startproblem

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

startproblem

Beitrag von Gast »

Hi leute hab mir eine big zugelegt dr 800 bj 90 sr42b

nun mein problem

springt erst nach dem mindestens 20. versuch an
läuft dann aber einwandfrei kein ruckeln etc:
mit jokerziehen gehts überhaubt nicht ,gibst da vieleicht einen trick :gas geben oder sowas
ps: kerzen sind neu

danke im voraus mfg hk:unsure: :unsure: :unsure: :unsure:
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

startproblem

Beitrag von Gast »

also nur das übliche ist zubeachten. Alle elektrischen Verbraucher ausmachen Licht Griffheizung ect. Schock ziehen und Knopf drücken evt. einwenig Gas geben und los sollte es gehen. Vielleicht mal ein blick in die Vergaser machen. Viel Glück....:blink:
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

startproblem

Beitrag von Gast »

hakmac schrieb:
Hi leute hab mir eine big zugelegt dr 800 bj 90 sr42b

nun mein problem

springt erst nach dem mindestens 20. versuch an
läuft dann aber einwandfrei kein ruckeln etc:
______________________________________________________
war das schon beim kauf so ? , oder erst seit kurzem ... ?
______________________________________________________
mit jokerziehen gehts überhaubt nicht ,gibst da vieleicht einen trick :gas geben oder sowas
ps: kerzen sind neu
____________________________________________________
Der Choke sollte schon funktionieren, bei kälterem Wetter, kommt meine (allerdings 41er) ohne Choke nur mit 2-5 mal Gas voll aufgedreht und dann Gas wech ...
Evtl. Choke mal auseinandernehmen reinigen.
Die Benzinleitungen mal checken, > Benzinhahn zu,
Schlauch abziehen, Benzinhahn auf dann sollte es
laufen, ruhig nen bissl Sprit rauslaufen lassen.
Tankdeckel abschrauben und mal richtig durchpusten die Schläuche, blubbert im Tank !
Schläuche sollten auch alle knickfrei liegen.
Kannst ja mal leicht gegen die Vergaser kloppen,
evtl hängt was ... , laufen die Vergaser über ?
stinkt Deine Big nach Sprit, wenn Du 20 mal eierst ?

Sprit / Choke ... > würde da anfangen zu suchen.

Da ich das ältere Modell fahre, gibts glaube ich Unterschiede zw. den Modellreihen.

aber Sprit und Funke brauchen se alle.
____________________________________________________

danke im voraus mfg hk:unsure: :unsure: :unsure: :unsure:
****************************************************

viel Erfolg, gruß torte
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

startproblem

Beitrag von Aynchel »

hakmac schreibe:
Hi leute hab mir eine big zugelegt dr 800 bj 90 sr42b

nun mein problem

springt erst nach dem mindestens 20. versuch an
läuft dann aber einwandfrei kein ruckeln etc:
mit jokerziehen gehts überhaubt nicht ,gibst da vieleicht einen trick :gas geben oder sowas
ps: kerzen sind neu

danke im voraus mfg hk:unsure: :unsure: :unsure: :unsure:
Tank mal Superplus auf die abgestandene Suppe und lass mal den alten Sprit aus den Vergasern ab
dann wird`s besser

bis dann
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

startproblem

Beitrag von LuluBanane »

Is der Tank voll?
Hört sich an, als müsste die Gute erstma Sprit ansaugen.
Sollte aba normal nich nötig sein.
Rost im Tank?
Beide Tanks entleeren sich gleichmässig?
Spritfilter nicht zugesetzt?

Gruss Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

startproblem

Beitrag von Neetro »

Mit Gasgeben geht sie noch schlechter an. Normalerweise reicht Chokeziehen und nach 1-2 Umdrehungen kommt der Motor. Check mal den Zündfunken, ob der gut zu sehen ist, daran lags bei mir mal. Wie siehts mit Anschieben aus, kommt sie da schneller?
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

startproblem

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

wenn alles in Ordnung ist ( Vergaser, Filter usw. )
den Choke beim kalten Motor den Choke nur minimal
ziehen 3-5mm, dann müsste sie sofort kommen.
Wenn du den Choke voll ziehst, dann säuft das Ding ab.
habe über 12 Jahre eine 42er
gruss
Erich
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

startproblem

Beitrag von Gast »

da fällt mir noch etwas ein,
guckt doch mal nach ob der Chokezug
irgendwo eingeklemmt ist, hatte ich am
Anfang auch.
Hab diesen dann fachmännisch entsorgt ( gelbe Tonne )
und mir den Hebel von der DR 650 angebaut,
seitdem keine Probleme mehr.
gruss
Erich
Antworten