Zwitschern ?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
BIG-J
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2011, 15:54
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Zwitschern ?

Beitrag von BIG-J »

Hallo miteinander,
konnte bisher noch keine zufriedenstellende Erklärung für mein Problem finden (ist eigentlich nicht wirklich ein Problem, aber wissen möcht ich's doch) :hmm: .
Meine Dicke (SR43B, BJ1992, Serienvergaser und Serienabgasanlage) hatte bisher immer ein fröhliches "Zwitschern" aus Richtung ESD und auch aus Richtung Krümmer für mich übrig. Aus Forenbeiträgen wusste ich das das bei Seriengeräten vorkommt und habe damit gelebt. :big:
Vor 3 Wochen habe ich die allseits bekannten O-Ringe der Schwimmerventile gewechselt weil Schwimmerkammer überlief. Nach Einsetzten der Gaser
war das Zwitschern weg!!? Neu war ein leichtes Patschen beim Schiebebetrieb. Leerlauf war aber sehr unstabil. Mit Bremsenreiniger geprüft -> Wellendichtung
der Drosselklappe undicht. Gaser nochmal raus, Dichtungen gewechselt, Gaser rein. Leerlauf top. Aber was soll ich euch sagen. Das Zwitschern war wieder da, Patschen war weg. LLG überprüft, stand auf 2 Umdrehungen vor Anschlag. Leichte Korrektoren daran bringen leichte Veränderungen vom Zwitschern, geht aber nicht weg. Ist das Zwitschern eine Erscheinung die auf eine Gemischfrage zurückzuführen ist oder wie ich bisher annahm eine mech. Ursache hat?
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke !
Honda XRV750 110000km
Suzuki DL650 2000km
Suzuki DR800 130000km
Benutzeravatar
P-G
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1333
Registriert: 18.06.2010, 13:59
Wohnort: Weinheim Bergstrasse Ofling/ Nähe Miramar
Status: Offline

Zwitschern ?

Beitrag von P-G »

Willkommen im Klub Serien Pötte haben das.
Satter Sound aber den Rest auch lesen!

Gruß de PG aus Woinem :coool:
X-RAY Dompteur und Grobschlosser für alles mögliche!
De P G aus Woinem !
Benutzeravatar
Frankbigfahrer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zwitschern ?

Beitrag von Frankbigfahrer »

Moin. Also ich habe das Problem hier gefunden und behoben.

Bild

Musst mal hier lesen

Abhilfe schafft ein Umbau
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Zwitschern ?

Beitrag von Aynchel »

der zwitschernde VW Käfer Sound ist bei der 43er Serie
das gehört so :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Zwitschern ?

Beitrag von Deleted User 3491 »

Darum haben mich vor dem Umbau immer alle Käfer gegrüßt und dann doof geguckt nachdem sie mich gesehen haben....
Benutzeravatar
reisemichel
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 727
Registriert: 14.03.2012, 18:56
Wohnort: Erde
Status: Offline

Zwitschern ?

Beitrag von reisemichel »

Zwitschern Lauter nette Sachen. Ich find's gut, macht meine BIg zu was Besonderem :P
Gruß Michel
Der Weg ist das Ziel..., aber gelegentlich ist das Ziel auch im Weg!
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Zwitschern ?

Beitrag von Froeschl »

reisemichel hat geschrieben:Zwitschern Lauter nette Sachen. Ich find's gut, macht meine BIg zu was Besonderem :P
Bedeutungen:

[1] eine Reihe aufeinander folgender Töne von sich geben (meist im Zusammenhang mit Vögeln) :P :D

[2] einen zwitschern: ein alkoholisches Getränk zu sich nehmen :prost:
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2494
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Zwitschern ?

Beitrag von sepp-t »

:shock:
meine Freundin schaute mir grad über die Schulter...

Zitat
Von wegen Moppedforum...
Da gehts doch um Saufen und Vögeln :megga:
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Zwitschern ?

Beitrag von Aynchel »

har har har :coool:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten