Motor ruckelt bei Teillast

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Frank
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 161
Registriert: 12.02.2006, 09:58
Wohnort: Bergstraße
Status: Offline

Re: Motor ruckelt bei Teillast

Beitrag von Frank »

[quote="3y3joe"]HI Josch, nunja , man kann es nicht komplett ausschliessen.... aber die Versager waren im Ultraschallbad.

Ich werfe mal die lecker Filzdichtungen in die Schale, mit Beachtung auf meine Signatur. 8)

Grüße
Frank
Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....

Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....

Frank S. aus A.
Benutzeravatar
Locke1978
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Motor ruckelt bei Teillast

Beitrag von Locke1978 »

Hallo,

wenn Vergaser und Zündung wirklich passen, schau mal nach dem Schlauch zwischen Benzinpumpe und Vergaser. Wenn der originale brüchig ist, oder das Ersatzteil nicht temperaturstabil ist, knickt er ein. Hat mich zwei mal reichlich Nerven und Bier gekostet bis ich den Fehler gefunden hatte.

LG
Timo
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Motor ruckelt bei Teillast

Beitrag von Deleted User 3491 »

Wie verhält sie sich wenn du langsam am Gasgriff drehst?

Wie verhält sie sich wenn du schlagartig auf Vollgas drehst?

Hatte das gleiche Phänomen wie du, dass sie beim langsamen gasgriff drehen auf 1/3 Ca fast ausgegangen wäre wenn ich den Griff dort in der Position festgehalten hätte.

Was war es? Vergaser.
Aufgrund Auspuff Modifikation haben die Düsen nicht gepasst. Und das komische: vorher lief sie damit trotzdem. Ein Sturz auf dir Seite hatte das Phänomen ausgelöst. Vermutlich etwas verstopft, alles reinigen half nichts. Neue, größere Düsen bei Stefan rein gebaut und dann war der Motor ein ganz anderer.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Motor ruckelt bei Teillast

Beitrag von Aynchel »

moin auch
mal aufs Datum gucken :zwinker:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten