Wenn nur die Ladespule hinüber ist und die sonstigen Messwerte stimmen:
Die Ladespule der 41-er Lichtmaschine kann man einzeln wechseln.
Sitzt mit ner Schwalbenschwanzführung im Blechpaket.
Lässt sich aber mit passendem Werkzeug gut austreiben und auch wieder einsetzen.
Das Teil gibt es als Ersatzteil für ne DR 650-er Lichtmaschine einzeln zu kaufen.
So hab ich Kürzlich erst erfolgreich eine 41-er "operiert".
BIG-J hat geschrieben: ↑08.04.2021, 09:52
Wenn nur die Ladespule hinüber ist und die sonstigen Messwerte stimmen:
Die Ladespule der 41-er Lichtmaschine kann man einzeln wechseln.
Sitzt mit ner Schwalbenschwanzführung im Blechpaket.
Lässt sich aber mit passendem Werkzeug gut austreiben und auch wieder einsetzen.
Das Teil gibt es als Ersatzteil für ne DR 650-er Lichtmaschine einzeln zu kaufen.
So hab ich Kürzlich erst erfolgreich eine 41-er "operiert".
Cool
Schreib mal bitte die Infos hier rein
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
richtig ist das man die LAdespule bei der SR41 ziehen kann. Die der SP41 auch !
Die Spule der 650 RSE ist zweiteilig ohne Schwalbenschwanz !
Nach Telefonaten mit Motek und Teichmann habe ich erfahren, dass diese die Spule ienzeln nicht wickeln. Der komplette Stator muss hin, sonst gibt es keine
Garantie.
Das Netz habe ich hoch und runter durchsucht, als einzelnes Ersatzteil ist die Spule nicht zu bekommen.
Bitte lass mir die Info zukommen woher du die Ladespule bekommen hast
Hallo zusammen,
bei Miss Marlboro waren damals, weil der Schwalbenschwanzzinken ein bißchen Spiel hatte und die Kabel durch das heiße Öl verhärtet waren, ein oder sogar zwei Kabel abgebrochen. Ob man das wieder hätte zusammenlöten können weiß ich nicht, ich hab's damals zu Motek geschickt!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Ich bin dran die Bestelldaten von damals zu besorgen.
Die Spule ist als Einzelteil mit Sicherheit zu bekommen.
Ich häng dann auch noch ein paar Bilder dran.
Kann aber übers WE dauern, bin gerade nicht zu Hause.
Gruß Big-J