Farbwähler DR Big SR43

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Sebbo
Besucher
Besucher
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von Sebbo »

Hi Leute,

bin gerade dabei die zukünftige Farbe meiner Big mal durchzuplanen und dabei hab ich mir mal die Mühe gemacht die einzelnen Parts mit Photoshop auszuschneiden. Diese können individuell koloriert werden. Wollte euch das psd File jetzt mal nicht vorenthalten und dank Scannix (lieben Dank nochmal fürs Foto bereitstellen :good: ) gibts hier dann auch noch das passende Photoshopfile im Download. Wer keinen Photoshop hat kann mir auch gerne noch ein paar Farbvorschläge in den Thread schreiben dann setz ich die um und poste das Bild dann wieder hier rein. Kann aber manchmal ein paar Tage dauern ;) Und für alle anderen die Photoshop ihr eigen nennen dürfen, können gerne ihre Bilder mir zuschicken dann setz ich die direkt hier in den Beitrag mit rein. Und keine Angst. Die Vorlage ist relativ sinngemäß aufgebaut und man kommt auch mit "low-level" Photoshopskills klar :D

Hier mal ein paar von mir erstellte Vorlagen - Könnt ja mal euren Senf dazu abgeben. (Mein Favorit ist bisher Grün / Schwarz)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Update (20.05.2013)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Update (26.05.2013)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch der Downloadlink fürs File:
http://www.mediafire.com/?eugptoq4or572f2" target="_blank
Zuletzt geändert von Sebbo am 26.05.2013, 19:14, insgesamt 4-mal geändert.
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von -Phantomias- »

Vorletzte Bild sieht saugeil aus, ohne Schnickschnack uff Tankflanke bestimmt noch besser.
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von Schütten »

Ich würd auch die grüne nehmen :good: :good:

Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von -Phantomias- »

Genau, aber das grau im vorderen Bereich (Tank) auch grün und den Popelschnickschnack weg, echt geil, sieht richtig schnieke aus, und macht kpol Big irgendwie moderner wie se eigtl ist. Windschil incl protis auch grün, alles graue grün, obwohl bild 1 - den neongrünen mist in schwarz, auch geil
Zuletzt geändert von -Phantomias- am 18.05.2013, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von Taxel »

Favoritenfolge:

Platz eins = bild vier
Platz zwei = bild eins
Platz drei = bild drei
Platz vier = bild fünf
Platz fünf = bild zwei



Axel...so sei es.
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von -Phantomias- »

Bild 4 ohne den ganzen Farbfirlefanz in grün, das ist fast british racing green, incl windschild und felgen, protis, spiegel, gepäckbrücke, soziarastendreieck, einfach alles, das wär mein wunschkandidat, Sitzbank ohne suzuki in schwarz mit grüner Doppelnaht, fertig
Benutzeravatar
stan_ac
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2013, 14:35
Wohnort: Am Rursee
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von stan_ac »

Bild 1 wäre mein Favorit.
Zuletzt geändert von stan_ac am 18.05.2013, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von scannix »

Zu Bild 1: das schwarz/grün ist ja eigentlich eher der Kawafraktion reserviert.... gefällt mir aber ausserordentlich gut! Vielleicht noch ein paar Aufkleber Elemente.

Ich frage mich, wie die Dicke in rostbraun/mattschwarz/kupfer mit Antiklederapplikationen aussehen würde? Alsö eher Oldschool-Farben...

die Scannixe
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von -Phantomias- »

wenn ich wählen könnt wär deine, kumpel scannix die nr 1, mir gefällt Olivia immer besser. gruss in norden vom slaughterman from the Southwest-Territories....
Benutzeravatar
Sebbo
Besucher
Besucher
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von Sebbo »

scannix hat geschrieben:Zu Bild 1: das schwarz/grün ist ja eigentlich eher der Kawafraktion reserviert.... gefällt mir aber ausserordentlich gut! Vielleicht noch ein paar Aufkleber Elemente.

Ich frage mich, wie die Dicke in rostbraun/mattschwarz/kupfer mit Antiklederapplikationen aussehen würde? Alsö eher Oldschool-Farben...

die Scannixe
kann mich ja später mal ransetzen ;) also ich denke sturzbügel / Schwinge / Felgen in Kupfer und die Verkleidung rostbraun / mattschwarz geteilt?
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von scannix »

Felgen auch mattschwarz! Sonst würde ich eher nur kleinere Elemente in Kupfer oder ev. auch Messing. (z.B. solche Nieten in die Verkleidung einsetzen) Rostbraun die großen Flächen und mattschwarze (oder sogar glanzschwarz?) kleinere Flächen als Kontrast. (wo auch immer man sie ansetzt...) Es gab ja mal 'ne Serienbig mit schwarzem Schnabel, als Kontrast zum Hauptfarbton.

Da kann man ja ein wenig "spielen"... :coool:

Die Big ist eigentlich typisch Neunziger... der Reiz besteht im Mut das Design mit der Farbgebung zu verändern.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von scannix »

-Phantomias- hat geschrieben:wenn ich wählen könnt wär deine, kumpel scannix die nr 1, mir gefällt Olivia immer besser. gruss in norden vom slaughterman from the Southwest-Territories....
".....eines Tages hast du auch so Eine, Sohn...." :zwinker:

Grüße innen Süden
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von -Phantomias- »

Jo Vadder, da denk ich schon geraume Zeit drüber nach die olle 830er in den Army Style umzurüsten, aber erst wenn der jetzige Lacksatz nix mehr taugt, bissel Gras hats noch diesbzgl, Gruss
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von Eintopfquäler »

Wie wärs eigentlich mit Gelb-Schwarz statt Grün-Schwarz? :hmm:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1202
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von Qujo »

Ich würde in Bild 1 das grün in gegen ein gelb RAL 1026 Tagesleuchtfarbe tauschen sieht bestimmt super aus. :good: :good: :good:
Und könnte meine nächste Lackierung werden wenn Leuchtgelb am Motorrad erlaubt ist.
Gruß Michael
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
Sebbo
Besucher
Besucher
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von Sebbo »

Eintopfquäler hat geschrieben:Wie wärs eigentlich mit Gelb-Schwarz statt Grün-Schwarz? :hmm:
Qujo hat geschrieben:Ich würde in Bild 1 das grün in gegen ein gelb RAL 1026 Tagesleuchtfarbe tauschen sieht bestimmt super aus. :good: :good: :good:
Und könnte meine nächste Lackierung werden wenn Leuchtgelb am Motorrad erlaubt ist.
Gruß Michael
kommt später ;) bearbeitungsbedingt wirds eh n recht kräftiges gelb werden, von daher hast du ja dann schonmal eine referenz.
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von Eintopfquäler »

Alles was auf Bild 1 Grün is, sollte das Gelb wie auf Bild 5 haben, so mein ich das. :zwinker:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1202
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von Qujo »

Eintopfquäler hat geschrieben:Alles was auf Bild 1 Grün is, sollte das Gelb wie auf Bild 5 haben, so mein ich das. :zwinker:
Kann ich nur unterstreichen. :zwinker:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von -Phantomias- »

Grad ma gekuckt was ihr da meint bzgl gelb statt grün, gelb schwarz wär auch sehr schön, das würd mir auch gefallen, und die Räder auch in gelb, speichen schwarz.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Farbwähler DR Big SR43

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
mir gefällt die Farbvariante weiß-orange wie bei der Ur-41-er am Besten. Wobei ich noch ein kleines bißchen ändern würde:
Ich würde in jedem der Vorschläge die andere Farbe des Schnabels mit einem Bogen bis oben um den Tankdeckel herum fortführen. Gerade bei den ganz hellen Varianten schaut's in meinen Augen aus als sei ein Brett als Schnabel davorgenagelt worden (wirkt wie ein Fremdkörper, als gehöre es nicht dazu). Die Kniefläche gibt ja bereits eine Rundung vor, diese aufnehmen und hinterm Tankdeckel in einem Bogen abschließen gäbe eine harmonischere Linie.
Soweit die Meinung vom Linienrichter (der das selbst nie könnte!).
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten