Farbwähler DR Big SR43

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von Knacki »

Kai-ser hat geschrieben::good:

Das wäre meine Farbkombination:

Bild
Photoshop oder extrem schlecht abgeklebt? :kratz:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1039
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von Carsten »

Knacki hat geschrieben:Photoshop oder extrem schlecht abgeklebt? :kratz:
Ersteres. Siehe 1. Seite, erster Post. :)
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von Indyjaner »

...seit Mai wird Farbe gesucht - einfach mal anfangen...Mir würde gelb gefallen - warum wohl :hmm:
Gruß
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von blechroller »

Moin,

@sebbo: Vielen Dank für das Basteln der psd-vorlage, macht ziemlich Bock damit herumzutüfteln!

Ich würde gerne was in dieser Richtung schwarz/gelb machen: http://i.imgur.com/ANx721s.jpg

@alle:
Als Grundfarbe hätte ich gern ein mattes grau, am liebsten so ziemlich haargenau das wie bei dieser lc8
Bild

Vielleicht weiß da jemand Bescheid welcher RAL-Code dem am ehesten entspricht? die lc8 hab ich nur im netz gefunden, das heißt ich kann da mal nicht eben mit der Farbpalette anrücken...
Über Gugl usw usw bekomme ich nix raus.

Vielen Dank schon mal!
Til
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von matzejochen »

Wo steckt sebbo eigentlich???
Ich hoffe doch es geht ihm gut.

:hmm: :kratz: :(
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Sebbo
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von Sebbo »

matzejochen hat geschrieben:Wo steckt sebbo eigentlich???
Ich hoffe doch es geht ihm gut.

:hmm: :kratz: :(
Mir gehts gut ;) Bin auch wieder hier im Forum. Hatte nur nen längeren Hausumbau und Werkstattbau, deswegen die lange abwesenheit :) Schreib dazu später mal was in meinen Threat..
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von Richard »

Wenn das jenes Anthrazit ist das du suchst...

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=1 ... 317875bdcb" onclick="window.open(this.href);return false;

Da ist sogar das ganze mischrezept dabei..

LG richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von blechroller »

Hi Richard,

leider zu spät ;-), aber fürs nächste Mal abgespeichert!
Die Seite hatte ich leider nicht gefunden.... aber ich denke son Spezialzeugs gibts nur in Gebinden und ich wollte/musste zügig selbst lackieren und hab keinen Zugang zu einer Lackierkabine mit Pistole und Co.

Hab also schon lackiert, mit RAL 7016 lag ich da aber gar nciht so völlig falsch, nur 2k lack in der dose gibts soweit ich recherchieren konnte (und ich hab das Netz echt abgeklappert) nicht in metallic.
Deswegen bei mir eben in uni. Da ist dann eben leider meine Grenze als Gargenschrauber und -Lackierer. Aber mir gefällts, wobei es gerne zumindest noch eine Stufe dunkler hätte ausfallen können,
wenn schon kein funkelnder metallic-lack :gps: )

Hier kann man die Farbe ganz gutr erkennen, sind 2k Spraymax Dosen von 123lack.

VG Til
Bilddirect upload
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1754
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von Hein »

Ral 7016 find ich klasse, hab es aber mit Farbton 5024 kombiniert.


Bild
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Tom123
Neuling
Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 24.06.2007, 18:52
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von Tom123 »

Beim stöbern hab ich den Camel look am besten gefunden....

Bild
Antworten