die vorhänge auber.


Axel...überlegt doch mal, bevor ihr hier kostbaren webspace vergeudet..Bild
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Speichen putzen ....

Beitrag von Gast »

Neverdull, evtl.

kann man bei hartnäckigen Geschichten auch vorher
in feinen Sand tuppen (kein Scherz), erhöht den Schleifeffekt, danach nochmal polieren.

gruß Meister Propper, putzt die Speichen das man sich drin spiegeln kann. :P :cheer: :lol: :laugh: B)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Speichen putzen ....

Beitrag von Aynchel »

eine sáubere Speiche iss ein Zeichen für einen kranken Geist

Aynchel
putzverweigerer
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Speichen putzen ....

Beitrag von Matthias »

Putzen .. putzen .. da war doch mal was :whistle:
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Hobel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Speichen putzen ....

Beitrag von Hobel »

Aynchel schreibe:
eine sáubere Speiche iss ein Zeichen für einen kranken Geist

Aynchel

putzverweigerer
ich bin ja nicht oft mit Aynchel einer Meinung , Aber da muß ich ihm Recht geben. Außerdem dachte ich immer die Speichen sind schwarz

Volker
Wenn ich gerne putzen würde hätt ich mir nen Chopper gekauft
Benutzeravatar
raff2212
Besucher
Besucher
Status: Offline

Speichen putzen ....

Beitrag von raff2212 »

Also soll ich mir jetzt nen Chopper kaufen, bloss weil ich mal meine Speichen putzen will ? Da müsst ich ja auch ne durchgeladene 45er im Gürtel direkt neben dem frischgeschärften Buschmesser tragen, weil ich als "kranker Geist" bestimmt gleich Amok laufen werde !
Also nix wie zur nächsten Grossveranstaltung !

Leute: ICH WILL BLOSS SAUBERE SPEICHEN !!!!!!!!!!!!!!!

Und meine DR hat auch nach einer Stunde fahren keine 3 Stunden in der Garage zum putzen zu stehen, will nur den Winterdreck und den Gammel vom Vorgänger runterbekommen. Und da ich meien Dicke schon über ein JAhr fahr, die Speichen aber immer noch dreckig sind muss ich schon ein seeeeeeeeeeeeehhhhhhr gesunden Geist haben .........wo hab ich bloss die 45er hingelegt!?!

Also weiter: wie bekomm ich den Gammel runter ?
Benutzeravatar
bigolli
Besucher
Besucher
Status: Offline

Speichen putzen ....

Beitrag von bigolli »

Tach auch!
Meine sahen auch fast schwarz aus und ich habe sie mit
feiner Stahlwolle gesäubert und nacher mit Luster-Lace-Bändern und dem entsprecheden Poliermittel versiegel!
Seit dem mache ich im Winter auf die Speichen und andere empfindlichen Teilen Felgenwachs drauf!
Im Frühjahr wird der Wachs mit dem Hochdruck entfernt!
Ciao olli S.;)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Speichen putzen ....

Beitrag von Aynchel »

raff2212 schreibe:
.........wo hab ich bloss die 45er hingelegt!?!?
45er ? du fährst doch ner 43er
und warum legste die hin ?BildBildBild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
raff2212
Besucher
Besucher
Status: Offline

Speichen putzen ....

Beitrag von raff2212 »

Meine Dicke muss sich halt auch mal ausruhen ... ab ins Bettchen .....noch ein Deckchen zum zudecken ....schlaft gut meine kleine Dicke !!!!

Schöne Ostern wünsch ich Euch !
Rafael
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Speichen putzen ....

Beitrag von Gast »

bremsenreiniger ist supi für so was oder nitoverdünung
ist auch gut kannst aber auch petrolium nehmen oder misch das ganze wird sicher interesant was da rauskommt
:sick: :sick: :sick: :evil:
Antworten