Seite 1 von 3

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 24.04.2006, 08:38
von Silke
Nachdem sich vor 1 Jahr das Lämpchen für den DZM verabschiedet hat, ist nun die von der Tachobeleuchtung hinüber. Ich bin letztes Jahr durch sämtliche (Elektro-)Geschäfte auf der Suche nach soner blöden Glühbirne gerannt und wurde leider nur bei Suzuki für viele Teuros fündig. Wo gibts das zu nem vernünftigen Preis und evtl. auch näher als die nächste Suzuki-Apotheke (70km)?
Silke

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 24.04.2006, 09:10
von LuluBanane
Hi Silke,
wenn dat die gleichen Birnen wie inne BIG sind, dann kannst dir welche von den grossen Drei oder aus dem Autozubehör besorgen. Die Wattzahl is zwar etwas kleiner, aber der Sockel passt.

GRuss Lutz

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 24.04.2006, 09:16
von Gast
Silke schreibe:
Nachdem sich vor 1 Jahr das Lämpchen für den DZM verabschiedet hat, ist nun die von der Tachobeleuchtung hinüber. Ich bin letztes Jahr durch sämtliche (Elektro-)Geschäfte auf der Suche nach soner blöden Glühbirne gerannt und wurde leider nur bei Suzuki für viele Teuros fündig. Wo gibts das zu nem vernünftigen Preis und evtl. auch näher als die nächste Suzuki-Apotheke (70km)?
Silke
Ohne jetzt zu wissen, wie das Lämpchen heisst oder aussieht:

http://www.reichelt.de/" target="_blank
dann "Bauelemente aktiv" -> "Optoelektronik" -> "Lämpchen"
Galerieansicht und das passende suchen. Die haben eigentlich fast alles und bei den Preisen bestellt man im Zweifel halt mal 2-3 verschiedene.


Andreas

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 24.04.2006, 09:19
von Aynchel
moin Silke
diese Leucvhtmittel hatte ich noch nicht in der Hand
Aber seh mal in den Conrad katalog
da hamse sie mit Sicherheit
bis dann
Aynchel

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 24.04.2006, 10:21
von Silke
Conrad hattse glaub ich nicht. :-)
Aber Danke für Eure Tips!
Übrigens, ich meinte schon den Tacho von der Big und DZM= Drehzahlmesser. :-)
Silke

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 24.04.2006, 10:26
von LuluBanane
Das kommt davon wenn frau so viele moppeds im schuppen hat, da kann mann schon mal drz dzr und dzm verwechseln...:huh:

gruss luzt

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 24.04.2006, 11:11
von Silke
Wo ist das Bild von "Deiner" Leitplanke hingekommen? Ich erkenne Dich ja gar nicht wieder! :-)
Silke

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 24.04.2006, 11:22
von Tommy_le
Silke schreibe:
Conrad hattse glaub ich nicht. :-)
Aber Danke für Eure Tips!
Übrigens, ich meinte schon den Tacho von der Big und DZM= Drehzahlmesser. :-)
Silke
Doch !!! hab meine bei Conrad gekauft für die BIG. Hättest mich auf dem Teschtreffen direkt danach Fragen können hatte zwei davon mit. :S

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 24.04.2006, 12:24
von Silke
Och nö, echt? Schade! Vielleicht kann mans bei Conrad bestellen, soweit ich mich erinnere hatte der in MA es damals nicht da. :-(
Ich kümmer mich.
Silke

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 24.04.2006, 12:54
von Luebecktom
Hatte vor 1 Jahr 2 Birnchen die passen in einer alten Modelleisenbahn gefunden. Die halten bis heute.

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 24.04.2006, 13:31
von LuluBanane
Und wo haste die Eisenbahn anner BIG hinmontiert?

Gruss Lutz

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 24.04.2006, 14:44
von Marodeur
Na bestimmt vorn aufn Schnabel, wohin denn sonst...

Und ich frag auch mal:
Wo ist deine Leitplanke hin? Und darfst das jetzige Bild überhaupt verwenden? Copydingens und so? :P

Gruß
Markus<br><br>Post geändert von: Marodeur, am: 24/04/2006 14:44

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 24.04.2006, 15:51
von raff2212
Servus Silke,

die Leuchtmittel bekommst Du (paarpreis ca. 3-4 Euronen) beim Autozubehör. Die Teile werden auch im PKW zur Instrumentenbeleuchtung verwendet. Hab auch erst wechseln müssen !

RAfael

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 25.04.2006, 07:49
von Tommy_le
Hi Silke
wenn mich nicht alles täuscht auf Seite 1154 Conradkatalog 2005/2006 Bestellnummer 725129-99 oder -729020-99

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 26.04.2006, 00:39
von scannix
Silke, nimm aber nicht die 1,2W Lämpchen. Die sind zu mickrig im Licht. Viele behaupten, es wäre kein Unterschied zu merken. Doch es ist schon ein Unterschied. Mit getöntem Visier, konnte ich z.B die Ziffern nicht mehr erkennen..

Original sind 1,7W Birnen drinnen. Wie schon gesagt bei Suzi sauteuer. Bin einfach zu Honda und hab mir da n' 5er Pack für 6€ gekauft. das fand ich ok. Halten jetzt schon 2 Jahre :)

Scannix

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 26.04.2006, 08:42
von FUNKer
Hallo Silke,

in Mainz hatte sogar der "Hauser Baumarkt" die Lämpchen.
NoName zwei Stück ein Euro, Markenware zwei Stück Zwei Euro.
Ist besser als bei Suzuki, EINE für FÜNF!

Gruß aus Mainz,
Andreas

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 26.04.2006, 09:01
von Roland
Sollt' man eigentlich mal umbauen auf weiße LED + Vorwiderstand. Aber meine halten ja ...

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 26.04.2006, 13:10
von Silke
Ach Roland, würdest Du das bei Deinem und auch meinem km-Stand tun? :-)
Silke

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 27.04.2006, 10:47
von Roland
Silke schreibe:
Ach Roland, würdest Du das bei Deinem und auch meinem km-Stand tun? :-)
Silke
Why not? Ich hoffe selbst B) noch ein paar km durchzuhalten. Wirst Du doch sicher auch. Und was die BIG angeht: Eigentlich geht es ihr ganz gut, sollte mir allerdings allmählich mal einen ATM ins Regal legen. So langsam werden die Geräusche schon lauter. Aber bisher nix aufsehnerregendes. Und eigentlich wollte ich schon noch erleben, dass ich die Verkleidung mit den Knien durchscheuere.

Lämpchen Tachobeleuchtung

Verfasst: 27.04.2006, 13:40
von Silke
Roland schreibe:
Silke schreibe:
Ach Roland, würdest Du das bei Deinem und auch meinem km-Stand tun? :-)
Silke
Und eigentlich wollte ich schon noch erleben, dass ich die Verkleidung mit den Knien durchscheuere.
DAS ist ein wirklich guter Gedanke und ein Ziel, das ich mit meiner Big ins Auge fassen sollte. :-)
Bist Du inzwischen schon 1x rum mit ihr? Ich hab noch 2tkm bis dahin. :-)
Silke