Lenker ausrichten nach Schlagloch

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lenker ausrichten nach Schlagloch

Beitrag von Gast »

....hi ich war ja derjenige der ne Katze geschlagen hat bei einer Betonspalte (nur sprichwörtlich), nu is ne gebrauchte Felge vorne drinne aber ich habe den Eindruck das der Lenker schief steht. Hat jemand ne Idee wie man dies richtet?. Danke für eure Meldungen
Benutzeravatar
10house
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lenker ausrichten nach Schlagloch

Beitrag von 10house »

eine 41er mit Gummiblöcken für den lenker?

dann passiert das öfters, ist nicht schlimm und kann wieder "zurückgezubbelt" werden
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lenker ausrichten nach Schlagloch

Beitrag von Gast »

is ne 43B Baujahr 1998, erzähl mal wie das geht bitte.......:S
Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lenker ausrichten nach Schlagloch

Beitrag von Dickschiffkapitän »

Grüße...

drbiker...wenn der lenker nur wenig schief steht, machs wie beim fahrrad:
Der big in den scheinwerfer schauen, vorderrad zwischen die beine nehmen, lenker gerade ziehen.
Wenn er etwas schiefer steht, machst du vorher die vorderachsverschraubung und alle gabelklemmungen los.Dann 2x kräftig einfedern. Aber die verschraubungen nicht so lose machen, das dir dabei die gabel ins gesicht springt!!:whistle:
Lenker wie gehabt ausrichten, wenn noch nötig. Schrauben von unten nach oben?? wieder anziehen.

Axel...hatte schon öfter eine verzogene gabel. Aber nie ein verzogenes messer:S
Benutzeravatar
BigLebowski
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lenker ausrichten nach Schlagloch

Beitrag von BigLebowski »

hi,ich mache es eigentlich immer so das ich mit dem vorderad neben einen laternenpfeiler stelle und den lenker mit ein paar sanften seitebewegungen wieder in die richtige position drücke.
gruss
Big Lebo
Benutzeravatar
Luebecktom
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lenker ausrichten nach Schlagloch

Beitrag von Luebecktom »

Mach es wie Axel beschrieben hat. (Fahrradmethode) aber auch da solltest du zumindest obere und untere Gabelbrücke lösen. (Muss sich ja alles bewegen lassen)
Ach ja und pass beim wiederanziehen der Schrauben blos auf, hab samstag eine an der oberen brücke abgerissen.<br><br>Post geändert von: Luebecktom, am: 09/05/2006 13:39
Benutzeravatar
Gast
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lenker ausrichten nach Schlagloch

Beitrag von Gast »

Luebecktom schrieb:
Ach ja und pass beim wiederanziehen der Schrauben blos auf, hab samstag eine an der oberen brücke abgerissen.<br><br>Post geändert von: Luebecktom, am: 09/05/2006 13:39
Un ich sach noch "Drehmomentschlüssel bei allen wichtigen Teilen" ...
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Lenker ausrichten nach Schlagloch

Beitrag von Matthias »

Is ja langweilig, kann doch jeder. Abreissen ist in ;-)
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Luebecktom
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lenker ausrichten nach Schlagloch

Beitrag von Luebecktom »

Genau, und erst der fun beim rauspuhlen. das macht doch spass.
Antworten