spingt schlecht an

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: spingt schlecht an

Beitrag von LuluBanane »

Servus,
bei 35Grad würde ich mal ohne Choke starten probieren.
Evtl. Massekabel vom Anlasser lose?
Oder Batterie wird nicht mehr geladen( Spannung beim Startvorgang?)
Luffi verdreckt?
Schwimmerkammerentlüftung verdreckt oder verknickt?

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
DR8000
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2017, 15:43
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: spingt schlecht an

Beitrag von DR8000 »

fast ähnliche Symptome hab ich nach einer längerern Regenfahrt.
Bei mir wars irgendwie das Gegenteil einer Regenfahrt :) , aber wer weiss, ich fahre heute mal 1-2 Stunden rum und schau wie es dann läuft.

Servus,
bei 35Grad würde ich mal ohne Choke starten probieren.
Evtl. Massekabel vom Anlasser lose?
Oder Batterie wird nicht mehr geladen( Spannung beim Startvorgang?)
Luffi verdreckt?
Schwimmerkammerentlüftung verdreckt oder verknickt?

Gruß Lutz
Danke für die Tipps. Leider machts keinen Unterschied ob mit oder ohne Choke im Moment.
Massekabel sieht gut aus. Die Spannung beim Startvorgang habe ich noch nicht kontrolliert, da muss ich mal wen fragen für ein paar helfende Hände.
Ich versuchs mal mit dem alten gesäuberten Luftfilter ob das einen Unterschied macht und schau mir die Schwimmerkammer entlüftung an.

Top, danke!
Benutzeravatar
DR8000
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2017, 15:43
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: spingt schlecht an

Beitrag von DR8000 »

Update:

Startet nun wieder einigermassen normal, dafür hat sie aber nun mehr Fehlzündungen und hält das Standgas nicht und reagiert auch nicht auf Verstellen der Leerlaufgemischschraube.
Da das Wetter aber jetzt gut ist und ich die Sonne nicht von meiner Garage aus sehen will, fahre ich den Rest des Jahres mit meiner Desert Sled und hab so eine Beschäftigung für den Winter.
Antworten