Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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Bambi
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Bambi »

Ich war gerade schon beim 'Zurechtfeilen' der Antwort! Bist mir knapp zuvorgekommen ... :lol:
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Dooneera
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Dooneera »

Zum weiteren Verständnis: Ehe die Big diesen Hof verlässt wird noch `ne ganze Menge Wasser den Rhein herunter strömen!
Es wird sich bestimmt eine Lösung finden auch ohne Stützrädchen :nono: oder Fernbedienung :lol: weiter zu fahren
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
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stuetzfuss
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von stuetzfuss »

Ok! 9cm..das ist mal ne Ansage! Ein "hoher" Bordstein liegt bei ca. 12cm und der war auch aussreichend. Die "Kösivariante" finde ich sehr fein gelöst, er hat auf nen "alten" LC4 Kotflügel zurückgegriffen, ihn angepasst und somit fällt der erhabene Knick schonmal weg. Trotzdem, denke ich, wirst um ne geänderte Umlenkung, ne durchgesteckte Gabel nicht rumkommen!? Nicht falsch verstehen, habe deine Problematik schon verstanden, sobald du losgefahren bist, die Kette gespannt ist, gibt`s kein Halten mehr! Ne geänderte Umlenkung, deine härtere Feder, würde eigentlich für sich sprechen und passen! Leider funktioniert das bei der Big nicht einfach über längere Umlenkungsknochen oder "Koubalinks", aber Möglichkeiten gibt es, wie schon erwähnt, dennoch! Selbst breiter Rasten könnten bei der verbesserten Gewichtsverlagerung (Stichwort: Aufrichten) helfen. Im DR350-Forum bietet gerade einer ein SHC Fahrwerk an aber das ist mit Kanonen auf Mäuse geschossen..würde da nicht dran anknüpfen, meine Meinung.
Vielleicht erstmal die Kotflügelsituation ändern und das problem ist vom Tisch, ist ja wohl auch deine "Denke"?
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Bambi
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
die 'Gesamt-Situation' ist so, daß mir schon ein kaum 5 cm hoher Bordstein dicke reicht. Es fehlt nicht viel, ich denke, mein Hauptproblem ist einfach die nachlassende (eigentlich nie vorhanden gewesene) Gelenkigkeit. Mit gut 57 ist man halt kein junger Hüpfer mehr ... :lol:
Schöne Grüße, Bambi
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fuenfroller
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von fuenfroller »

Alles Quatsch, hier steht die Lösung.

http://www.daytona.de/index.php?page=852

Bambi, welche Schuhgröße hast du? :lol:
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Bambi
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Bambi »

42 - 43, passt also nicht! :hot:
Trotzdem: schöne Grüße, Bambi
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Knacki
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Knacki »

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Bambi
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Bambi »

... nein, ist es wirklich nicht!
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von fuenfroller »

Na, ein Versuch ist es wert gewesen.
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stuetzfuss
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von stuetzfuss »

Alla Bambi, hol die Kiste zumindest im hinteren Bereich um die besagten 5cm runter! Umlenkhebeleien zum abändern sind doch genug im Umlauf!? Ein "eingekürztes" Federbein wäre auch ne Möglichkeit! Aufsetzen, Rastenkratzen, Federweg aufbrauchen...willst das noch? Denke, mit deiner Erfahrung/ Kilometerleistung kannst locker flachsig, mit nem runden Fahrstil mit der "jungen Meute" mithalten! Willst dem Motorrad die Stange halten und das ist gut so! :good:
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Bambi
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Bambi »

Nun, Rasten und Hauptständer kriege ich bisher nicht auf die Straße, zumindest nicht mit der Big. Bei der GN sieht das ganz anders aus und wird sich auch vorläufig nicht ändern. Nun, ein bißchen schon, die setze ich nämlich höher! :lol: In die Höhen der Big wird sie aber nicht vorstoßen. Bei der Big bleiben meine Stiefelspitzen aber nicht wirklich weit weg vom Asphalt, in ganz engen Haarnadeln streifen sie schon mal ein bißchen. Das soll also nicht mehr werden durch Absenken. Zügig zur-Sache-gehen möchte ich auch weiterhin noch ...
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von fuenfroller »

Stellt sich die Frage ob du die Füße zu weit auf der Raste drauf hast, stell mal Brav den Fußballen auf die Raste.
Schleifen die Schuhspitzen dann immer noch in den engen Kurven?
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Bambi
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Bambi »

Hallo Ralf,
ich stelle die Füße mit dem 'Gelenk' auf die Raste, also Ballen davor und Absatz dahinter. Hat man damals so gelernt. 'Damit man nicht abrutscht!' Ich habe inzwischen viele gesehen, die den Ballen aufsetzen, kann mich aber nicht recht daran gewöhnen, komisch. Denn bevor ich an der GN die BMW-Rasten angebaut habe (höher montiert und schmaler) habe ich dort die Fußspitzen auf die Rasten gesetzt. Weil die Stiefel sonst immer durch waren ... Ist aber viel Hampelei mit vor und zurück zum Schalten und Bremsen. Und gelegentlich hab' ich trotzdem noch aufgesetzt - wenn die Raste bis zum Anschlag hochgeklappt war. Mit den BMW-Rasten ist's gut ... Ach so, es ging ja um die Big! :lol:
Was ich sagen wollte: ich bin mit dem Set-up eigentlich zufrieden, sowohl federungs- als auch einstellungstechnisch. Da will ich nichts verändern.
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Aynchel »

wenn Du mehr Gelände Erfahrung hättest wüsstest Du, dass man beim Kurven fahren immer die Aussen Raste mit dem Ballen belastet
dazu Ellenbogen über Griffhöhe und Blick nach vorne

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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Knacki »

Dazu braucht es keine Geländeerfahrung - hab ich als 4-jähriger gelernt: Aussenski belasten, Innenski entlasten bzw. Talski belasten, Bergski entlasten :)


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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Bambi »

... das bist nicht Du, Knacki, der hat keinen Bart ...
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Knacki »

Aber an der Frisur kann man mich doch erkennen, oder :lol:
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Wildone666 »

Knacki hat geschrieben:Dazu braucht es keine Geländeerfahrung - hab ich als 4-jähriger gelernt: Aussenski belasten, Innenski entlasten bzw. Talski belasten, Bergski entlasten :)


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Ach so siehst Du also ohne Bart und Zotteln aus! Hast Dich aber gut gehalten! :lol:
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von Wildone666 »

Übrigens gibt's den Daytona M-Star GTX bis Grösse 43! ;-)
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Re: Heck ändern ... ich hätt' da gern mal ein Problem ...

Beitrag von matzejochen »

Aynchel hat geschrieben:wenn Du mehr Gelände Erfahrung hättest wüsstest Du, dass man beim Kurven fahren immer die Aussen Raste mit dem Ballen belastet
dazu Ellenbogen über Griffhöhe und Blick nach vorne

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Und wat is mit:
- im Stehen fahren
- Arsch hoch vonner Sitzbank und in die Außenkurve/nach hinten drücken

Alternativ (wenn schon im Sitzen):
- kurveninneres Bein ins Kurveninnere strecken?

:hmm: :kratz:
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