Die bewegte BIG

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von Schütten »

:good: :good: hab ichs doch geahnt :zwinker: :zwinker:

Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von scannix »

GoEast hat geschrieben:JA! Allerdings Luftpistole. Hab da schon was im Kopf :D

GoEast
Das lässte mal schön bleiben.... :nono:
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von GoEast »

Nö.... :D

GoEast :peng:
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von scannix »

Find ich nicht witzig.... es geht um Hunde, die ja nichts für ihre Situation können. Ich hab schon viel zu viele mit Projektilen im Rücken gefunden und zum TA gebracht. Das ist kein Spass, sondern Quälerei. Schließlich heizt ihr auch mit den Bikes durch ihr "Wohnzimmer". Da darf der Hund auch territoriales Verhalten zeigen.... ne' Flasche Wasser hat den gleichen Effekt, ohne das Tier zu verletzen.

Es sei denn Du hast Spass daran, Tieren absichtlich was anzutun....
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von GoEast »

Nö! Und witzig ist es nicht von einem verwilderten Hund in den Karpaten ins Bein gebissen zu werden!
Nö! Wir haben einen Schäferhund und einen Neufundländer. Die kuscheln mit mir bösen Menschen :D

GoEast
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von scannix »

Das gibts auch in Griechenland... wie gesagt, ist mir auch schon passiert. Ne Trinkflasche mit Wasser hat da völlig gereicht... und entsprechendes Selbstbewusstsein. :coool:
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von GoEast »

Scannix, Scannix...wie machst du denn das? Offroad, während du dich mit der BIG über
unwegsames Gelände mühst und einer dieser Hunde dich anspringt, eine Wasserflasche
zücken und gezielt schütten? (sorry Schütten :D ).
Lass mal gut sein! Ich tu nix böses :coool:

GoEast...wurde auch in GR schon von einer Meute Hunde gejagt
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von DR_UPS »

GoEast hat geschrieben:JA! Allerdings Luftpistole. Hab da schon was im Kopf :D

GoEast
aua, das tut doch weh.... :)
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von Aynchel »

GoEast hat geschrieben:Nö! Und witzig ist es nicht von einem verwilderten Hund in den Karpaten ins Bein gebissen zu werden!.........
du stellst dich an
die sind doch garantiert gegen alles mögliche geimpft :lol:

ich hatte auch immer ein Pfefferspray dabei, benutzt hab ich es nie

so nah wie hier sollt man den Herden auch nicht kommen

Bild

denn so friedlich wie der Genosse hier sind sie nicht immer

Bild

ich möchte auch nicht den das Risiko einer Infektion mit weiss der Teufel was eingehen

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von scannix »

GoEast hat geschrieben:Scannix, Scannix...wie machst du denn das? Offroad, während du dich mit der BIG über
unwegsames Gelände mühst und einer dieser Hunde dich anspringt, eine Wasserflasche
zücken und gezielt schütten? (sorry Schütten :D ).
Lass mal gut sein! Ich tu nix böses :coool:

GoEast...wurde auch in GR schon von einer Meute Hunde gejagt
Ich war nicht Offroad, sondern mit 'ner Goldwing unterwegs.. Die Tiere zeigen meiner Meinung nach den typischen Meutetrieb. Sie beissen aber nicht unmittelbar, sondern eher wenn man den Rückzug antritt. (...trifft auf ein vorbeifahrendes Motorrad ja auch zu. Ist dann wie Jagdverhalten und das Bike ist das Fluchttier). Ich bin stehengeblieben und hab mich dem Ersten, der mir zu Nahe kam, gestellt. Der bekam dann 'ne Dusche und ist sofort zurückgewichen. Ein Hund hat schon Respekt, wenn Du ihm klarmachst, dass Du keine Angst hast.

Im Gegensatz dazu traf ich aber auch eine Menge freundliche Hunde, die überhaupt nicht aggressiv, sondern eher ängstlich neugierig waren. Wer weiss schon was die Tiere im Zusammenhang mit dem Mensch erlebt haben? Wenn am Tag viele Bikes durch ihr Territorium fahren, kann es schon vorkommen, dass sie auch bissig werden, da vorangegangenes Drohverhalten aus Sicht des Hundes anscheinend nicht ausgereicht hat. (quasi, wer nicht hören will muss fühlen)
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von GoEast »

Der wollte Olaf und mir 2011 mit 3 anderen ans Fell. Ich glaube nicht das er nach einem Schluck Wasser stiften gegangen wäre.

Bild


GoEast
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von GoEast »

Enduromania 2013

Bei 02:50-03:04 hört man die Meute die hinter Harald und mir her war.
Glücklicherweise konnte ich Gas geben.

http://www.youtube.com/watch?v=tgZ0hExLG4U

Ab 01:45. Die Szene ist geschnitten. Wir haben ca. 15-20 min gewartet.

http://www.youtube.com/watch?v=kYqZcOEML4o

GoEast
Benutzeravatar
Plumberjack
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1137
Registriert: 28.04.2010, 08:06
Wohnort: Nähe Bremen, denn unser Kaff kennt keine Sau ;-)
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von Plumberjack »

GoEast hat geschrieben:Der wollte Olaf und mir 2011 mit 3 anderen ans Fell. Ich glaube nicht das er nach einem Schluck Wasser stiften gegangen wäre.

Bild


GoEast
Vor allem nicht wenn der richtig durstig war..... :lol: :lol:
.
Wenn Du tot bist, dann ist das nur für die Anderen schlimm - wenn Du blöd bist verhält es sich genauso...
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt übertrieben sehe, aber es wäre mir lieber, Ihr würdet das nicht so öffentlich diskutieren. Ich weiß nicht, ob sowas in Rumänien mitgelesen wird, aber es gibt dort Bestrebungen, die gesamten oder zumindest den größten Teil der freilaufenden Hunde zu töten. Weil sie angeblich eine Gefahr darstellen. Solche Geschichten wie Eure - die ich weiß Gott nicht herunterspielen oder als unwahr hinstellen will - könnten dann Wasser auf die Mühlen der dortigen Hundehasser sein. Man hat sich jahr(zehnt?)elang nicht um die Hunde gekümmert und die haben Nachwuchs in unglaublichen Mengen produziert. Um den hat sich auch wieder niemand gekümmert und so hat man dort eine enorme freilebende Hunde-Population, die man nun als überaus gefährlich darstellt. Und die man mit den grausamsten Methoden dezimieren will. Das Schlimmste ist, daß da auch noch EU-Fördergelder fließen sollen!
Bisher wurden diese Probleme eher in den großen Städten so dargestellt. Jetzt sind aber die hier gezeigten Hunde keine Hüte- sondern Herdenschutzhunde. Normalerweise gegen Wolf, Bär und Luchs. Da sie aber Touristen oder Motorradfahrer auch als Gefahr für Ihre Herde ansehen (könnten) sind Angriffe durchaus möglich. Denn diese Hunde stellen bei Gefahr für die Herde keine Fragen, die handeln!
Ich weiß, ich rede hier über etwas, mit dem ich keinerlei praktische Erfahrung habe. Ich kenne 'lediglich' ein bißchen von den Dokumentationen der Methoden, mit denen die o.g. Säuberungen in den Städten erfolgen. Mit Knüppeln und Rohren erschlagen, mit Fahrzeugen überfahren, vielleicht nicht tot und zum Verrecken liegengelassen. Oder aus Sorge um die eigenen Knochen brutalst eingefangen und - meist mit viel zu wenig Gas - in irgendeinem engen Raum vergast.
Tut mir leid, die Grüße bleiben mir dabei im Hals stecken! Das hat aber ganz ehrlich nichts mit Euch zu tun, Eure Diskussion sehe ich eher als verbales Geplänkel mit durchaus ernstem Hintergrund. Und ich bin mir sicher, daß es Scannix da ganz ähnlich geht.
In dem Sinne an Euch doch schöne Grüße, Bambi
PS: hier sähe ich Aufgaben für die EU-Politiker, nicht bei immer weiteren Reglementierungen für bereits geregelte Angelegenheiten ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von advancer »

Mmmhh, dass mit dem Pfefferspray ist doch eigentlich eine gute, legale Idee. :good:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von Aynchel »

ja, aber wenns gilt haste das so schnell nicht aus der Tasche draussen
die Biester sind flink
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von advancer »

Na, ihr seid doch alle die Bastler vor dem Herrn. Und wenn hier einige der Meinung sind wilde Zusatzinstrumente,... anzubauen, warum nicht ein Cockpit-Pfefferspray Halter? Also bei Reisen in gewisse Gegenden bestimmt eine gute Idee. Die Bilder von den Hunden hinterlassen bei mir ziemlich Eindruck und es lässt sich mit einem mißhandelten Tier eher schlecht verhandeln :? .
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von Knacki »

Wenn die Hunde weg sind, hat das mit dem Mopped fahren in der Botanik auch ein Ende, oder glaubt ihr die Rumänen lassen zu, dass ihre Herden von Enduros in alle Winde verstreut werden?
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von GoEast »

Die Hunde der Schäfer sind nicht das Problem. Wie man auf dem Video sehen kann, greifen sie nicht an sondern verbellen. Das Problem
sind die streunenden Rudel verwilderter Hunde wie der auf dem Foto. Die sind richtig agressiv. Deshalb sollte man vor Ort immer
Pfefferspray dabei haben. Ich hatte da ja schon was gebastelt aber leider Erschütterungen und Vibrationen unterschätzt.
Per Knopdruck am Lenker ausgelöst :D

Bild

GoEast
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Die bewegte BIG

Beitrag von scannix »

GoEast hat geschrieben:Die Hunde der Schäfer sind nicht das Problem. Wie man auf dem Video sehen kann, greifen sie nicht an sondern verbellen. Das Problem
sind die streunenden Rudel verwilderter Hunde wie der auf dem Foto. Die sind richtig agressiv. Deshalb sollte man vor Ort immer
Pfefferspray dabei haben. Ich hatte da ja schon was gebastelt aber leider Erschütterungen und Vibrationen unterschätzt.
Per Knopdruck am Lenker ausgelöst :D

Bild

GoEast
Du hast selber Hunde und solltest eigentlich mehr Verständnis zu deren Verhalten haben. Ich verstehe Dich nicht. Schon mal Pfefferspray an sich selbst getestet?

Was derzeit in Rumänien passiert ist genauso widerwärtig wie überall sonst auf der Welt, wenn der Mensch sich eines ungeliebten Problems entledigen will. Da wird erstmal radikal gehandelt. Dabei ist das Gesetz zur Tötung der Streuner nicht einmal durch. Das heisst die Tiere werden wegen ihrer Prämien gefangen. Und es werden auch Hunde aus Privathöfen geholt, sobald sie nur einen Schritt vor das Tor setzen. Es gibt 50€ pro Hund und bis jetzt sind rund 4000 Hunde inhaftiert. Man schätzt das insgesamt 65.000 Hunde streunen.

Nicht alle Rumänen denken so wie die, die dafür sind. Es wird auch dagegen protestiert. Das zum Teil aggressive Verhalten ist den Tieren nicht einmal zu verdenken, denn es dient in erster Linie dem Selbstschutz. Es gibt ausreichend Beispiele, wie die Tiere ob ihrer Friedfertigkeit reingelegt und misshandelt werden. Gerne wird mit Eisenstangen auf die Hinterläufe geschlagen, nach ihnen getreten, auf sie geschossen, oder zum Spass am nächsten Baum aufgeknüpft. Dogspinning ist eine beliebte Vorgehensweise, bei der dem Tier ein Seil durchs Rückenfell gezogen wird und es wie ein Propeller aufgezogen wird.

Bild

Beissvorfälle die zum Tod, wie in dem Fall des vierjährigen Jungen in Bukarest führen, sind ja auch nicht die Regel sondern ein tragisches Unglück. Auch bei uns hat es so etwas schließlich gegeben. Aber dafür kann man doch nicht allen Hunden die Schuld geben. Vor allem sind die gefangenen Tiere in viel zu kleinen Käfigen untergebracht, völlig verängstigt ob der Brutalität die ihnen plötzlich angetan wird und die Kommunen haben kein Geld die Tiere zu ernähren.

Allerdings gibt es auch Bürgermeister, die nicht daran interessiert sind, die Tiere innerhalb 14 Tagen zu töten sobald das Gesetz durch ist. Vielmehr ergibt sich eine Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit PETA eine Patenschaft für einen Hund zu übernehmen, bis er vermittelt werden kann.

Ich habe verwilderte Rudel in RO und GR getroffen, von denen mir berichtet wurde sie seien aggressiv und angriffslustig. Ich kann das nicht teilen und habe vollkommen andere Erfahrungen gemacht. Ich gewann deren Vertrauen und die Tiere traten, trotz ihrer immensen Menschenscheu mit mir in Kontakt, so dass ich einigen sogar ein paar Zecken entfernen konnte. Also kann mir keiner erzählen, dass es so gefährlich ist, dass ich auf sie schießen oder sie mit Reizgas bekämpfen müsste.....
Antworten