Zündschloss von gabelbrücke lösen
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Zündschloss von gabelbrücke lösen
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich das Zündschloss von der oberen gabelbrücke trennen kann? Das scheint mir vernietet zu sein.
kann mir jemand sagen wie ich das Zündschloss von der oberen gabelbrücke trennen kann? Das scheint mir vernietet zu sein.
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Zündschloss von gabelbrücke lösen
Hi Tom!
Bei der 43er ist das Zündschloss mit zwei Sechskantschrauben mit der Gabelbrücke verbunden. Schnabel muß dabei glaub ich ab, man kommt nur von vorne unten dran.
Die Schrauben würde ich dann gegen VA-Innensechskant ersetzen, da die originalen wie immer butterweich sind...:S
Grüße, Jens
Bei der 43er ist das Zündschloss mit zwei Sechskantschrauben mit der Gabelbrücke verbunden. Schnabel muß dabei glaub ich ab, man kommt nur von vorne unten dran.
Die Schrauben würde ich dann gegen VA-Innensechskant ersetzen, da die originalen wie immer butterweich sind...:S
Grüße, Jens
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Zündschloss von gabelbrücke lösen
Gabelbrücke ist schon abgebaut. Das Zündschloss ist mit irgendwelchen abrissschrauben fest. Hatte mir gedacht ich tausche gleich die Gabelbrücke weil ich Idiot die Schraube abgerissen hab die das Standrohr hält. Bin hier schon am boren. Sieht aber alles nicht gut aus.
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Zündschloss von gabelbrücke lösen
Die Abreißschrauben die ich von Zündschlössern kenne kannst du mit einem scharfen Meißel im Gegenuhrzeigersinn losklopfen. Ob das bei der BIG geht weiß ich allerdings nicht.
- Roland
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Zündschloss von gabelbrücke lösen
@BIGamist:
... Die Schrauben würde ich dann gegen VA-Innensechskant ersetzen, da die originalen wie immer butterweich ... Schlechte Wahl: VA ist weicher als normale 8.8er (ich glaube 7.9 ??). Aber natürlich besser als Suzi oder Baumarkt-Blech ...
... Die Schrauben würde ich dann gegen VA-Innensechskant ersetzen, da die originalen wie immer butterweich ... Schlechte Wahl: VA ist weicher als normale 8.8er (ich glaube 7.9 ??). Aber natürlich besser als Suzi oder Baumarkt-Blech ...
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
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Roland schreibe:
Viele Grüße, Jens...VA-Fetischist, der besser mal Schlosser gelernt hätte :(
Ok, da hast du bestimmt recht:whistle:, bin halt davon ausgegangen, das ich ja nur das Zündschloss befestigen will...Da sind mir dann die VA Schrauben mit dem schönen Innensechskant über den weg gelaufen.Schlechte Wahl: VA ist weicher als normale 8.8er (ich glaube 7.9 ??). Aber natürlich besser als Suzi oder Baumarkt-Blech ...
Viele Grüße, Jens...VA-Fetischist, der besser mal Schlosser gelernt hätte :(
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Roland schreibe:
Viele Grüße, Jens...VA-Fetischist, der besser mal Schlosser gelernt hätte :(
Ok, da hast du bestimmt recht:whistle:, bin halt davon ausgegangen, das ich ja nur das Zündschloss befestigen will...Da sind mir dann die VA Schrauben mit dem schönen Innensechskant über den weg gelaufen.Schlechte Wahl: VA ist weicher als normale 8.8er (ich glaube 7.9 ??). Aber natürlich besser als Suzi oder Baumarkt-Blech ...
Viele Grüße, Jens...VA-Fetischist, der besser mal Schlosser gelernt hätte :(
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...der zu blöd zum anmelden ist und anscheinend auch noch Doppelpostings liebt:huh:, mit gebrochenem Zeh zuhause hocken darf (:angry: auch noch Selbstmitleid:angry:), während draußen 25°C und Sonnenschein ist...heul!
Was für ein Tach...:evil:
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- Roland
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Na dann: gute Besserung! Hoffe Dir ist weder die Ente noch ein Auto draufgefallen.
Roland aus Bonn
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Ich lass das mit der Gabelbrücke tauschen. In das abgesdrehte Gewinde kommt jetzt so ein Einsatzgewinde rein. (Willi Coy oder MC Coy irgendwie so heidsst das teil)
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helicoil .. heisst der schotte ;-)
nice week
manu
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Taucht dat wat? oder ist wirklich Schrott. Habe ja noch eine heile Gabelbrücke da. Aber das hängt total blöd das verdammte Zündschloss dran.
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Luebecktom schreibe:
das is DAS standardmittel für gewindereparatur. hält erstaunlich viel, u.U. sogar mehr als vorher (wenn du z.b. sonen stahleinsatz in alumaterial reindrehst).
gibt es in allen erdenklichen größen und längen, könntest also auch die bohrung verlängern und dadurch längere schrauben verwenden.
wichtig is nur exaktes arbeiten beim bohren und einsetzen, is schnell schief und dann hasten riesen krater. aber keine angst, is machbar!
wenn du es genau wissen willst : http://www.boellhoff.com" target="_blank
viel glück
manu
moin..Taucht dat wat? oder ist wirklich Schrott. Habe ja noch eine heile Gabelbrücke da. Aber das hängt total blöd das verdammte Zündschloss dran.
das is DAS standardmittel für gewindereparatur. hält erstaunlich viel, u.U. sogar mehr als vorher (wenn du z.b. sonen stahleinsatz in alumaterial reindrehst).
gibt es in allen erdenklichen größen und längen, könntest also auch die bohrung verlängern und dadurch längere schrauben verwenden.
wichtig is nur exaktes arbeiten beim bohren und einsetzen, is schnell schief und dann hasten riesen krater. aber keine angst, is machbar!
wenn du es genau wissen willst : http://www.boellhoff.com" target="_blank
viel glück
manu
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So, ich habe fertig.
Helicoi passt wunderbar. Alles wieder in Ordnung. Hatte den ganzen ärger ja nur, weil ich Samtsag den Lenker begradigen wollte. Und wie das so ist (nach gefühl) waren ca. 8 versuche (immer wieder alles fest ziehen und probefahrt) nötig, beim letzten mal ist dann die Schraube abgerissen.
Helicoi passt wunderbar. Alles wieder in Ordnung. Hatte den ganzen ärger ja nur, weil ich Samtsag den Lenker begradigen wollte. Und wie das so ist (nach gefühl) waren ca. 8 versuche (immer wieder alles fest ziehen und probefahrt) nötig, beim letzten mal ist dann die Schraube abgerissen.