Nach Lenker begradigen vorn Kotflügel schief.

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Luebecktom
Besucher
Besucher
Status: Offline

Nach Lenker begradigen vorn Kotflügel schief.

Beitrag von Luebecktom »

Nachdem ich meinen Lenker begradigt habe, ist mein vorderer Kotflügel schief. (geradeauslauf ist super (hände vom Lenker und Maschine fährt schön geradeaus weiter)) Frage: reicht es den "Kotflügelstabilisator" zurechtzubiegen oder hab ich jetzt die Gabel verzogen. Das Problem ist wenn ich das Rad wieder so zurecht drehe das der Kotflügel wieder gerade ist (obere untere Brücke lösen, die vier schrauben am "Kotflügelstabilisator" lösen und rad zwischen die Beine nehmen und lenker kräftig hin und her drehen) ist der verdammte Lenker wieder schief. Im Moment ist entweder der Lenker gerade oder der Kotflügel (dann Lenker wieder schief).
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Nach Lenker begradigen vorn Kotflügel schief.

Beitrag von Matthias »

Hast Du den alten Originallenker aus Stahl drauf ? Dann ist der vielleicht schief (so wie meiner seit 60.000 km) Man gewöhnt sich dran und Hände vom Lenker und Sie läuft auch geradeaus.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Luebecktom
Besucher
Besucher
Status: Offline

Nach Lenker begradigen vorn Kotflügel schief.

Beitrag von Luebecktom »

Ne ist Tomaselli Endurolenker (der mit der wunderschönen querstange), der ist gerade.
Benutzeravatar
Luebecktom
Besucher
Besucher
Status: Offline

Nach Lenker begradigen vorn Kotflügel schief.

Beitrag von Luebecktom »

weiss das wirklich keiner? ANDREASSSSSSSSSS.....
Benutzeravatar
Andreas V
Besucher
Besucher
Status: Offline

Nach Lenker begradigen vorn Kotflügel schief.

Beitrag von Andreas V »

Schon mal von oben an den beiden Gabelbrücken entlanggepeilt? Wenn der Lenker bei Geradeausfahrt gerade steht, die Gabelbrücken aber nicht parallel sind, ist wohl ein Gabelrohr oder eine Gabelbrücke verbogen.

p.s.: das war jetzt Zufall (Du meintest nicht mich oder?)
:laugh:<br><br>Post geändert von: Andreas V, am: 09/05/2006 15:55
Benutzeravatar
Luebecktom
Besucher
Besucher
Status: Offline

Nach Lenker begradigen vorn Kotflügel schief.

Beitrag von Luebecktom »

Klar mein ich dich. Aber die rohre sind gerade. Im Winter beim federwechseln gecheckt. Ist auch blos 5 mm um die sichs dreht. Lencker ist 5 mm nach rechts oder wenn lenker gerade ist kotflügel 5mm nach links. habe einfach da gefühl als ob der kotflügelstabilisator (das metal unterm kotflügel) oder oder wie manche ihn nennen gabelstabilisator leicht verbogen ist. Weiss nicht genau. Beim richten (fahrradmethode) kamm der kotflügel selbst nicht mit (schrauben am stabi waren aber gelöst)
Benutzeravatar
Andreas V
Besucher
Besucher
Status: Offline

Nach Lenker begradigen vorn Kotflügel schief.

Beitrag von Andreas V »

Ich hab das gleiche Problem. Der Lenker stand von Anfang an etwas schief und alles entspannen und alle gewaltsamen Versuche führten entweder zu schiefem Kotflügel oder zu garnix. Den "Stabilisator" hab ich rausgemacht, keine Änderung. Meine Gabelrohre sind praktisch gerade.

Als ich die Lenkkopflager gewechselt habe hab ich mir den die untere Gabelbrücke mal genauer angesehen und siehe da, das wars, leicht verbogen. Merke ich auch immer beim Reinschieben der Gabelrohre, eins paßt nur mit Augen zu und durch. Ist mir aber egal, beim Fahren merkt man (jedenfalls ich) nix.
Benutzeravatar
Luebecktom
Besucher
Besucher
Status: Offline

Nach Lenker begradigen vorn Kotflügel schief.

Beitrag von Luebecktom »

Beim fahren merke ich auch nichts. war halt nur ein optisches ding. na ja lieber lenker gerade als kotflügel (lenker kann ich beim fahren sehen, kotflügel nicht) dann lass ich es so. VIELEN DANK
Benutzeravatar
Luebecktom
Besucher
Besucher
Status: Offline

Nach Lenker begradigen vorn Kotflügel schief.

Beitrag von Luebecktom »

So, alles wieder schön. Lässt mir ja immer keine ruhe sowas. Kotflügel gerade, Lenker gerade. Danke Andreas. P.S. ich brauch einen Gabelstabi von Steffan, gleich mal seine Seite kontaktieren.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14716
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Nach Lenker begradigen vorn Kotflügel schief.

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Tom schrieb:
'Beim fahren merke ich auch nichts. war halt nur ein optisches ding. na ja lieber lenker gerade als kotflügel (lenker kann ich beim fahren sehen, kotflügel nicht) dann lass ich es so.'
Deshalb hat die Big auch den Schnabel, damit man beim Fahren den (schiefen) Koti nicht sieht!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten