Lauter Motor!?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
BIGamist
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lauter Motor!?

Beitrag von BIGamist »

Hi Leute!

Da die Big mein erstes Motorrad ist und erst seit Ende März fahre, bin ich mir bei dieser Sache nicht sicher und hoffe auf eure Meinung und Hilfe;) :

Bin in den letzten Wochen ca. 1000km auf der Dicken zurückgelegt. Dabei ist mir immer aufgefallen, dass sie im kalten Zustand keine bis wenige Motorengeräusche macht, aber wenn sie warm wird fällt sie durch ein relativ lautes metallisches "Mahlen" und leichtes Rasseln auf. Der Motor ist dann fast so laut als würde man vor einem PKW-Motor mit offener Motorhaube im Standgas stehen (Blöder Vergleich:blink: aber vielleicht hilfts...)Es ist kein hartes Klackern oder Klopfen, nur diese Mahlgeräusche. Auch sonst läuft die Big super... Weiß halt nicht, ob das so gehört oder nicht.

Wie klingen eure Bigs denn so?

Zur Info: DR 800 BJ 93, 36000km (ohne Garantie), Ausgleicherkette vor 1000km gespannt.

Danke für eure Antworten!!

Viele Grüße, Jens
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Lauter Motor!?

Beitrag von Neetro »

Das ist die Ausgleicherkette, das is bei mir auch so. Kalt is nix und später rasselts. Macht dir keine Gedanken, die eine Big hats, die andere nicht.
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2666
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Lauter Motor!?

Beitrag von Roland »

@BIGamist:
Sonst verirr Dich sdoch mal zu einem Stammtisch in Deiner Nähe und lass die anderen mal hören.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Antworten